Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, das wird dieses Jahr wohl auch mein Mantra. Zur Einstimmung auch von mir noch ein Lied der Wise Guys (die es leider in der Form nicht mehr gibt), wo sie fast prophetisch eine ähnliche Situation besingen:


Klasse: "Sommer ist, was in deinem Kopf passiert." Perfekt auf die Formel gebracht. Man kann auch sagen: Urlaub ist, was in deinem Kopf passiert. Lasst uns also kein Trübsal blasen. :)
 
Werbung:
Kann ich auch nicht verstehen.

Ich verreise auch wirklich gerne und viel, aber ich habe mich gedanklich darauf eingestellt, dass es dieses Jahr damit nichts wird. Das ist dann halt so, man kann sich auch an anderen Dingen erfreuen.
Sehe ich auch so.
Ich gebe ja zu, dass wir es hier, ausser arbeitstechnisch, zur Zeit sehr gut haben und ich bin auch dankbar dafür.
Wenig Menschen, wir haben den Strand und das Meer, es liegen Robben jetzt sogar am Hauptstrand, fast an der Promenade und sonnen sich.
Wir haben die ganze Insel für uns und dürfen - bis jetzt - auch überall hin.
Außer natürlich in Gruppen, aber das dürfte jedem klar sein.
Doch das kann sich auch ganz schnell ändern, denn wenn uns das Virus hier quasi überfällt, weil es von Hirnlosen eingeschleppt und weiter verbreitet wird, dann sind wir ruckzuck so richtig am Arxxx.
 
Ich bin ( leider ? ) Fatalist !
Und aus meinem fatalistischem Verständnis herraus verstehe ich die Verantwortung SO, dass DIES genau dieser Punkt IST, also dass das SO als "sogenanntes Himmelreich" nicht zu erreichen ist !
Verstehst du was ich meine ?
Wir erleben, wenn wir unserem biologischen Alter entsprechen drei Zyklen. 1. Die Kindheit, 2. Das Erwachsen Sein und 3. Das Alter als Greis.
Als Greis kehren wir, wenn auch indirekt zu unserer unbeschwerten Kindheit zurück und haben keine Verantwortung mehr.
Hier gilt es, meiner Ansicht nach, ein erfülltes Leben zu aktzeptieren und sich dieser Erfüllung auch hinzugeben. Vor allem im Alter des Geises und ohne Verantwortlichkeit für irgendetwas.
Kann ein Greis dies für sich selbst aktzeptieren, dann entspricht dieser Greis den Worten Jesus:
"Ihr müsst wie die Kinder werden, wenn ihr das Himmelreich erlangen wollt"



Schatten Elf,

Du schreibst von Rückkehr zu unbeschwerten Kindheit zurük... Was ist mit den Menschen, die keinen unbeschwärten Kindheit hatten, weil es Krieg war, oder weil sie Verfolgt wurden und fliehen mussten - wohin kehren diese Menschen zurück? (Realisierst Du überhaupt, dass überwiegende Teil der Menschheit keine unbeschwerte Kindheit geniesst, und das war nicht während der Zweiten Weltkrieg so, das ist durchgehend in der Menschengeschichte so...bis heute).

Shimon
 
Der Spiegel:
"Für mich wird eine sehr wichtige Studie die der Nationalen Akademie der Wissenschaften, der Leopoldina sein", erklärte Merkel auf einer Pressekonferenz vergangenen Donnerstag.
Das ist sehr schön für Frau Merkel. Ist aber trotzdem Ländersache. Außerdem muss man immer die einzelne Schule betrachten.
 
Urlaub ist vor allem eines: ein mentales Konzept. Und da das so ist, kann man auch ebenso gut mit Hilfe des Laptops verreisen. Du liegst am Strand, denkst du, spürst den Wind auf deiner Haut, denkst du, siehst das Meer, schmeckst die salzhaltige Luft, denkst du und das passende Corona-Bier steht neben dir im Sand. Denkst du. Diese Sinneseindrücke verschmilzt dein Gehirn zu einem Konzept, so dass du sagst: "Jawohl, ich bin im Urlaub." Du glaubst an die Realität deiner Urlaubserfahrung, und in Wirklichkeit ist es bloß eine Illusion. Urlaub ist ein Konstrukt deines Gehirns, eine Gehirnleistung.

Mit Hilfe des Laptops zu urlauben, macht keinen Unterschied, außer dass du dir am virtuellen Strand keinen Sonnenbrand holst. Was also gibt es zu bedauern? Gar nichts.

Ich habe über diese Dinge ein kleines Lied geschrieben, wenn du einmal bitte schauen möchtest:



Ich höre mir das nachher mal an, gerade kann ich das leider nicht.
Strandurlaub vermisse ich jetzt nicht unbedingt, ich möchte gerne noch einige Orte sehen, alte Stätten wie in Mexiko, Guatemala oder Peru würden mich sehr interessieren, das kann man sich natürlich auch im Internet betrachten, aber selber dort mal zu stehen ist halt schon noch was anderes.

Aber ja, ich kann in meiner Phantasie reisen und ich kann mir die schönsten Orte auch malen, von daher geht das auch ganz wunderbar!:D
 
Diese Frage geht nicht nur an die Astrologie, sondern insgesamt an die hochdotierten Damen und Herren Hellseher. Da es sich bei diesem Ereignis um eine weltumspannende Pandemie mit nicht absehbaren Folgen handelt, ist es doch mehr als verwunderlich, dass nicht eine müde Sau in der Riege der angeblich Psi-Begabten dieses Großereignis auch nur andeutungsweise vorausgesehen hat.
Wenn man jetzt gemein wäre - und ich bin es manchmal - könnte man jetzt schlussfolgern, dass dieses Ausbleiben einer Vorausahnung die Existenz von so etwas wie einer Psi-Begabung widerlegt.
:rolleyes:
Wie so jetzt bin ich aber erstaunt hier gab es schon ein paar die haben schon 2017 von einer großen Pandemie geträumt. Nu isse eingetroffen.:rolleyes:(y)
 
Werbung:
Zurück
Oben