In den USA gab es gestern 71000 neuinfektionen zu vermelden-ein weiterer trauriger Rekord.
Ich fühle mich als befände ich mich auf der Titanic... Überheblich, unzerstörbar rast sie auf den Eisberg zu mit voller Geschwindigkeit.
Zu wenig Rettungsboot... Warnungen anderer werden nicht gehört bzw Ignoriert.
Und dann ist es zuspät.
Und das Schiff sinkt als erstes Sterben alle die, die das Schiff am laufen hielten...die es anheizten...sie sind chancenlos...in unserer Welt sind es die ärmsten der ärmsten... Die unsere Welt so am Laufen halten wie sie ist. Es sind die, die wir seid ewigkeiten ausbeuten unterdrücken, die, die oft sterben ehe der erste Lebenskreis vollendet ist... Die, die für all unseren Luxus so leiden müssen...
... Dann sterben viele der Passagiere der 3 Klasse, eingesperrt oft Chancen los... So viele Kinder... Sie wissen auf sie zukommt... Aus der 2 Klasse den Mittelstand unserer Gesellschaft überleben mehr Menschen und die Reichen die Sterben nur wenn sie sich selber dazu bereit erklären er durch die werden die wenigen Rettungsboot unterbesetzt weil sie es nicht so voll haben möchten, nicht teilen möchten.
Nur an sich denken.
Ja es hat sich in unserer Welt in den letzten 100 Jahren nicht viel geändert...soviel ist schein... Du und ich gehören zu 1 Klasse auch wenn man das selber nicht wahr haben will... Man fühlt sich ja nicht reich... Doch du u d ich si d wie die Kinder der Superreichen... Die alles haben u d geschenkt bekommen vom Vaterstaat aber ebben weil wir Kinder sind nicht alles entscheiden können bzw oft auch kein Mitspracherecht haben und uns fügen müssen und dennoch sind wir die reichen dieser Welt... Und wir sind es die Verantwortlich sind das die größte Herausforderung unser Zeit in einer Katastrophe endet.
Jeder hat die Wahl ob er dazu beiträgt das sich das Virus ungehindert weiter ausbreitet... Jeder hat die Wahl sich für die armen dieser Welt einzusetzen und Druck aufzubauendas ihnen geholfen wird sowie auch uns geholfen wird... Aber leider treffen die meisten nur die Wahl für sich selber einzustehen und zu fordern... dem Ego ist schon bewusstdas eine Hilfe für Arme bedeuten würde das man selber weniger hat das man sich selber einschränken muss.
Und das möchte kaum einer... Denn schon zum Schutz aller eine Maske zu tragen ist zuviel erlangt oder manheult um seine sogenannte Existenz rum... I einem Land wo einem alles auf dem silbernen Tablet serviert wird.