Ich bin nicht so sicher, wie viel die Dame überhaupt kalkuliert. Ich sehe ihre Aktion als zwei Themen:
1) Die Thematik selbst und Ansichten die sie dazu hat, bzw. man dazu haben kann.
2) Ihre Persönlichkeit und welches Selbstbild sie da zeigt.
Ersteres betreffend finde ich schon, dass man die Ansicht haben kann dass diese Einschränkungen der Freiheit kritisch gesehen werden können und Menschen ihre Kritik eben mal mehr und mal weniger durchdacht ausdrücken. Wirklich durchdacht fand ich da nur bisher nichts.
Interessanter was diese Frau angeht ist ihre Persönlichkeit. Zuerst dachte ich, dass sie einfach nur eine Art PR-Coup landen will. Anwälte die ich kenne agieren sehr rational und zum Teil echt abgezockt, daher nahm ich anfangs nicht an dass sie nen kompletten Hau hat. Aber ich bin mittlerweile sicher dass sie wirklich psychisch nicht ganz gesund ist, einfach weil sie so impulsiv agiert.
Heute morgen wollte sie sogar noch ihre Anwaltslizenz abgeben. Und jetzt steht sie nicht einfach nur zu ihrer Meinung, sondern kommt mit Grandiositäts-Fantasien - stellt sich selbst in den Mittelpunkt:
- Überschrift: "Bahner erklärt Shutdown mit sofortiger Wirkung für beendet"
- "Erlassen durch Beate Bahner (...)"
- "Beschlossen und verkündet durch Beate Bahner"
Sie fügt hinzu:
"....die seit der Erarbeitung dieser Verordnung beschlossen hat, ihre Anwaltszulassung bis auf weiteres zu behalten."
Auch erstaunlich für eine Anwältin: Sie neigt zu Pathos, hat aber gar keinen Sinn für Semantik:
"Corona-Auferstehungs-Verordnung"
Corona soll auferstehen?
Insofern... ich würde Teeanger, die das auf den ersten Blick irgendwie bewundern, zuerst mal auf diese "Persönlichkeits-Aspekte" hinweisen. Das könnte bei der Einschätzung helfen inwiefern sie das Thema betreffend eher richtig liegt.... oder nicht.