Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

wirklich?

"Der Grund: Meist reicht sie nicht aus, um eine suffiziente Sauerstoffsättigung zu erzielen. Zudem führt die Anwendung zur Aerosolbildung und erhöht damit die Ansteckungsgefahr für das medizinische Personal."
https://www.doccheck.com/de/detail/articles/26271-covid-19-beatmung-und-dann
Intubation geht ebenfalls mit Aerosolbilodung einher.

Aerosole werden zur Zeit an vielen Stellen diskutiert, sogar zum Sport gibt es Messungen dazu (und da geht es nicht um 1,5 oder 2, sondern um viele Meter).

Solange man noch so wenig über die Gefahr, die davon ausgeht, weiß (wie weit sind sie meßbar?, wie hoch muß eine Dosis sein, die zur Infektion führt?, können Aerosole überhaupt infizieren?, reicht der Schutz der Masken aus? usw.), sollte man nicht von Hölzken auf Stöcksken schließen.
 
Werbung:
New York hält die Schulen bis nach den Sommerferien geschlossen https://www.welt.de/vermischtes/liv...ew-York-oeffnen-erst-wieder-im-September.html und auch hier ist immer wieder die Rede davon, die Maßnahmen gar noch zu verschärfen:

Sie schlagen deshalb vor, die Einschränkungen im sozialen Leben kurzfristig sogar noch zu verschärfen, um die Ausbreitung weiter zu verlangsamen. Auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) bewertet die Situation in Europa weiterhin als "sehr besorgniserregend" und warnte davor, die geltenden Beschränkungen zu früh zu lockern.
https://www.spiegel.de/wissenschaft...13-8ae4-652b45008d65?utm_source=pocket-newtab
 
.

Das neue Glaubensbekenntnis.


Ich glaube, dass ich heute Toilettenpapier bekommen werde.

Zwar reicht mein bisher gehamsterter Vorrat für mehr als ein Jahr,
aber wer weis schon was in den kommenden 10 Jahren auf uns zukommt?

So werde ich eifrig weiter kaufen,
und was ich in der Wohnung nicht mehr unterbringen kann,
das vergrabe ich bei Vollmond an geheimen Plätzen im Garten.

Möge mein Nachbar und auch alle
anderen Toilettenpapierneider niemals dahinterkommen,
wo ich meine Schätze aufbewahre,
auf das sie mir erhalten bleiben bis zum Ende aller Zeiten.


 
Ich bin nicht so sicher, wie viel die Dame überhaupt kalkuliert. Ich sehe ihre Aktion als zwei Themen:

1) Die Thematik selbst und Ansichten die sie dazu hat, bzw. man dazu haben kann.
2) Ihre Persönlichkeit und welches Selbstbild sie da zeigt.

Ersteres betreffend finde ich schon, dass man die Ansicht haben kann dass diese Einschränkungen der Freiheit kritisch gesehen werden können und Menschen ihre Kritik eben mal mehr und mal weniger durchdacht ausdrücken. Wirklich durchdacht fand ich da nur bisher nichts.

Interessanter was diese Frau angeht ist ihre Persönlichkeit. Zuerst dachte ich, dass sie einfach nur eine Art PR-Coup landen will. Anwälte die ich kenne agieren sehr rational und zum Teil echt abgezockt, daher nahm ich anfangs nicht an dass sie nen kompletten Hau hat. Aber ich bin mittlerweile sicher dass sie wirklich psychisch nicht ganz gesund ist, einfach weil sie so impulsiv agiert.

Heute morgen wollte sie sogar noch ihre Anwaltslizenz abgeben. Und jetzt steht sie nicht einfach nur zu ihrer Meinung, sondern kommt mit Grandiositäts-Fantasien - stellt sich selbst in den Mittelpunkt:

  • Überschrift: "Bahner erklärt Shutdown mit sofortiger Wirkung für beendet"
  • "Erlassen durch Beate Bahner (...)"
  • "Beschlossen und verkündet durch Beate Bahner"

Sie fügt hinzu: "....die seit der Erarbeitung dieser Verordnung beschlossen hat, ihre Anwaltszulassung bis auf weiteres zu behalten." :lachen:

Auch erstaunlich für eine Anwältin: Sie neigt zu Pathos, hat aber gar keinen Sinn für Semantik:

"Corona-Auferstehungs-Verordnung"

Corona soll auferstehen?

Insofern... ich würde Teeanger, die das auf den ersten Blick irgendwie bewundern, zuerst mal auf diese "Persönlichkeits-Aspekte" hinweisen. Das könnte bei der Einschätzung helfen inwiefern sie das Thema betreffend eher richtig liegt.... oder nicht.
Auferstehung macht doch Sinn, denn wir sind ja dabei den Virus auszuhungern, dass muss beendet werden.
 
@Ireland @Loop @Hatari @Joey @Crowley @Fiona @Bukowski @SYS41952 @Heather @Nifrediel @JimmyVoice

Es ist natürlich schon verwerflich, wenn an einem Universitätsklinikum, die ja allgemein dafür bekannt sind, nur Quacksalber statt Ärzte zu haben, dank der Ozontherapie nur 3% der sonst üblichen 15% der Patienten mit Covid19 Pneumonie mit Atemversagen intubiert werden mussten :sneaky:

https://theibizan.com/ozone-therapy-proving-successful-in-covid-19-patients/
Nebenwirkungen und Grenzen der Ozontherapie
https://www.phytodoc.de/naturheilkunde/naturheilverfahren/ozontherapie/nebenwirkungen-und-grenzen
 
Werbung:
Meiner Meinung nach tendiert der Thead hier schon zur Panikmache. Das ist schade, denn im Grunde genommen bietet Corona auch eine Chance zu einer ruhigen Reflexion über die Gründe, wie Pandemien überhaupt begünstigt werden. Es gibt wissenschaftlich (und auch spirituell) begründete Ursachen der Corona-Krise. Wenn wir diese Lektion nicht lernen, wird es sich wiederholen. Das ist ein wissenschaftliches (und auch spirituelles) Naturgesetz.

Was das Spirituelle betrifft, habe ich dazu einen eigenen Thread eröffnet unter dem Titel "Der Todesengel im Judentum", wo ich letztlich zum gleichen Ergebnis komme wie die Wissenschaft, die klar aufzeigt, dass der Mensch selbst schuld ist durch sein rücksichtsloses Handeln. Er zerstört die Umwelt, befördert den Klimawandel, nimmt den Tieren ihre Freiräume, übervölkert die Erde und betreibt Raubbau, wodurch die verbleibenden Tiere notgedrungen in menschlichen Lebensräumen Unterschlupf suchen, da ihre Naturreservoire zerstört sind. Dadurch kommt es auch mehr zu engem Kontakt, vor allem wenn diese Tiere noch gefangen und gegessen werden.

Ich bin zwar keine strenge Veganerin, aber ich wurde tatsächlich zur Vegetarierin, weil es mich richtiggehend graust vor dem Fleisch in den Theken. Ärzte, Veganer und Vegetarier warnen schon lange vor den Krankheiten, die dieser maßlose Fleischkonsum mit sich bringt.
 
Zurück
Oben