Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Jao, weil es ja so ethisch korrekt von dir ist, eine 85 jährige Frau immer schön damit quasi moralisch zu erpressen, Misses Moralapostel....

Ethik, denke mal über deine eigene nach...(n)
Meine Mutter ist schwerbehindert, kann überhaupt nicht mehr laufen und hat auch keine Ambitionen, nach draußen zu gehen, sie braucht nicht "erpreßt" werden.

Es geht einfach darum, dass sie unter der augenblicklichen Situation leidet, furchtbare Angst hat, dass sie sich infizieren könnte, was bei ihr den sicheren Tod bedeutet (sie hat zig Vorerkrankungen, bekommt hochdosiert Immunsuppressiva und weitere Medikamente).

Mit diesem Gedanken an das, was sie in ihrer Jungend erlebt hat, fällt es ihr wesentlich leichter, die momentane Situation zu ertragen.

Also bitte vorsichtig sein, bevor du mit Vorurteilen um dich haust.
 
Werbung:
Es gab mal vor Corona zumindest teilweise so etwas wie Wissenschaftsjournalismus, dieser ist aktuell zur großen Bestürzung glücklicherweise immer mehr Hinterfragender komplett außer Kraft gesetzt worden und zu einem Systemjournalismus und Hofberichterstattung mutiert.

Keiner traut sich an den Säulenheiligen RKI und der Charité zu kratzen bzw. sind Journalisten von den PKs bereits ausgeschlossen, Abstand halten natürlich, und die Fragen müssen vorab eingereicht werden. So können diese natürlich ausgewählt werden und Nachfragen werden damit praktischerweise auch gleich verhindert.

Beispiele sind hier im Faden bereits genug verortet, jeder kann sich entscheiden für entweder systemkonforme Empörung über abweichende Fragesteller (mit übrigens fachlicher 1A Expertise) oder für Gleichschaltung und unhinterfragten Gehorsam.

Besser nichts eindämmen was?
Vielleicht sterben hier dann auch Babys und noch mehr junge Menschen?
Findest du es schade das noch nicht alle Altersheime infiziert sind ?
Würdest du gerne sehen was passieren könnte ohne Maßnahmen?
Ja Unruhen wären dann wahrscheinlicher ...das wäre was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine Mutter (85) mal jammert ("dass so etwas heute möglich ist") reicht es völlig, sie an den Krieg zu erinnern, den sie selbst noch miterlebt hat und schon ist sie sich des Luxus bewußt, den die momentane Kontaktsperre/ Ausgangssperre im Vergleich dazu mitbringt.
WOW, also das macht mich jetzt wirklich sprachlos!
Abgesehen von dem Vorurteil in Deinem Beitrag:
Du benutzt das Leid Anderer um ein anderes Leid zu rechtfertigen?!
Sind die vielen bekannten Freiheitskämpfer zB Nelson Mandela spurlos an Dir vorbeigegangen?:unsure:
 
WOW, also das macht mich jetzt wirklich sprachlos!
Abgesehen davon, dass Du Vorurteile hast:
Du benutzt das Leid anderer um ein anderes Leid zu rechtfertigen?!
Sind die vielen bekannten Freiheitskämpfer zB Nelson Mandela spurlos an Dir vorbeigegangen?:unsure:

Was das mit Nelson Mandela zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Ich kann nur bei so viel Ignoranz und Menschenverachtung nicht mehr folgen!

Bloß weil ein paar Wochen Kontaktsperre/ Ausgangssperre geplant sind, um das große qualvolle Sterben weitgehend einzudämmen (es wird so oder so noch kommen, aber zumindest so, dass eine Chance besteht, die meisten Menschen behandeln zu können), wird ein großer Freiheitskämpfer bemüht ... .
 
Jao, weil es ja so ethisch korrekt von dir ist, eine 85 jährige Frau immer schön damit quasi moralisch zu erpressen, Misses Moralapostel....

Ethik, denke mal über deine eigene nach...(n)
So was quatschen kann nur wem es gleichgültig ist ob die Mutter stirbt oder nicht. Denke an den Ausspruch du überlebst es nicht. Manchmal muss man eben mit dem Holzhammer arbeiten, dass hat mit Ethik nichts zu tun-
 
...aber der Prozentsatz der positiv Getesteten liegt lediglich
zwischen 6% bis 7%.​

heißt, dass die Bevölkerung den halbwegs unbedenklichen Durchschnitt von 30% der 'Verseuchung'
noch nicht erreicht hat. Die
30% habe ich von einem Arzt aus Ru gehört, der meinte, dass ab etwa
dieser Grenze ein Virus weniger aggressiv bzw. ansteckend wirkt.
 
Guten Morgen

bleibt ruhig und besonnen in dieser ganzen schwierigen Lage. Dieses Jahr ist in einer riesigen Umwaelzung und wir stecken schon mitten drin.
Es ist ein Sturm
Im Auge des Sturmes ist es ruhig.

Versuchen so oft wie moeglich in diese Mitte zu kommen.

Was im Augenblick auf der Weltbuehne geschieht ist dramatisch aber wird besiegt werden.

Gerade Deutschland- Oesterreich, besitzt sehr starke Naturen
( ist wohl genetisch he he) und wird mit dieser Lage fertig werden.
Und wir sind ja nicht allein.:blume:


Was hier in Portugal los ist, ist ja ein Klacks gegenueber Deutschland und Oesterreich. Aber auch wir haben an die 5000 Faelle und 100 Tote.


Wuensche allen eine gute Woche, es wird einiges los sein gerade in USA :move1:

LG Ali:morgen:
 
Werbung:
@Ireland
Ich verstehe, dass Du persönlich betroffen bist, dass Du Dir Sorgen um Deine Mutter machst und dass Du Dir wünschst, dass sie noch so lange als möglich bei Dir bleibt. Es ist selbstverständlich, dass Du sie beschützen willst. Und dass diese Menschen beschützt gehören, hat niemand verneint.
Aber Du bist nicht allein!
um das große qualvolle Sterben weitgehend einzudämmen
Es hat schon viel viel früher qualvolles Sterben gegeben, noch bevor es Medien gab, die es uns vor Augen hielten. Es gibt JETZT qualvolles Sterben auch für Menschen, die nicht mit Corona-Infiziert sind, auch wenn wir nicht mit Bildern deren Leides bombardiert werden. Wer ist für diese Menschen da?
Und es wird weiter qualvolles Sterben geben, auch wenn nicht mehr darüber berichtet wird. Was werden wir für diese Menschen tun?

Ab einem Punkt hat jeder für sich selbst das Recht zu entscheiden, was ihm wichtiger ist. Leber oder Überleben. Für mich, gibt es Schlimmeres als den Tod. :(
 
Zurück
Oben