Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
es gibt bereits Atemschutzmaskenshops...heute einem höchstpersönlich begegnet. Zur großer Auswahl für Klein und Groß kann man Schutzkleidung und Desifenktionsmittel kaufen. Adresse auf Anfrage :D
20200423_162201.webp 20200423_161844.webp
20200423_162102.webp
 
Ich muss mir meine 8m2 mit einem teilen, der sich nie die Zähne putzt, manche haben’s echt nicht leicht:oops:.
Lebende Tiere vom Markt sind mir zu teuer, deswegen wurde ich bisher verschont(y)
:lachen:Kein Vergleich, freiwillig gewählt. Dort ist es Zwang, da müssen die Menschen froh sein Wohnungen zu haben die sie bezahlen können.

Dort leben zu viele Menschen auf engstem Raum. Bei uns ist es nicht so.
 
:lachen:Kein Vergleich, freiwillig gewählt. Dort ist es Zwang, da müssen die Menschen froh sein Wohnungen zu haben die sie bezahlen können.

Dort leben zu viele Menschen auf engstem Raum. Bei uns ist es nicht so.
Ja ich weiß. Meine erste Bude in Berlin hatte 30m2. Der Hausmeister erzählte mir, sehr viel früher hätte man dort zu acht gelebt, aber die Zeiten sind in Deutschland für die meisten vorbei. Manchmal hört man von Arbeitern aus Rumänien, die in Deutschland ähnlich eingepfercht leben, aber davon bekommen wir nicht viel mit. Bezogen auf lebende Tiere von Markt meine ich aber, dass das nichts mit Armut zu tun haben muss.
Ein Grund, das bei uns das Virus nicht so schnell sich ausbreiten kann ist sicher die Distanz der Deutschen in räumlicher und kultureller Hinsicht. Und sicher, das muss man sich auch leisten können.
 
So könnte der Unterricht in den nächsten Wochen bei uns ausschauen.....:)

Die neue Schulwoche: Drei Tage Schule, zwei Tage frei
Die Schulen werden ab 15. Mai schrittweise wieder öffnen. Das ist ein Freitag. An diesem wird offenbar zuallererst eine Lehrerkonferenz stattfinden. Dann werden die Klassen gestaffelt nach Dringlichkeit und Alter (Übergangsstufen zuerst) zurückkehren.

Die Klassen werden zweigeteilt. Gruppe A wird von Montag bis Mittwoch unterrichtet. Gruppe B von Donnerstag bis Freitag. Risikogruppen sind automatisch entschuldigt. Attest muss man dafür keines bringen.

Sechs Wochen „Homeschooling“ sind geschafft. Drei weitere Wochen dauert es bis die Schulen (nach und nach) wieder öffnen. Dann sind es noch sieben (bzw. acht) Wochen bis zu den Sommerferien. Bis dahin wird der Unterricht völlig anders aussehen.

Wie genau wird Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) am Freitagvormittag präsentieren. Der „Presse“ sind dazu aber schon einige Details und Überlegungen bekannt. Demnach werden zur „neuen Normalität“ in den Schulen zweigeteilte Klassen gehören. Die beiden Gruppen sollen nicht gleichzeitig unterrichtet werden. Dadurch werden weniger Schüler im Raum sein. So wird der Mindestabstand eingehalten.

Geteilt soll nicht nur die Schulklasse werden, sondern auch die -Woche. Zumindest ist das die bevorzugte Variante des Ministeriums. Gruppe A wird gemäß dieses Plans in der ersten Schulwoche von Montag bis Mittwoch unterrichtet. Gruppe B Donnerstag und Freitag. In der zweiten Schulwoche ist es genau umgekehrt. Jeder einzelne Schüler wird also einmal zwei und einmal drei Tage pro Woche Schule haben.
https://www.diepresse.com/5804506/die-neue-schulwoche-drei-tage-schule-zwei-tage-frei
 
Werbung:
Zurück
Oben