Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nur eine kurze Anmerkung: Ich kenne derzeit mehrere Fälle, die durch (oder zufällig während) Corona arbeitslos wurden und erst mal fast ein halbes Jahr keine Unterstützung bekamen (trotz Nachfragen, Beschwerden, etc.). Hätte da nicht die Familie zusammengehalten, hätten sie Pech gehabt, denn Zahlungen flogen dennoch ins Haus, da gabs keine Gnade. Die Behörden sind hier bei uns zeitweise einfach so überfordert, dass Anfragen nicht schneller bearbeitet werden. Friss oder stirb. So viel zu unserem Sozialsystem ;)

denke mal es geht weniger um`s überfordert sein..wer sich etwas auskennt was das sozialsystem betrifft, wird bemerken, dass viele mürbe gemacht werden um letztendlich auf zu geben..

Werbung:
Und die Ärzte rund um ihn fälschen täglich abwechselnd die Tests und die Gesundheitsbulletins? ...und er selbst nimmt sich mal so per Spaß selber aus dem Wahlkampf raus und legt in der Endphase die gesamte Kampagne lahm? :cautious:

Wie schlicht ist das denn?

Es legte noch alle Hoffnung in die letzten wichtigen Auftritte...

Er wollte über Recht und Ordnung sprechen, über Unruhen, über sozialistische Gespenster und angebliche Wahlmanipulationen, über Erfolgsdaten vor der Krise und die Hoffnung auf eine rasche wirtschaftliche Erholung, über alles, nur nicht über Corona.......

und dann legt er sich einfach krank ins Bett?

Ganz sicher nicht Trump.

auf der anderen Waagschale lege ich vorsichtig den zerbrechlichen, filigranen "pathologischer Lügner" - Vorwurf, den man in Medien immer wieder hört, liest...
wie schauts aus? nach unten oder nach oben...?

Meinst Du, damit sie gar nicht erst versuchen, Geld zu erhalten, weil sie denken, es wird eh nix mehr?

ich höre in Interviews, entweder sehen keine Chance, oder es ist verdammt mühsam das Recht einzufordern und es gelingt nicht so, wie es versprochen wurde. Konzerne haben da leichte Hand, kleiner Unternehmer kaum Chancen, also wenn, dann bekommen es die, die es nicht soooo dringend brauchen..

Das kann bei Narzissten vorkommen, wenn sie sich dadurch wiederum in ein rechtes Licht rücken können (oder andere schlechter machen können), also quasi als Taktik. (Und das beziehe ich auf niemanden speziell!)

ich segle zurück, aber nur halb, oder doch ganz....nachdem in News gerade verlautbart wurde: er zeigt die ersten Symptome...

Biden und seine Frau: negativ.

auf der anderen Waagschale lege ich vorsichtig den zerbrechlichen, filigranen "pathologischer Lügner" - Vorwurf, den man in Medien immer wieder hört, liest...
wie schauts aus? nach unten oder nach oben...?

Er ist ein notorischer Lügner, keine Frage.
Aber er ist nicht grenzdebil.
Er wird doch nicht 1 Monat vor der Wahl durch eine freiwillige 2-wöchige Quarantäne das Feld seinem Gegner Biden vollkommen ohne Not überlassen (noch dazu, wo er hinten liegt) und nur noch über Twitter wahlkämpfen?

Da müssten die Umfragen schon derart desaströs für ihn sein, dass er seine Wahlniederlage gegenüber Biden quasi krankheitsbedingt ohne Gesichtsverlust eingestehen könne.
Dann könnte ich mir das vielleicht vorstellen.

ich segle zurück, aber nur halb, oder doch ganz....nachdem in News gerade verlautbart wurde: er zeigt die ersten Symptome...

Biden und seine Frau: negativ.
Ja, bei Trump denk ich schon, dass es ihn tatsächlich erwischt hat. Ich glaub, so viel Taktik würde er nicht machen ;)
Na ja, ich wünsch auch ihm, dass es ihn nicht zu hart trifft.

PS: Um mal ein bisschen esoterischer zu werden - da gibts doch diese rumänische Wahrsagerin, die schon verstarb - hat die nicht vorausgesagt, dass ein amerikanischer Präsident 2019 oder 2020 eine seltsame Krankheit bekäme? oO

Werbung:
Oh Berlin-Mitte wurde von Schleswig-Holstein und Rheinland-Pfalz zum Risikogebiet erklärt.
Wer von da zurückkommt muss in Quarantäne.
Hmm Wedding wo ich wohne gehört eigentlich jetzt ja zu Mitte

Zurück
Oben