JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Von wem hier kommt den Panikmache?Meiner Meinung nach tendiert der Thead hier schon zur Panikmache. Das ist schade, denn im Grunde genommen bietet Corona auch eine Chance zu einer ruhigen Reflexion über die Gründe, wie Pandemien überhaupt begünstigt werden. Es gibt wissenschaftlich (und auch spirituell) begründete Ursachen der Corona-Krise. Wenn wir diese Lektion nicht lernen, wird es sich wiederholen. Das ist ein wissenschaftliches (und auch spirituelles) Naturgesetz.
Was das Spirituelle betrifft, habe ich dazu einen eigenen Thread eröffnet unter dem Titel "Der Todesengel im Judentum", wo ich letztlich zum gleichen Ergebnis komme wie die Wissenschaft, die klar aufzeigt, dass der Mensch selbst schuld ist durch sein rücksichtsloses Handeln. Er zerstört die Umwelt, befördert den Klimawandel, nimmt den Tieren ihre Freiräume, übervölkert die Erde und betreibt Raubbau, wodurch die verbleibenden Tiere notgedrungen in menschlichen Lebensräumen Unterschlupf suchen, da ihre Naturreservoire zerstört sind. Dadurch kommt es auch mehr zu engem Kontakt, vor allem wenn diese Tiere noch gefangen und gegessen werden.
Ich bin zwar keine strenge Veganerin, aber ich wurde tatsächlich zur Vegetarierin, weil es mich richtiggehend graust vor dem Fleisch in den Theken. Ärzte, Veganer und Vegetarier warnen schon lange vor den Krankheiten, die dieser maßlose Fleischkonsum mit sich bringt.
Die einen betrachten es sachlich nüchtern und andere spielen herunter
Von Panikmache sehe ich nichts