Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Sicher, und das verstehe ich auch alles: Menschen, die vereinsamen, andere, deren Existenzen kaputt gehen und Menschen, die extrem darunter leiden, Angehörige nicht sehen zu können.

Dieses Leid ist eindeutig da und ich negiere es nicht. (...)

Dieses Leid negiert niemand. Und sicher kann man die Maßnahmen anpassen und modifizieren, um dieses Leid mindestens etwas zu reduzieren. Darüber kann man ja gut reden.

Was viele Leute vergessen oder ignorieren, ist, dass das Leid nicht geringer wäre, wenn es die Maßnahmen nicht gäbe. Es wäre anderes Leid, aber auch Leid. Und spätestens, wenn die Epidemie einen Punkt erreicht hat, dass fast jeder mindestens einen Betroffenen kennt, würden die Leute jammern: "Wieso wurde nicht eingegriffen? Die Regierung tat nichts, nur um die Wirtschaft zu schützen." Und dieser Punkt wäre ohne Vorsichts,- oder Eindämmungsmaßnahmen früher oder später erreicht worden.

Werbung:
Und hier gleich mit dichtmachen.
OOC3FTSZWVE7ZK3Y7U5A3ALZEI.jpeg

https://www.rnd.de/politik/ohne-mas...-corona-krise-OKOIBRQCZRROEAWLUJRCE5KTI4.html
Ohne Maske, ohne Abstand - Politiker-Fehltritte in der Corona-Krise
Covidioten :eek:
Juhu

Was wissen die, was ich (noch) nicht weiss? :cautious:

Unsere Apotheke hat schwer aufgerüstet, die verkaufen jetzt FFP-II und FFP-III Masken und ich nahm gleich mal 2 davon für Kumpelchen und mich mit. Kumpelchen liess sich nicht von seinem morgigen geplanten Innenstadt-Shopping-Tag abbringen aber ich gehe nur noch mit Stufe 2 Mundschutz jetzt raus.

Die Apothekerin sagte: Diese Masken jetzt schützen nicht nur andere, sondern auch den Träger, ich hoffe das stimmt auch? Immerhin kam ich wohl mit knapp 40 Euro noch ganz "gut" damit weg, wenn ich mir die Preise im OnlineHandel so ansehe, dann ist das echt sehr günstig, oder was meint ihr?

Wie gesagt: es sind FFP-II die ich kaufte, waschbar auf 60 Grad, steht drauf.

Was wissen die, was ich (noch) nicht weiss? :cautious:

Unsere Apotheke hat schwer aufgerüstet, die verkaufen jetzt FFP-II und FFP-III Masken und ich nahm gleich mal 2 davon für Kumpelchen und mich mit. Kumpelchen liess sich nicht von seinem morgigen geplanten Innenstadt-Shopping-Tag abbringen aber ich gehe nur noch mit Stufe 2 Mundschutz jetzt raus.

Die Apothekerin sagte: Diese Masken jetzt schützen nicht nur andere, sondern auch den Träger, ich hoffe das stimmt auch? Immerhin kam ich wohl mit knapp 40 Euro noch ganz "gut" damit weg, wenn ich mir die Preise im OnlineHandel so ansehe, dann ist das echt sehr günstig, oder was meint ihr?

Ja stimmt schon. Nur müssen sie eben dicht sein. Der Corona ist jedoch auch über die Schleimhäute der Augen aufnehmbar...und hast du auch Handschuhe an?.....allerdings......ich geh ohne Maske raus und mit Maske in Geschäfte. Wasche meine Hände häufiger und empfinde es als genug.....ganz schützen kann man sich nur selten.

Ja stimmt schon. Nur müssen sie eben dicht sein. Der Corona ist jedoch auch über die Schleimhäute der Augen aufnehmbar...und hast du auch Handschuhe an?.....allerdings......ich geh ohne Maske raus und mit Maske in Geschäfte. Wasche meine Hände häufiger und empfinde es als genug.....ganz schützen kann man sich nur selten.

Wenn es die Geschäfte wie unsere Apotheke anbieten, desinfiziere ich mir immer die Hände, die Handschuhe trage ich nur, wenn sie verteilt werden, weil man arg darunter schwitzt und ich las' dass sich dann dort die Viren noch mehr vermehren also Handschuhe sollen eher negativ sein, stimmt das?

Das harmlose Coronavirus

Corona geht ja nicht nur auf die Lunge sondern auch auf die Niere
Wir hatten und haben auf Station Coronapatienten die nicht nur beatmet wurden/ werden sondern zusätzlich an der Dialyse hingen/hängen und nein dazu muss man kein Arzt sein umd einen Zusammengang zu sehen und zu erkennen, dass Corona erhebliche Probleme bereiten kann.
Wenn Nierenprobleme dazukommen, sieht es schlecht aus
Entweder versagt am Ende die Lunge oder die Niere

Jedenfalls kam die Dialyse später noch dazu

Gestern Nacht ist auch wieder jemand verstorben
Ja, ich habe schon mal davon gehört,
es soll vorkommen, dass Menschen im Krankenhaus versterben !
z.B. an Krebs, an Schlaganfall, an Herzversagen, an Embolien ..... und auch an oder mit Corona !

sind aber wohl wie ich hörte nicht unbegrenzt haltbar, und nicht 100 % gegen Corona sicher.

sicher wohl nur bis zu dreimal aufbereiten,
dann lassen auch sie nach.

und wenn du dich schützen willst, dann darfst du sie nach dem Tragen nicht um den Hals hängen haben, nicht mehr anfassen, und wenn sie durch dein Atem feucht werden dann sind sie auch fertig, eben nur aussen am Bändel zum absetzen und sofort in die Maschine, oder luftdichtverschlossen aufbewahren bis zur wäsche.

und du solltest keine öffnung nach draussen haben, also wirklich nur durch den Fiilter atmen, was sicher auf längere Zeit schwer fällt.

An dieser Stelle auch an euch einfach mal die Frage: Wie viele Infizierte oder Erkrankte kennt ihr? Vielleicht wäre es interessant, auch von den anderen aus diesem Thread hier eine Rückmeldung zu bekommen:

https://www.esoterikforum.at/thread...ilnahme-ist-anonym.232620/page-2#post-6778707

Der Thread wurde geschlossen und die Begründung von @Walter teile ich ohne Einschränkungen. Geschmackloser geht es nimmer, obwohl hier bin ich mir nicht so sicher, dass nicht doch noch der eine oder andere das trumpfen wird.

Gruß

Luca

Werbung:
es kommt auf die Einstellung dazu ein, ob etwas Geschmack oder keinen hat
ich z.B. empfand es als völlig in Ordnung danach zu fragen, ob einer jemand persönlich
kennt, der betroffen war oder ist, heißt ja nicht gleich, man will alle Einzelheiten wissen,
sondern nur den Fakt, um ein realistisches Gefühl dazu zu entwickeln und sich nicht

über die eher abstrakten Zahlen aus den Medien zu unterhalten

Zurück
Oben