von irgendwas muss ja die zweite Welle kommen...
die Leute halten das Dauerfürchten zu Hause einfach nicht mehr aus
wenn es zu lange dauert, kommt es einem auch recht sinnlos vor
vor allem, wenn aus den KHn nicht sonderlich schlimmes berichtet wird
nicht weil es nicht passiert, aber wenn nicht berichtet wird, dann
hat man den Eindruck, die Welt sei doch in Ordnung
Sicher, und das verstehe ich auch alles: Menschen, die vereinsamen, andere, deren Existenzen kaputt gehen und Menschen, die extrem darunter leiden, Angehörige nicht sehen zu können.
Dieses Leid ist eindeutig da und ich negiere es nicht.
Was ich allerdings so gar nicht verstehe: gerade jetzt, wo alles wieder gelockert wird, entbehrliche Massenveranstaltungen zu besuchen, sämtliche Vorsichtsmaßnahmen über Bord zu werfen und die Vernunft völlig abzuschalten. Am Ende waren sämtliche Entbehrungen, die wir auf uns genommen haben umsonst und wenn wir Pech haben, sitzen wir dann im Sommer bei 35 Grad Zuhause fest.
Vielleicht haben wir auch Glück, dass der Sommer das Virus zurückdrängt, aber wissen können wir das nicht.
Für mich gibt es hunderte Gründe zu protestieren, weil in unserem System ganz vieles schon lange nicht mehr in Ordnung ist.
Aber gerade jetzt finde ich, haben unsere Politiker ausnahmsweise mal sehr vieles richtig gemacht. Selten fand ich Aktionen so sinnbefreit wie die derzeitigen Anti-Coronamaßnahmen- Demos.
Das Virus wird sich auf jeden Fall nicht dafür interessieren.