Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

die jungen muss man beaufsichtigen, die älteren nicht mehr
das scheint mir der Hauptgrund zu sein

so können die Eltern wieder arbeiten gehen, sonst müssen sie
bei den Kindern bleiben

wahrscheinlich vertragen die jüngeren Kinder das Virus auch
(nachweislich) leichter... könnte ich mir vorstellen

Das mag arbeitstechnisch eine Erleichterung sein. Die jüngeren Kinder sind aber, wenn auch vermutlich selten selbst gefährdet, davon unabhängig aber genauso Überträger, und das um so mehr, weil sie weniger fähig sind, untereinander Abstand zu halten. Wir werden bald erfahren, was geschehen wird. Sicherlich ist’s schwieriger, die jüngeren online zu unterrichten.

Werbung:
Pfff.....wir hatten letzte Woche in einer TV-Diskussion einen Gynäkologen als Experten zu Corona....:D
Wenn ich so was sehen, warte ich nur darauf das unten im Bild steht :

Uschi Kowalski
Gynäkologin, Ehnehrgehtihkehrihn ,Corona Expertin und Esoterikforum Mitglied
:D

Zuletzt bearbeitet:
Das mag arbeitstechnisch eine Erleichterung sein. Die jüngeren Kinder sind aber, wenn auch vermutlich selten selbst gefährdet, davon unabhängig aber genauso Überträger, und das um so mehr, weil sie weniger fähig sind, untereinander Abstand zu halten. Wir werden bald erfahren, was geschehen wird. Sicherlich ist’s schwieriger, die jüngeren online zu unterrichten.
K9, können wir mit noch einem kleinen Referat rechnen ??
Wäre doch schön, den Menschen ein wenig der Angst zu nehmen...

Sag einfach wenn du nicht darfst (y)

die jungen muss man beaufsichtigen, die älteren nicht mehr
das scheint mir der Hauptgrund zu sein

so können die Eltern wieder arbeiten gehen, sonst müssen sie
bei den Kindern bleiben

wahrscheinlich vertragen die jüngeren Kinder das Virus auch
(nachweislich) leichter... könnte ich mir vorstellen

Schaue meinen Beitrag 14527. Da ist die Studie von Leopoldina-

Sicherlich ist’s schwieriger, die jüngeren online zu unterrichten.

Das soll bei toten Kindern ähnlich schwer sein.

Bei einem zu erwartendem ähnlichen Krankheitsverlauf, haben jüngere Kinder trotzdem ein größeres Risiko krank zu werden und je mehr Kinder krank werden um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass einer schwer erkrankt oder stirbt. Also gilt es in erster eine Erkrankungen zu vermeiden und da haben die älteren ((vernüftigeren)) mehr Chancen.
Mal abgesehen davon, das ein krankes Kind auch immer eine " Risiko" für alle Nicht-Kinder bedeutet.

Die werden mit den älteren Kindern anfangen, weil die eh kurz vorm Abi stehen. Sobald die ihr Abi haben, sind die eh raus und das Plus an Freiraum kann an jüngere Schüler verteilt werden.

Ich verreise auch wirklich gerne und viel, aber ich habe mich gedanklich darauf eingestellt, dass es dieses Jahr damit nichts wird. Das ist dann halt so, man kann sich auch an anderen Dingen erfreuen.

Urlaub ist vor allem eines: ein mentales Konzept. Und da das so ist, kann man auch ebenso gut mit Hilfe des Laptops verreisen. Du liegst am Strand, denkst du, spürst den Wind auf deiner Haut, denkst du, siehst das Meer, schmeckst die salzhaltige Luft, denkst du und das passende Corona-Bier steht neben dir im Sand. Denkst du. Diese Sinneseindrücke verschmilzt dein Gehirn zu einem Konzept, so dass du sagst: "Jawohl, ich bin im Urlaub." Du glaubst an die Realität deiner Urlaubserfahrung, und in Wirklichkeit ist es bloß eine Illusion. Urlaub ist ein Konstrukt deines Gehirns, eine Gehirnleistung.

Mit Hilfe des Laptops zu urlauben, macht keinen Unterschied, außer dass du dir am virtuellen Strand keinen Sonnenbrand holst. Was also gibt es zu bedauern? Gar nichts.

Ich habe über diese Dinge ein kleines Lied geschrieben, wenn du einmal bitte schauen möchtest:

Wer den Corona-Virus mit Pluto identifiziert, liegt sicher richtig.

da war ich anderer Meinung, spielt hier jetzt aber keine Rolle​

Die Menschheit (Jupiter) bleibt jedoch gefangen in der Pandemie bis Anfang 2021, wenn sich Jupiter in den Wassermann (die grosse Befreiung) verabschiedet.

mhm, weiß nicht, vielleicht, müsste es mir selber erst anschauen, mit Jupiter...
in dem Moment wo @ELi7 das schrieb, hat mich (das Ende der) Pandemie noch nicht so
wie jetzt beschäftigt,

was man auf jeden Fall sagen kann, dass mit dem Wandern des Jupiters (oder auch eines
anderen Langläufers) in das nächste Zeichen immer eine spürbare Veränderung
einhergeht, insofern ist diese Begründung logisch

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben