Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Danke. Momentan schwankt es gerade in Magendarm um (hat mir gerade noch gefehlt). Also entweder doch kein Corona, oder Corona mit Magendarm (solls ja auch immer wieder geben). :(

(PS: Und sorry dass ich hier so viel rumschreibe, aber das ist momentan etwas, das ich gerade noch irgendwie hinkriege um mich abzulenken ^^).
Magendarm Probleme sind auch ein Symptom von Corona... Aber es könnte auch nichts weiter sein.

Werbung:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal ob es in Deutschland anders ist. Vielleicht gibt es da auch Regionen in denen es nicht mehr verpflichtend ist. Und auch in Regionen in denen es das ist, halten sich nicht alle daran.

Habe das schon mal irgendwo erzählt: Ganz in der Nähe gibt es ein großes Einkaufszentrum. Ein bisschen weiter, nur ca. 200 m, gibt es ein kleineres aber ein großes Kaufland-Geschäft.

Die Unterschiede sind wirklich deutlich. In dem ersten Einkaufszentrum wird die Maskenpflicht konsequent durchgesetzt. Man sieht dort niemanden ohne. Im Kaufland halten sich viele schon seit langer Zeit nicht daran. Ich würde schätzen, dass 80% dort eine Maske tragen, die restlichen 20% nicht. Ich finde das etwas rätselhaft, weil ich annehmen würde dass ein solches Geschäft sanktioniert werden könnte.
Bei uns kommt bis auf weiteres keiner ohne Maske rein in die Geschäfte habe auch noch keinen gesehen der es versucht hat.
Zahlen sprechen hier auch für sich haben seid 2 Wochen keinen neuen Fall in der Großstadt und auch im Bundesland hält sich das sehr in Grenzen... Man jagt förmlich das Virus.
Kinder die auch nur die kleinsten Symptome haben müssen zum Test.
Erzieher und Lehrer sind da hinterher.

Beim Kindergarten gab es jetzt ein Schreiben das Kinder deren Eltern es wagen das Gelände ohne Maske zu betreten nicht angenommen werden vermutlich gab es einige Superschlaue.

Na ja die normale Maske schützt dich nicht sondern etwas andere wenn du infiziert bist.

Es wird aus dem Kreis der Personen kommen mit denen du Kontakt hast falls es Corona ist viele sind ja sichtbar Krank aber unbemerkt Träger daher sollte sich dein Partner mal zur Sicherheit mittesten lassen.

Ich finde es schon daneben das sie erst in einigen Tagen kommen.

Wie wollen die dann bitte sehr zügig weitere Ausbreitung eindämmen.

Ich drücke dir die Daumen das es doch nicht Corona ist.
Ja, da gebe ich Dir Recht hinsichtlich der Maske. Daher schrieb ich ja, dass es irgendwie hart ist, wenn man selbst immer andere schützt (mit Maske), viele andere aber keine Maske tragen, voll bedrängen, einen auslachen etc. (immerhin schützt man auch diese Leute) und man selbst es dann abkriegt ^^.

Eigentlich hab ich persönliche engere Kontakte großteils vermieden und war auch nicht viel in Menschenmengen (bis auf Einkäufe oder andere notwendige Erledigungen) unterwegs.
Ich denke mein Partner wird dann getestet, sobald ich positiv bin, wobei er sich auch jetzt schon freiwillig mit in Quarantäne begab. Sie kamen übrigens eh schon gestern am späten Nachmittag und waren sehr, sehr freundlich! :) Am Tele sagten sie eh auch, wenn es schlimmer wird bevor sie kommen, soll ich sie einfach noch mal anrufen, oder meinen Arzt. Ich versteh schon dass es ein bissl zeitaufwendig sein kann, sie müssen ja wohl (hoff ich ^^) nach jedem Hausbesuch alles entkontaminieren und so. Ich glaub wie gesagt, dass sie deshalb den Termin so breit anlegen, damit eben niemand auf die Idee kommt, davor noch schnell Einkäufe zu erledigen. Hätten sie gesagt, sie kämen in 2 Stunden, hätte ich ja, wenn ich verantwortungslos gewesen wäre, noch schnell einkaufen laufen können o.ä. So musste ich dann eben daheim warten ;)
Kam mir vor wie im Sci Fi-Film, als da ein Typ so in voller Montur vor mir stand :D

Ergebnis hab ich noch nicht, hab aber gestern Abend weil meine Darmprobleme immer blöder wurden, meinen Hausarzt kontaktiert, der diagnostiziert normalerweise sehr gut, und der schloss Corona zwar nicht völlig aus, tippte aber eher auf eine "banale" Sommergrippe. Hab dann noch Medikamente erst mal bekommen, aber wie es aussieht brauche ich die nicht mehr, jedenfalls gehts mir momentan schon viel besser und fieberfrei bin ich auch wieder :)

Danke @kleinelady86 fürs Daumendrücken ;) und euch anderen hier natürlich auch, es scheint zu wirken ;) .

Jetzt bin ich noch aufs endgültige Ergebnis gespannt.

LG
Mina

Zwei weitere Studien zu Alltagsmasken aus China und USA: Sie schützen mehr als gedacht: und zwar auch den Träger. Ich habs eingefettet, weil auch hier im Thread bei den Maskenbefürwortern die irrige Meinung herrscht, die Maske schütze nur andere vor einem selbst. Mal Zitat:
-----------
Schon einfache Stoffmasken helfen
In ihrer Studie zitieren die Forschenden eine weitere Studie, die sagt, dass bereits grobe Stoffmasken einen Teil der Aerosole aufhalten könnten.
Als weiteres Argument pro Mund-Nasen-Schutz führen die Forschenden an, dass in Ländern wie Taiwan, Singapur oder Südkorea, die bereits sehr früh eine Maskenpflicht eingeführt hatten, die Infektionszahlen relativ niedrig blieben, erläutert Deutschlandfunk-Nova-Reporterin Anne Tepper.
https://www.deutschlandfunknova.de/...en-schuetzen-uns-besser-als-bisher-angenommen

Ja, da gebe ich Dir Recht hinsichtlich der Maske. Daher schrieb ich ja, dass es irgendwie hart ist, wenn man selbst immer andere schützt (mit Maske), viele andere aber keine Maske tragen, voll bedrängen, einen auslachen etc. (immerhin schützt man auch diese Leute) und man selbst es dann abkriegt ^^.

Eigentlich hab ich persönliche engere Kontakte großteils vermieden und war auch nicht viel in Menschenmengen (bis auf Einkäufe oder andere notwendige Erledigungen) unterwegs.
Ich denke mein Partner wird dann getestet, sobald ich positiv bin, wobei er sich auch jetzt schon freiwillig mit in Quarantäne begab. Sie kamen übrigens eh schon gestern am späten Nachmittag und waren sehr, sehr freundlich! :) Am Tele sagten sie eh auch, wenn es schlimmer wird bevor sie kommen, soll ich sie einfach noch mal anrufen, oder meinen Arzt. Ich versteh schon dass es ein bissl zeitaufwendig sein kann, sie müssen ja wohl (hoff ich ^^) nach jedem Hausbesuch alles entkontaminieren und so. Ich glaub wie gesagt, dass sie deshalb den Termin so breit anlegen, damit eben niemand auf die Idee kommt, davor noch schnell Einkäufe zu erledigen. Hätten sie gesagt, sie kämen in 2 Stunden, hätte ich ja, wenn ich verantwortungslos gewesen wäre, noch schnell einkaufen laufen können o.ä. So musste ich dann eben daheim warten ;)
Kam mir vor wie im Sci Fi-Film, als da ein Typ so in voller Montur vor mir stand :D

Ergebnis hab ich noch nicht, hab aber gestern Abend weil meine Darmprobleme immer blöder wurden, meinen Hausarzt kontaktiert, der diagnostiziert normalerweise sehr gut, und der schloss Corona zwar nicht völlig aus, tippte aber eher auf eine "banale" Sommergrippe. Hab dann noch Medikamente erst mal bekommen, aber wie es aussieht brauche ich die nicht mehr, jedenfalls gehts mir momentan schon viel besser und fieberfrei bin ich auch wieder :)

Danke @kleinelady86 fürs Daumendrücken ;) und euch anderen hier natürlich auch, es scheint zu wirken ;) .

Jetzt bin ich noch aufs endgültige Ergebnis gespannt.

LG
Mina

Super, freu mich für Dich! Herzlichen Glückwunsch und weiter Gute Besserung :-)

Zwei weitere Studien zu Alltagsmasken aus China und USA: Sie schützen mehr als gedacht: und zwar auch den Träger. Ich habs eingefettet, weil auch hier im Thread bei den Maskenbefürwortern die irrige Meinung herrscht, die Maske schütze nur andere vor einem selbst. Mal Zitat:
-----------
Schon einfache Stoffmasken helfen
In ihrer Studie zitieren die Forschenden eine weitere Studie, die sagt, dass bereits grobe Stoffmasken einen Teil der Aerosole aufhalten könnten.
Als weiteres Argument pro Mund-Nasen-Schutz führen die Forschenden an, dass in Ländern wie Taiwan, Singapur oder Südkorea, die bereits sehr früh eine Maskenpflicht eingeführt hatten, die Infektionszahlen relativ niedrig blieben, erläutert Deutschlandfunk-Nova-Reporterin Anne Tepper.
https://www.deutschlandfunknova.de/...en-schuetzen-uns-besser-als-bisher-angenommen

Immer mehr Infektionen - Singapur: Vom Musterland zum Corona-Hotspot
aus
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-singapur-massnahmen-100.html

ja,und woran lag es?

"Als die Corona-Zahlen stiegen, verkündete Singapurs Premierminister einen Teil-Lockdown ab 7. April. Dann schnellten plötzlich die Infektionszahlen bei ausländischen Arbeitskräften in die Höhe - und Singapur justierte nach. Weitere bislang unabkömmliche Firmen und Geschäfte mussten schließen, alle Baustellen wurden gesperrt. Und Tausende Fremdarbeiter unter Quarantäne gestellt.

Mehr als 320.000 von ihnen, die meisten aus Indien und Bangladesch, leben in einem der 43 Wohnquartiere, meist an den Außenrändern der Stadt, weit weg von der Glitzerskyline des Stadtzentrums und mit bis zu 20 Bewohnern pro Zimmer.

"Die überfüllten Unterkünfte der Arbeiter sind ein Problem. Wir haben lange gewarnt, dass sie für Infektionen ein Risikogebiet sind."
Alex Au, Hilfsorganisation TWC2

Doch die Regierung wehrt sich gegen Vorwürfe, die Gefahr unterschätzt zu haben. "Singapur wusste, dass die Fremdarbeiter eine Schwachstelle im Kampf gegen das Virus sind", sagt Chan Heng Chee vom Außenministerium zu CNBC, aber: "Singapur ist die am dichtesten besiedelte Stadt auf der Welt. Und dicht besiedelte Städte haben ein Problem, um Epidemien zu begegnen."

Es hätte so schön werden können in Singapur.

Werbung:
Zurück
Oben