Nithaiah
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. November 2004
- Beiträge
- 8.984
Ich hoffe sehr, daß sich manche hier diesen Teil genauer anschauen und vor allem zu Herzen nehmen, und zwar alle, die meinen, es betrifft ja nur alte und schwache und wegen denen darf man die anderen ja nicht einschränken:
Ja, Loop, das hoffe ich auch. Ich finde diesen Beitrag gerade deshalb so gelungen, weil er viele falsche und auch inhumane Thesen ad absurdum führt.
Selbst wenn es "nur", zynisch gesagt, Alte und Voerkrankte treffen könnte, wäre das ein großer Prozentsatz der Bevölkerung: Lungenerkrankte, dazu zählt auch das Asthma Bronchiale. Herz-Kreislauferkrankte, Diabetiker, Krebskranke, Immunsupprimierte. Menschen mit diversen Muskelerkrankungen. Menschen allgemein mit schwachem Immunsystem. Frisch operierte.
Also, da kommt ja schon ordentlich was zusammen. Alle diese Menschen haben ein Recht darauf geschützt zu werden und dennoch am Leben teilzuhaben.
Aber dann stimmt es ja noch nicht mal, dass es nur diese betreffen kann. Ich habe ja auch immer ein Auge auf Italien (Familie) und da hat das Drama bekanntlich schon früher seinen Lauf genommen und es hat auch genug junge Menschen getroffen. Sehr gut finde ich auch, dass der Professor die möglichen Spätfolgen erwähnt. Das haben die italienischen Ärzte auch vor einiger Zeit schon festgestellt, scheint aber in vielen Köpfen noch nicht so angekommen zu sein.
Liebe Grüße!
Zuletzt bearbeitet: