Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Pfff.....wir hatten letzte Woche in einer TV-Diskussion einen Gynäkologen als Experten zu Corona....:D

Naja, jeder Facharzt hat erst mal während des Studiums und dann noch nach dem Studium sich das allgemeine medizinische Wissen angeeignet, bevor er sich dann für eine bestimmte Fachrichtung entschieden hat. Auch ein Höhlenforscher weiß über die Wirkung der Viren Bescheid!;):D

Werbung:
Ich bin ( leider ? ) Fatalist !
Und aus meinem fatalistischem Verständnis herraus verstehe ich die Verantwortung SO, dass DIES genau dieser Punkt IST, also dass das SO als "sogenanntes Himmelreich" nicht zu erreichen ist !
Verstehst du was ich meine ?
Wir erleben, wenn wir unserem biologischen Alter entsprechen drei Zyklen. 1. Die Kindheit, 2. Das Erwachsen Sein und 3. Das Alter als Greis.
Als Greis kehren wir, wenn auch indirekt zu unserer unbeschwerten Kindheit zurück und haben keine Verantwortung mehr.
Hier gilt es, meiner Ansicht nach, ein erfülltes Leben zu aktzeptieren und sich dieser Erfüllung auch hinzugeben. Vor allem im Alter des Geises und ohne Verantwortlichkeit für irgendetwas.
Kann ein Greis dies für sich selbst aktzeptieren, dann entspricht dieser Greis den Worten Jesus:
"Ihr müsst wie die Kinder werden, wenn ihr das Himmelreich erlangen wollt"

Schatten Elf,

Du schreibst von Rückkehr zu unbeschwerten Kindheit zurük... Was ist mit den Menschen, die keinen unbeschwärten Kindheit hatten, weil es Krieg war, oder weil sie Verfolgt wurden und fliehen mussten - wohin kehren diese Menschen zurück? (Realisierst Du überhaupt, dass überwiegende Teil der Menschheit keine unbeschwerte Kindheit geniesst, und das war nicht während der Zweiten Weltkrieg so, das ist durchgehend in der Menschengeschichte so...bis heute).

Shimon

Hallo lieber @Shimon1938

dass du dich entsprechend, in Form von Contra, auf meine Beitragsaussage angesprochen fühlst, kann ich wirklich nachvollziehen, weil du eben vor allem auch ein Opfer-Kind des nationalsozialistischen Wahnsinns geworden bist.
Und dein Einwand ist völlig berechtigt.
Ich gehe aber, wenn ich von einer "unbeschwerten" Kindheit spreche, von einem natürlichen Ideal- und auch Normalfall aus, und dass es eben nicht die Norm ist, dass Kinder nicht unbeschwert aufwachsen können.
Die Unbeschwertheit liegt in der Natur eines/ des Kindes.
Und SO hatte ich das auch gemeint.

Anthony Fauci ist ein einflussreicher Virologe in den USA. Jetzt hat er bestätigt, dass die USA nicht schnell genug auf das Coronavirus reagiert haben. Pikant: Fauci berät Donald Trump.

Der Berater von US-Präsident Donald Trump in der Corona-Pandemie, der Virologe Anthony Fauci, hat einen Bericht bestätigt, wonach die USA zu spät auf die Viruskrise reagierten. Es hätten Leben gerettet werden können, wenn öffentliche Einrichtungen früher geschlossen worden wären, sagte Fauci dem Sender CNN am Sonntag.

https://www.t-online.de/nachrichten...t-haetten-leben-gerettet-werden-koennen-.html

Es wird außerdem berichtet: Zu den bis zu 2000 Toten tägl. in den USA auf IS (davon allein 800 in NY) kommen noch bis zu 200 Tote, die zu Hause an Covid sterben. Diese Berichte gab es auch aus Italien und China (als es DA noch so aktiv war).

Gibt dir das nicht zu denken?

Anthony Fauci ist ein einflussreicher Virologe in den USA. Jetzt hat er bestätigt, dass die USA nicht schnell genug auf das Coronavirus reagiert haben. Pikant: Fauci berät Donald Trump.

Der Berater von US-Präsident Donald Trump in der Corona-Pandemie, der Virologe Anthony Fauci, hat einen Bericht bestätigt, wonach die USA zu spät auf die Viruskrise reagierten. Es hätten Leben gerettet werden können, wenn öffentliche Einrichtungen früher geschlossen worden wären, sagte Fauci dem Sender CNN am Sonntag.

https://www.t-online.de/nachrichten...t-haetten-leben-gerettet-werden-koennen-.html

Es wird außerdem berichtet: Zu den bis zu 2000 Toten tägl. in den USA auf IS (davon allein 800 in NY) kommen noch bis zu 200 Tote, die zu Hause an Covid sterben. Diese Berichte gab es auch aus Italien und China (als es DA noch so aktiv war).

Gibt dir das nicht zu denken?
Den Beratern des Präsidenten sollte man immer voll und ganz vertrauen :)
- denn Sie bestimmen was gemacht wird.

Liebe Bokowski, im Sinne deiner Kinder würde ich mich evtl. nicht all zu tief mit diesen Themen beschäftigen - "der Hasenbau ist sehr tief".
Und das meine ich ernst und wohlwollend.
Sicherheit und Klarheit der Eltern ist sehr wichtig.

Ich schreibe hier für Mitleser, die die absolute Wahrheit brauchen, und Interesse an Esoterik haben.

Das ist sehr schön für Frau Merkel. Ist aber trotzdem Ländersache. Außerdem muss man immer die einzelne Schule betrachten.
Das sagt Leopoldina ebenfalls. Nachdem Merkel sich mit dem Finanzminister, dem Wirtschaftsminister und dem Gesundheitsminister zusammengesetzt hat, wird sie sich mit den Landesministern zusammensetzen. Vielleicht machen dann potentielle Kanzleranwärter noch irgend ne Extrawurscht, aber so einigermaßen einheitlich wird’s vielleicht laufen.

@Tiefensucher

ich finds einfach tragisch, dass wegen den hier anfangs erwähnten Vorurteilen und negativen Assoziationen:
Anhang anzeigen 73643

und auch wegen der Negativpropaganda, welche die Pharmaindustrie gegen solch billige Konkurrenz unternommen haben dürfte und wegen paar schwarzer Schafe unter den Heilpraktikern, die Ozontherapie zu Unrecht derart verteufelt wird und darum vermutlich viele Menschen unnötig an Covid19 sterben werden.

Lieber topeye, :)

als ich schrieb

„Ich bin dafür,
weniger zu treten und mehr aufzuheben“.

war dieses nicht speziell auf dich ausgerichtet.

Ich meinte damit uns alle, weil diese Einstellung ein gedeihliches zusammenleben fördert. Und wer von uns ist schon vollkommen. Es liegt an jedem einzelnen sich immer wieder zu überprüfen, ob die Gedanken, Worte und Handlungen tatsächlich mit den eigenen Gefühlen übereinstimmen und mit der Quintessenz der Bergpredigt „was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Die diskutierten medizinischen Möglichkeiten hatte ich dabei nicht im Auge. Letztendlich ist es immer wieder so, dass die Forschung immer wieder zu neuen Erkenntnissen kommt. Und das ist ja auch gut so, wenn die Ergebnisse für die Menschen, für die Tiere, für die gesamte Natur verwendet wird.

Da fällt mir gerade ein was ich heute Morgen wieder gehört habe. Nach wie vor werden jährlich Millionen Küken geschreddert. Das ist Alltag und regt nur wenige auf. Mir verursacht dieser Gedanke eine Gänsehaut.

:blume:

Werbung:
Nun, sicher gab und gibt es jedes Jahr Veränderungen, aber nicht so einschneidende und dann noch global wirkende Veränderungen wie dieses Jahr. Und da die Problematik noch eine ganze Weile andauern wird, wird es auf jeden Fall merkbare Veränderungen in allen Gesellschaften der Erde geben. Das hat es so schon länger nicht mehr gegeben. Und ich hoffe, dass die Menschheit es als Chance zu etwas Positivem ergreift!:)

(y)(y)(y)

Diesem möchte ich hemmungslos zustimmen,
denn dieser Gedanke ist auch schon länger bei mir beheimatet.

:blume:

Zurück
Oben