Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, da gebe ich Dir Recht hinsichtlich der Maske. Daher schrieb ich ja, dass es irgendwie hart ist, wenn man selbst immer andere schützt (mit Maske), viele andere aber keine Maske tragen, voll bedrängen, einen auslachen etc. (immerhin schützt man auch diese Leute) und man selbst es dann abkriegt ^^.

Eigentlich hab ich persönliche engere Kontakte großteils vermieden und war auch nicht viel in Menschenmengen (bis auf Einkäufe oder andere notwendige Erledigungen) unterwegs.
Ich denke mein Partner wird dann getestet, sobald ich positiv bin, wobei er sich auch jetzt schon freiwillig mit in Quarantäne begab. Sie kamen übrigens eh schon gestern am späten Nachmittag und waren sehr, sehr freundlich! :) Am Tele sagten sie eh auch, wenn es schlimmer wird bevor sie kommen, soll ich sie einfach noch mal anrufen, oder meinen Arzt. Ich versteh schon dass es ein bissl zeitaufwendig sein kann, sie müssen ja wohl (hoff ich ^^) nach jedem Hausbesuch alles entkontaminieren und so. Ich glaub wie gesagt, dass sie deshalb den Termin so breit anlegen, damit eben niemand auf die Idee kommt, davor noch schnell Einkäufe zu erledigen. Hätten sie gesagt, sie kämen in 2 Stunden, hätte ich ja, wenn ich verantwortungslos gewesen wäre, noch schnell einkaufen laufen können o.ä. So musste ich dann eben daheim warten ;)
Kam mir vor wie im Sci Fi-Film, als da ein Typ so in voller Montur vor mir stand :D

Ergebnis hab ich noch nicht, hab aber gestern Abend weil meine Darmprobleme immer blöder wurden, meinen Hausarzt kontaktiert, der diagnostiziert normalerweise sehr gut, und der schloss Corona zwar nicht völlig aus, tippte aber eher auf eine "banale" Sommergrippe. Hab dann noch Medikamente erst mal bekommen, aber wie es aussieht brauche ich die nicht mehr, jedenfalls gehts mir momentan schon viel besser und fieberfrei bin ich auch wieder :)

Danke @kleinelady86 fürs Daumendrücken ;) und euch anderen hier natürlich auch, es scheint zu wirken ;) .

Jetzt bin ich noch aufs endgültige Ergebnis gespannt.

LG
Mina

Schön, dass es Dir wieder besser geht.:)

Werbung:
Auf den Balearen ist die Maskenpflicht verschärft worden.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...n-weiter-verschärft/ar-BB16xbfx?ocid=msedgntp

Wer sich in Deutschland über Maskenpflicht in Geschäften, Öffis beschwert, wird dort sein maskiertes Wunder erleben, auch draußen muss sie ggf. getragen werden.
Und spanische Polizisten sind sicher keine Leute, mit denen man spaßen oder diskutieren sollte.

Gruß

Luca

Auf den Balearen ist die Maskenpflicht verschärft worden.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/maskenpflicht-auf-den-balearen-weiter-verschärft/ar-BB16xbfx?ocid=msedgntp

Wer sich in Deutschland über Maskenpflicht in Geschäften, Öffis beschwert, wird dort sein maskiertes Wunder erleben, auch draußen muss sie ggf. getragen werden.
Und spanische Polizisten sind sicher keine Leute, mit denen man spaßen oder diskutieren sollte.

Gruß

Luca
Irgendwann wird es auch der letzte verstehen, einigen schadet es sicherlich nicht ins Ausland zu fahren und sich anzuschauen was es dort so für Coronaverordnungen gibt, dann begreift wie schwachsinnig und lächerlich es ist , der Regierung hier sonst was wegen paar Regeln vorzuwerfen.

Wo wir gerade bei anderen Ländern bzw Herkunftsländern sind, ich habe gestern mit einer Freundin , telefoniert sie kommt aus Russland und wohnt hier gute 10 Jahre eingeheiratet, tja sie waren die letzten 4 Monate nirgendwo, nur der Mann geht einkaufen mit Maske, Handschuhen und Desinfektionsmittel, ein gutes Beispiel wie Menschen aus anderen Ländern auf die Pandemie reagieren, das hat viel damit zu tun wie die Regierng dort Corona von Anfang als Prpoblem beschrieben hat, ich denke wenn man sich hier generell so verhalten würde oder auch in Rest EU dann hätten wir schon lange kein Corona Problem mehr.

Irgendwann wird es auch der letzte verstehen, einigen schadet es sicherlich nicht ins Ausland zu fahren und sich anzuschauen was es dort so für Coronaverordnungen gibt, dann begreift wie schwachsinnig und lächerlich es ist , der Regierung hier sonst was wegen paar Regeln vorzuwerfen.
Das wäre gut, jedoch die die sich beschränkt fühlen, bitte jetzt nicht mit dem Geist verwechseln:D-Obwohl?

Die fahren nicht ins Ausland, um Urlaub zu machen.:rolleyes:

@Enndlin : Hier hab was gefunden, einen Versuch zu genau Deiner Frage, wie gut die jeweiligen Masken schützen. :)

https://www.nachrichten.at/meine-we...ehte-maske-was-schuetzt-besser;art114,3273313
Danke dir für deine Mühe, das rauszusuchen. Ich weiß, ich bin ein Pingel: In dieser Studie wurde jedoch nicht die abgehaltene Virenlast gemessen. Daher ist nach wie vor unklar, ob durch diese Masken definitiv 86% der Viren abgehalten bzw. gefiltert werden.

Hier ein Link zur Florida Atlantic University, die diese Studie durchgeführt hat:

https://www.fau.edu/newsdesk/articles/efficacy-facemasks-coronavirus.php

Anbei noch ein Videolink zu Plastikköpfen, die den Ausstoß eines Niesers simulieren:

Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich habe momentan keine Lust auf "Verbalhaue". Bin dann mal wieder weg, habe gerade andere Dinge, die mir den Kopf zudröhnen.

Werbung:
Und deshalb sollten keine Zusammenkünfte von vielen Menschen auf einen Haufen staat finden, das Virus breutet sich schnell aus, sobald man es lässt, bei solchen Meldungen hat man fast den eindruck es würde in einen unbemerktinfizierten schlafen und zuschlagen wenn es die Möglichkeit hat ...

https://www.br.de/nachrichten/bayern/coronaausbruch-nach-privater-feier-im-allgaeu,S4JzgPY
Naja dank dieser Meldung ist wohl nun beschlossene Sache, ich werde den Besuch meiner Schwiegereltern ( die ich sehr gerne habe ) absagen, oder sie zumindest bitten erst 1 Woche später und einen vorherigen Test vorbei zu kommen, die machen vor der Ankunft einen Urlaub in einer Touristen Gegend von Bayern Urlaub.

Ich brauch weder das Zeug, noch habe ich Lust unter Quarantäne oder etl zu stehen.

Zurück
Oben