Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Keine Sorge, das RKI ist mal auf Tauchstation gegangen, Freitag war keine Pressekonferenz und Montag ist auch keine PK vorgesehen, das macht sich gut während einer Pandemie, nur nich bange machen lassen, nech? Warten auf Fallzahlen oder vielleicht überdenken sie auch einiges in der Zwischenzeit, denn man ist ja nicht immer bestens dort informiert. ^^

Das RKI gibt 2 mal Wöchentlich Pressekonferenzen und es gibt jeden Tag ein update zur aktuellen Lage auf ihrer Seite zum Nachlesen außerdem wirst du über den Zustand täglich in allen Medien informiert.

Ja es wird weniger das da steckt kein böser Gedanke hinter.
Es gibt täglich viele Pressekonferenzen mit Politikern die sich zu der täglichen Lage äußern.

Werbung:
Unglaublich wie Konzerne verurteilt werden, weil sie auch gerne diese Krise überleben möchten und ihren Mitarbeitern und Kunden erhalten bleiben zu versuchen....

Minister kritisieren Adidas für Mietenstopp Auch Vermieter und Mieterbund sind erzürnt, dass Handelskonzerne ihre Mietzahlungen stoppen. RP ONLINE via MSN.de · 24 Min.

Wer zwangsgeschlossen wird und nichts einimmt, kann auch keine Mieten zahlen, wo bleibt denn die so gross angeprisene staatliche Unterstützung?
Die staatliche Unterstützung ist aber nicht für solche Giganten gedacht, Adidas zahlt nun aber doch miete an private Vermieter, die Kritik hat bei denen Wirkung gezeigt im Gegensatz zu so manchen anderen.

Die staatliche Unterstützung ist aber nicht für solche Giganten gedacht, Adidas zahlt nun aber doch miete an private Vermieter, die Kritik hat bei denen Wirkung gezeigt im Gegensatz zu so manchen anderen.

Ja, so steht es auch im von mir gesetzten Link, an private Vermieter zahlt der Konzern die Miete auch, ich finde Kleidung auch wichtig, genau wie Lebensmittel, die hätten auch aufbleiben müssen, nicht jeder kann stricken und dgl. oder hat einen gut gefüllten Kleiderschrank. Es ist ja eine Frage des Geldes und des Platzes, ich habe z.b nur Minimal-Kleidung und mache mir auch Sorgen, wo ich z.b dann Sommerkleidung herbekomme (kaufe immer nur, wenn es mir vom Körper fällt).

Vielen vielen Dank für Deine Worte, magdalena!! Genauso habe ich es gemeint.

Ich sehe das Ganze als eine Verletzung der Menschenrechte.
Es darf Keiner zurückgelassen werden. Weder die Gesunden, noch die Kranken. Jedoch mit diesen Maßnahmen isolieren wir gerade auch die Risikogruppe.
DAS nennen wir solidarisch?!o_O Dass wir die Kranken und Schwachen in Isolation schicken und ihnen soziale Kontakte untersagen. Wollen nicht gerade diese Menschen (es gibt bestimmt Ausnahmen), von ihren Liebsten berührt werden, Augenkontakt haben, Blumen und Geschenke bekommen, tröstende und motivierende Worte hören.
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen einsam und isoliert gestorben sind, weil sie den hoch ansteckenden Corona-Virus hatten. Und zu Begräbnissen, um die Hinterbliebenen mit Augenkontakt und Umarmungen zu trösten, darf man auch nicht gehen. Das soll solidarisch sein?

Die Risikogruppe hat das Recht selbst zu entscheiden, was für sie richtig ist. Wenn sie sich isolieren möchten, dann sollen sie bei dieser Entscheidung jedewede Unterstützung bekommen.
Wenn jedoch der Staat kein Geld mehr hat, weil er die Wirtschaft zugrunde gerichtet hat, welche Unterstützung kann er dann noch bieten?

Auch wenn der Mensch gezeigt hat, dass er grausam sein kann, glaube ich fest daran, dass er intelligent ist und es sehr wohl schaffen kann mit Aufklärung, mit zur Verfügung stehendem Wissen und Aufrichtigkeit, verantwortungsvoll zu handeln.
Ich denke, dass es endlich an der Zeit ist Ethik von klein auf zu lehren.

Nochmals vielen Dank @magdalena !:)
So kann man wahrscheinlich nur schreiben, weil man nicht selbst erlebt hat und/ oder es sich nicht vorstellen kann, wie Menschen reihenweise qualvoll verrecken, weil es keine Beatmungsplätze mehr gibt.
Auch die Bilder aus Italien scheinen keine Wirkung zu haben ... .

Wenn meine Mutter (85) mal jammert ("dass so etwas heute möglich ist") reicht es völlig, sie an den Krieg zu erinnern, den sie selbst noch miterlebt hat und schon ist sie sich des Luxus bewußt, den die momentane Kontaktsperre/ Ausgangssperre im Vergleich dazu mitbringt.

Ich bin immer wieder entsetzt, wie ignorant manche Menschen sein können und wie wenig sie die derzeitige Problematik überhaupt verstanden haben und dass sie mit Ethik scheinbar so gar nichts am Hut haben.

Wenn meine Mutter (85) mal jammert ("dass so etwas heute möglich ist") reicht es völlig, sie an den Krieg zu erinnern, den sie selbst noch miterlebt hat und schon ist sie sich des Luxus bewußt, den die momentane Kontaktsperre/ Ausgangssperre im Vergleich dazu mitbringt.

Ich bin immer wieder entsetzt, wie ignorant manche Menschen sein können und wie wenig sie die derzeitige Problematik überhaupt verstanden haben und dass sie mit Ethik scheinbar so gar nichts am Hut haben.

Jao, weil es ja so ethisch korrekt von dir ist, eine 85 jährige Frau immer schön damit quasi moralisch zu erpressen, Misses Moralapostel....

Ethik, denke mal über deine eigene nach...(n)

Dr. Schiffmanns Alpträume – :blue2:

:blume:

Es gab mal vor Corona zumindest teilweise so etwas wie Wissenschaftsjournalismus, dieser ist aktuell zur großen Bestürzung glücklicherweise immer mehr Hinterfragender komplett außer Kraft gesetzt worden und zu einem Systemjournalismus und Hofberichterstattung mutiert.

Keiner traut sich an den Säulenheiligen RKI und der Charité zu kratzen bzw. sind Journalisten bis auf 2 - 3 Fotografen von den PKs bereits ausgeschlossen, Abstand halten natürlich, und die Fragen müssen vorab eingereicht werden. So können diese ausgewählt werden und Nachfragen werden damit praktischerweise auch gleich verhindert.

Beispiele sind hier im Faden bereits genug verortet, jeder kann sich entscheiden für entweder systemkonforme Empörung über abweichende Fragesteller (mit übrigens fachlicher 1A Expertise), für Gleichschaltung und unhinterfragten Gehorsam oder dafür einfach mal wach zu bleiben.

Amant

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, so steht es auch im von mir gesetzten Link, an private Vermieter zahlt der Konzern die Miete auch, ich finde Kleidung auch wichtig, genau wie Lebensmittel, die hätten auch aufbleiben müssen, nicht jeder kann stricken und dgl. oder hat einen gut gefüllten Kleiderschrank. Es ist ja eine Frage des Geldes und des Platzes, ich habe z.b nur Minimal-Kleidung und mache mir auch Sorgen, wo ich z.b dann Sommerkleidung herbekomme (kaufe immer nur, wenn es mir vom Körper fällt).

Der Grund für die Schließung der Läden die nicht überlebenswichtig sind ist der das die Menschen sich nicht lange im Laden aufhalten sollen, Kleidung anfassen,anprobieren, zurück hängen verbreitet das Virus ist schon richtig das das zu hat.

Und jeder hat irgendwas zum anziehen , nackig wird keiner rumlaufen, einige Wochen oder Monate ohne neue Kleidung wird niemanden umbringen oder schaden, wirfst du deine Kleidung nach der Session immer weg und kaufst dir dann neue?
Oder wieso hast du nichts für den Sommer?
Für mich ist es schwer vorzustellen das man nicht Kleidung lagern kann die für ein Jahr reicht, man muss sich ja nicht täglich neu Kleiden, rein Theoretisch rechen 2-3 Kleidungsstücke/ Outfits für eine Jahreszeit es gibt Menschen die haben noch weniger das betrifft die Meisten die diesen Planeten bewohnen.

Hier sind viele zu Konsum verwöhnt und zu verwöhnt ständig neues zu tragen, ist doch egal wenn man öfter das selbe anhat.
Meine älteste ,die der Zeit ständig wächst hat für die Warme Jahreszeit tatsächlich bis auf T-shirts gar nicht aber auch hier haben wir schon eine Lösung gefunden falls es in den Nächsten Wochen warm wird werden einfach einige Hosen zu kurzen Hosen gemacht.

Sonst gibt es hier mittlerweile schon eine Tauschbörse unter Nachbarn wegen Kinderkleiidung haupptsächlich, das geht auch ohne Kontakt.

Und online kann immer noch jeder was bestellen.

Daher gibt es absolut keinen Grund die Bekleidungsgeschäfte wo immer viel los wäre und Menschen zuviel anfassen was sie nicht mitnehmen offen zu lassen für die Eindämmung ist es mehr als Sinnvoll nur das auf zu lassen was für den täglichen Bedarf über lebenswichtig ist.

Zurück
Oben