Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Meiner Meinung nach tendiert der Thead hier schon zur Panikmache. Das ist schade, denn im Grunde genommen bietet Corona auch eine Chance zu einer ruhigen Reflexion über die Gründe, wie Pandemien überhaupt begünstigt werden. Es gibt wissenschaftlich (und auch spirituell) begründete Ursachen der Corona-Krise. Wenn wir diese Lektion nicht lernen, wird es sich wiederholen. Das ist ein wissenschaftliches (und auch spirituelles) Naturgesetz.

Was das Spirituelle betrifft, habe ich dazu einen eigenen Thread eröffnet unter dem Titel "Der Todesengel im Judentum", wo ich letztlich zum gleichen Ergebnis komme wie die Wissenschaft, die klar aufzeigt, dass der Mensch selbst schuld ist durch sein rücksichtsloses Handeln. Er zerstört die Umwelt, befördert den Klimawandel, nimmt den Tieren ihre Freiräume, übervölkert die Erde und betreibt Raubbau, wodurch die verbleibenden Tiere notgedrungen in menschlichen Lebensräumen Unterschlupf suchen, da ihre Naturreservoire zerstört sind. Dadurch kommt es auch mehr zu engem Kontakt, vor allem wenn diese Tiere noch gefangen und gegessen werden.

Ich bin zwar keine strenge Veganerin, aber ich wurde tatsächlich zur Vegetarierin, weil es mich richtiggehend graust vor dem Fleisch in den Theken. Ärzte, Veganer und Vegetarier warnen schon lange vor den Krankheiten, die dieser maßlose Fleischkonsum mit sich bringt.
Von wem hier kommt den Panikmache?
Die einen betrachten es sachlich nüchtern und andere spielen herunter

Von Panikmache sehe ich nichts
 
Werbung:
Von wem hier kommt den Panikmache?
Die einen betrachten es sachlich nüchtern und andere spielen herunter

Von Panikmache sehe ich nichts

Das kommt auf Deinen Blickwinkel an. Ich verstehe die Nervosität um dieses Thema, aber gerade in Deutschland wird es kaum dazu kommen, dass massenhaft alten Leuten die Beatmung verwehrt wird. Deutschland ist nicht Italien. Es wird eher so sein, dass die Alten von sich aus nicht mehr wollen.
 
Wenn man sich die Situation in Italien, Spanien, USA anschaut und mit Deutschland vergleicht, können wir hier nicht viel falsch gemacht haben

Ja, eben. Also gibt es keinen Grund, sich jetzt alle möglichen schlimmen Szenarien immer wieder zu vergegenwärtigen. In Deutschland wird es nicht so laufen, dank der in D immer noch relativ gut ausgebauten medizinischen Infrastrukturen. Die anderen Länder haben viel mehr abgebaut und kaputtoptimiert diesbezüglich. Deutschland hinkte dem hinterher - Gott sei Dank in diesem Fall!
 
Die Nebenwirkungen sind in dem Bericht auf das Einatmen von Ozon bezogen, was ja aber bei einer Ozontherapie grundsätzlich nicht gemacht wird.
Es wird auf etwaige Gefahren bei mangelhafter Hygiene hingewiesen, was in keinster Weise nur Ozontherapie-spezifisch ist, und auch Gegenanzeigen bei anderen Medikamenten oder Erkrankungen sind gang und gäbe nicht nur bei der Ozontherapie.
Das Intubieren das mit der Ozontherapie in vielen Fällen vermieden werden kann, birgt verhältnismässig viel mehr Risiken.
Darum sollte die Entscheidung ansich klar sein...
 
Ja, eben. Also gibt es keinen Grund, sich jetzt alle möglichen schlimmen Szenarien immer wieder zu vergegenwärtigen. In Deutschland wird es nicht so laufen, dank der in D immer noch relativ gut ausgebauten medizinischen Infrastrukturen. Die anderen Länder haben viel mehr abgebaut und kaputtoptimiert diesbezüglich. Deutschland hinkte dem hinterher - Gott sei Dank in diesem Fall!
Du blendest etwas aus
Ohne die Maßnahmen, hätten wir auch diese Verhältnisse wie in Italien, Spanien, USA
 
also schön langsam werden mir deine zitate zu blöd..:)
bei vielen coronapatienten reicht eine herkömmliche beatmung aus..ausser in extremen fällen die sehr selten auftreten.. (...)

Quelle für diese Behauptung?

Denn in DicCheck steht das nicht. Da steht, dass die Beatmung meist nicht ausreicht um eine suffiziente Sauerstoffsättigung zu erzielen.

Dein Link gibt Deine Interpretation nunmal nicht her. Lies ordentlich, was da wörtlich steht und erwarte nicht, dass andere Deine Phantasien teilen, wenn sie die gleichen Texte lesen. Erwarte nicht, dass andere auch "meist" zu "in seltenen Fällen" übersetzen o.ä.
 
Werbung:
Zurück
Oben