Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Danke dir für deine Mühe, das rauszusuchen. Ich weiß, ich bin ein Pingel: In dieser Studie wurde jedoch nicht die abgehaltene Virenlast gemessen. Daher ist nach wie vor unklar, ob durch diese Masken definitiv 86% der Viren abgehalten bzw. gefiltert werden.

Hier ein Link zur Florida Atlantic University, die diese Studie durchgeführt hat:

https://www.fau.edu/newsdesk/articles/efficacy-facemasks-coronavirus.php

Anbei noch ein Videolink zu Plastikköpfen, die den Ausstoß eines Niesers simulieren:

Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich habe momentan keine Lust auf "Verbalhaue". Bin dann mal wieder weg, habe gerade andere Dinge, die mir den Kopf zudröhnen.

Naja im Grunde ist doch offensichtliche das Länder die,die Maskenpflicht durchziehen viel weniger Fälle haben als jene die sich nicht strikt dran halten, diese Erkenntnis gab es eigentlich schon vor über 100 Jahren als die spanische Grippe grassierte , dort wo langanhaltende Maßnahmen und Masken pflicht vorhanden , war die Grippe einfacher unter Kpntrolle zu bringen und es gab keine großen Rückschlage

Werbung:
Inmitten einer Krise mit vielen schlechten Nachrichten tut eine gute Nachricht gut, hoffe ich. Mir fiel gerade etwas auf:
In den letzten 45 Jahren habe ich in der Zeit zwischen Oktober und Juli meist 2, manchmal bis zu 4 Phasen gehabt mit Schnupfen, Husten, Heiserkeit, grippalen Infekten usw.

Zum ersten Mal seit 45 Jahren war da nichts im Zeitraum von Oktober bis Juli, abgesehen von ein paar Heuschnupfenniesern. Ach ja und Kopfschmerzen, aber wer hat das nicht in solchen Zeiten.

Die krisenbedingte erhöhte Achtsamkeit in Bezug aufs Tröpfeninfektionsrisiko hat einen Vorteil gehabt. Immerhin. Oder?

Liebe Grüße und bleibt gesund
Eva

Nein !
Beachte bitte die ganzen Menschen, die durch die "Krise" ihre Existenzgrundlage verlieren oder schon verloren haben !
Was meinst du denn was man alles verlieren würde, wenn das Gesundheitsystem zusammen bricht?
Wenn viele Sterben?
Wenn Menschen die andere Beschwerden haben auch nicht mehr richtig behandelt werden können?

Was meinst du wie sich solcher zustand auf Menschen auswirkt, glaubst du wirklich das dann noch Kauflust besteht, das Menschen freiwillig irgendwo hin gehen wo sie nicht müssen, sich dem Risiko aussetzen zu erkranken mit dem Bewussein vielleicht keine Ärztliche Hilfe zu erhalten??

Glaubst du das nach so einem Szeanario wirklich weniger Menschen sich um ihre Existenz Sorgen würden, vergiss niemals jetzt kann man hilfe bekommen, im Falle von es einfach laufen hätte der Staat auch keine Hilfe für gefährde existenzen angeboten, denn dann hätten wir Probleme de uns weit aus mehr kosten...wer jetzt mit all den Hilfen den den paar Wochen Pause alles verloren hat, bei dem lief es schon davor nicht gut und die Insolvenz wäre nur etwas später eingetroffen ...

Was meinst du denn was man alles verlieren würde, wenn das Gesundheitsystem zusammen bricht?
Wenn viele Sterben?
Wenn Menschen die andere Beschwerden haben auch nicht mehr richtig behandelt werden können?

Was meinst du wie sich solcher zustand auf Menschen auswirkt, glaubst du wirklich das dann noch Kauflust besteht, das Menschen freiwillig irgendwo hin gehen wo sie nicht müssen, sich dem Risiko aussetzen zu erkranken mit dem Bewussein vielleicht keine Ärztliche Hilfe zu erhalten??

Glaubst du das nach so einem Szeanario wirklich weniger Menschen sich um ihre Existenz Sorgen würden, vergiss niemals jetzt kann man hilfe bekommen, im Falle von es einfach laufen hätte der Staat auch keine Hilfe für gefährde existenzen angeboten, denn dann hätten wir Probleme de uns weit aus mehr kosten...wer jetzt mit all den Hilfen den den paar Wochen Pause alles verloren hat, bei dem lief es schon davor nicht gut und die Insolvenz wäre nur etwas später eingetroffen ...
Da kann ich nur sagen junge Lady, schaue nicht so viele Nachrichten im öffentlich "rechtlichen?" Fernsehen !

Da kann ich nur sagen junge Lady, schaue nicht so viele Nachrichten im öffentlich "rechtlichen?" Fernsehen !
Ich schaue wenig Nachrichten oder Fernseher aber ich schaue in die Welt schaue in Südafrika graben sie sehr viele Gräber aus... Ein Land mit schlechten Gesundheitssystem und nicht mal 250000 hältt das für die einzigste Vorbereitung die man jetzt treffen kann... Ist doch toll was?

Oder wie wäre es mit den USA und seinen über 40000 Millionen Arbeitslosen die auf Grund der Zahlreichen Neufälle immer mehr werden... Auch klasse... Viel besser als bei uns was?

Aber wieso soweit schauen Schweden ohne Maske und Großartigen Maßnahmen hat viele Arbeitslose und die Insolvenz Meldungen sind auch auf einem Höchststand... Tja...

Werbung:
Nein !

Beachte bitte die ganzen Menschen, die durch die "Krise" ihre Existenzgrundlage verlieren oder schon verloren haben !

Die Achtsamkeitsbitte nehme ich an, weil ich glaube, dass man niemals achtsam genug sein kann, daher möchte ich Dir auch Achtsamkeit nahelegen.

Du weißt nicht, was ich derzeit alles beachte und womit ich kämpfe, wen ich gerade verloren habe, an welchem Krisenmanagement zur Existenzsicherung ich gerade beteiligt bin, ich schreibe nicht über Elend im Forum, weil ich Elend nicht verbreite, da ich es für Unsinn halte, in einer Krise durch Durchdrehen und Jammern die Situation systematisch zum Negativen zu beeinflussen, nein, ich erlaubte mir, von einem Lichtblick zu schreiben, weil ich das für sinnvoll halte. Daraus schöpfe ich Kraft, um wirklich etwas zu tun und durchzuhalten und für andere da zu sein.

Die folgenden Fragen stellte ich mir, ich biete Dir an, dass Du Dir diese Fragen stellst, ist nur ein Angebot, lass es bleiben wenn Du keine Lust hast, mir brauchst Du sie nicht beantworten, die Antworten auf diese Fragen habe ich für mein Leben gefunden, das muss jeder für sich machen. Man kann anderen die Antworten nicht geben, nur sich.

Wem hilfst Du? Was beschäftigt Dich? Wofür lebst Du? Wie kommst Du durch die Krise? Not macht erfinderisch. Hast Du ein Dach über dem Kopf und musst nicht Hungers leiden? Was kannst Du heute schaffen, was erst morgen, was nach und nach? Wie kommst Du zur Ruhe und bewahrst die Kraft und drehst nicht durch? Wie kannst Du denen helfen, die durchdrehen? Vor allem: welche Menschen sortierst Du jetzt kategorisch aus dem Leben aus, weil sie keinen anderen Drang haben als den, um sich zu schlagen?

Ich hab meine Antworten und die helfen mir und anderen. Auf die eine oder andere Weise.

guts nächtle

eva

Zurück
Oben