Diese Frage geht nicht nur an die Astrologie, sondern insgesamt an die hochdotierten Damen und Herren Hellseher. Da es sich bei diesem Ereignis um eine weltumspannende Pandemie mit nicht absehbaren Folgen handelt, ist es doch mehr als verwunderlich, dass nicht eine müde Sau in der Riege der angeblich Psi-Begabten dieses Großereignis auch nur andeutungsweise vorausgesehen hat.
Wenn man jetzt gemein wäre - und ich bin es manchmal - könnte man jetzt schlussfolgern, dass dieses Ausbleiben einer Vorausahnung die Existenz von so etwas wie einer Psi-Begabung widerlegt.
Man kann nur Seher befragen,
Astrologie ist keine Hellseherei, Astrologie ist Erkenntnis-Lehre.
Astrologen schreiben seit Langem von Saturn/Pluto in Steinbock als definitives Ende der Nachkriegszeit, als Wende in unserem Leben, in unseren Werten.
Ein Erdhoroskop gibt es nicht - wie sollte es ihn geben, Geburtsdatum Geburtsstunde fehlen, und was würde als Ortsangabe denn wohl dienen?
Also Astrologe orientiert sich vor allem an individuellen Horoskopen und hier zeigt sich, ob Jemand gesundheitliche Probleme haben wird, oder nicht, ob existenzbedrohliche Schwierigkeiten auftauchen, ob diese Zeitqualität gar mit dem einen oder dem anderen Gewinn verbunden ist.
Ich habe in den Horoskopen meines Umfelds keine Katastrophe deuten können...zumindest bis heute ist Niemand an CV erkrankt.
Übrigens, ich schrieb hier bereits, wir sind vorzeitig aus Italien zurückgekommen, um den 20ten Februar, weil die Nachrichten aus Venetien uns zeigten, daß es ernst wird, und wir nützten auch die Kenntnis der Astrologie dazu. Gleich nach unserer Rückkehr (morgens) wurde spätnachmittags die Grenze gesperrt.