Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Soll ich dir mal aufzeigen, dass du genau das permanent und penetrant machst ?
Sogar über eine Lanz-Sendung hast eine blitzschnelle und feste Meinung, die du nicht mal gesehen hast...?

Wurde in der Sendung nun die epidemiologische Problematik einer hohen Reproduktionsrate dargestellt? Die Frage habe ich Menschen in meinem Umfeld gestellt, und die Antwort war immer: "Nein". Meine Meinung zu der Sendung fußt darauf, und sie würde sich sofort ändern, wenn mir jemand zeigen kann, wo in der Sendung diese Problematik hinreichend erklärt wurde.

Wie geht's dir denn so gerade ?
Womit verdienst du dein Geld ?

Mir geht es gut.

Und aktuell verdiene ich gar kein Geld, weil ich derzeit arbeitsuchend bin.

Wurde in der Sendung nun die epidemiologische Problematik einer hohen Reproduktionsrate dargestellt?
Es geht nicht um die Sendung Joey, sondern darum, dass deine subjektiven Ansichten oder die Meinungen von dir fremden versuchst hier als die absolute Wahrheit zu verkaufen.
Sogar andere permanent attackierst, die denken statt zu meinen, die beobachten statt zu glauben, und Zusammenhänge versuchen zu erkennen.

Welch Überraschung ?
...warst ja lange im urlaub nach dem du hunderte Mal genau das hier geschrieben hast: "der Klimawandel ist (zu 100%) menschengemacht"

Wenn man sich die Situation in Italien, Spanien, USA anschaut und mit Deutschland vergleicht, können wir hier nicht viel falsch gemacht haben
Und auch wenn viele, mich manchmal eingeschlossen, immer nur am meckern sind, sollte uns eines bewusst bleiben : Deutschland hat eines der bestorganisiertesten Gesundheitssystemen, mit den meisten verfügbaren Betten für Intensivpatienten weltweit. Selbst in Europa können da nur wenige Länder mithalten.

Was uns alles nicht gebracht hätte, wenn es nicht diese strikten Maßnahmen gegeben hätte.
Wir wissen dass jeder Corona Kranker im Durchschnitt 2-3 andere Menschen ansteckt. Wir haben jetzt 59.000 Infizierte, wenn jeder nur 2 Menschen anstecken würde, hätten wir im Schlimmstenfalls ruckzuck 177.000 Infizierte und dann 531.000. Wenn davon nur 1 Prozent in Krankenhaus müsste, wären das schon 53,100 kranke Menschen. Tatsächlich gehen wohl wesentlich mehr in KH, aber selbst wenn nur 1 Prozent Intensivbetten braucht, wären jetzt schon alle Kapazität voll ausgenutzt.

Ja, sicherlich. Das ist das eigentliche Problem und nicht so sehr das Risiko, daran zu sterben. Es ist vielmehr die hohe Ansteckungsgefahr. Darin sind sich die Fachleute ziemlich einig, so mein Eindruck. Die Panik geht ja auch nicht von ihnen aus, sondern von der verunsicherten Bevölkerung.

Ich finde die Maßnahmen sinnvoll, aber ich denke, dass die Wirtschaft draufgeht, wenn nicht Wege gefunden werden, die Maßnahmen intelligenter umzusetzen.

Wurde in der Sendung nun die epidemiologische Problematik einer hohen Reproduktionsrate dargestellt? Die Frage habe ich Menschen in meinem Umfeld gestellt, und die Antwort war immer: "Nein". Meine Meinung zu der Sendung fußt darauf, und sie würde sich sofort ändern, wenn mir jemand zeigen kann, wo in der Sendung diese Problematik hinreichend erklärt wurde.

Mir geht es gut.

Die Lanz-Sendung mit Streeck war natürlich nicht vollständig in der Beantwortung aller Fragen, aber Streeck hat es trotzdem ziemlich differenziert und einfach nur ausgedrückt, was Fakt ist, dass nämlich die Wirtschaft draufgeht, wenn die Maßnahmen zu rigide sind. Man muss einen Mittelweg finden. Natürlich muss auch das Zeitfenster für Lockerungen gefunden werden. Jetzt ist es noch zu früh. Nur gäbe es da sicher intelligentere Wege, die grundlegenden Notwendigkeiten der Maßnahmen anders einzusetzen, ohne die Wirtschaft derart stark lahmzulegen.

Viel Glück noch bei der Arbeitssuche. Du wirst sicher bald etwas finden, das Deinen Vorstellungen entspricht.

Das ist das eigentliche Problem und nicht so sehr das Risiko, daran zu sterben.
Das hängt unmittelbar zusammen.

Alleine durch steigende Fallzahlen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass jemand aus dem eigenen Umfeld stirbt.

Die Wirtschaft wird sich erholen..wie jedesmal. Vorausgesetzt es sterben einem nicht die Leute weg.

Werbung:
Es geht nicht um die Sendung Joey, sondern darum, dass deine subjektiven Ansichten oder die Meinungen von dir fremden versuchst hier als die absolute Wahrheit zu verkaufen.
Sogar andere permanent attackierst, die denken statt zu meinen, die beobachten statt zu glauben, und Zusammenhänge versuchen zu erkennen.

Soso, Du nennst es "denken statt zu meinen", wenn man sich auf einen Artikel beruft, dabei dann aber offenkundig das Wort "meist" zu "in seltenen Fällen" umdeutet. Geschmackssache..

Zurück
Oben