Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

mein Zwiespalt schließt sich allmählich

das Video hat vor dir jemand bereits hier eingestellt (s. weiter vorne), da wo der Virus noch weit weg war,
ich habe mir es jetzt aber noch mal angeschaut, und

es wirkte nicht mehr so erheiternd wie beim ersten Mal, was z.T. auch an der Stimme des Übersetzers liegt,
wie ich finde, die subtil ihre eigene Botschaft transportiert

Sadhguru selbst lacht gerne immer wieder - es ist mir aufgefallen, da ich seine Vorträge ab und dann mir anschaue -
es ist seine Kommunikationsart, Themen können dabei verschieden sein...

Westeuropäer, speziell Deutsche, meinen, dass alles irgendwie ernst vermittelt werden soll,
weil es dann seriös wirkt, ich finde solche nach Außen demonstrierte Besorgtheit recht
unnatürlich, muss ich sagen​

Werbung:
Ganz ehrlich @kleinelady86 dein Kindergarten mache ich nicht mit.
Welchen Kindergarten Hatari?
Du hast mir Panikmache vorgeworfen und gesagt das das was ich schreibe nicht sein kann?
Dabei ist das alles nun mal Realität.

Und Trotzdem bin ich nicht panisch und rate auch jedem davon ab es zu werden...es sind jetzt schlicht und einfach sehr interessante Zeiten die auf uns zukommen, über die man sehr wohl reden kann.

Letztlich hat sich in Wuhan bisher etwa 1% angesteckt. Das ist natürlich immer noch schlimm. Aber ich denke, die Medien stellen das so dar, als wäre die Apokaypse nahe...

Naja es sind nur so wenige wegen den extremen Maßnahmen Chinas.
Wenn das sich stark ausbreitet ist es nicht lustig, deswegen ist das was jetzt in den Medien ist Aufklärung und sie stellen einen darauf ein was kommen kann, das ist besser als weiterhin so zu tun zu als ob nichts wäre.

PANIK... PANIK....

Realistisch betrachtet, nach offiziellen!!! Zahlen, liegt in D die "Infektions"rate bei
0,0001%, ausgehnd von 80 Mio Bürgern (und HOCHGERECHNET!!!! 80 reell erfassten Erkrankten.)
offiziell sind es um die 20 Leute.

Weltweit gesehen: etwa 80.000 Infizierte bei 8 Milliarden Erdbewohnern.
Kann jeder selbst ausrechnen.

Easy Cheezy... Die Gefahr einer Ansteckung mit bspw MRSA ist weitaus höher.

Es stecken ganz andere Geschichten dahinter, was man den Leuten vorenthält, bzw, was man erst nach stundenlanger Recherche im web findet.

PANIK... PANIK....

Realistisch betrachtet, nach offiziellen!!! Zahlen, liegt in D die "Infektions"rate bei
0,0001%, ausgehnd von 80 Mio Bürgern (und HOCHGERECHNET!!!! 80 reell erfassten Erkrankten.)

Es stecken ganz andere Geschichten dahinter, was man den Leuten vorenthält, bzw, was man erst nach stundenlanger Recherche im web findet.

Erspare deinen Mitmenschen doch die stundenlange Recherche und lass uns an deiner Perspektive teilhaben. Was hast du denn gefunden und welche Geschichten stecken dahinter?

die Art, wie du das machst, wirkt nun mal stressig*, sofern man sich darauf zu sehr einlässt, -
es geht nur, wenn man es ignoriert und sich einfach am Thema und seinen Aspekten beteiligt,
so mache ich es zumindest

* rein emotional, lädst du immer nach, anscheinend ohne das Gefühl zu haben wie es wirkt,
sonst müsste man dir Absicht unterstellen...

auch will man nicht immer das Selbe lesen, was man schon in Nachrichten vernommen hat,
bzw. nachlesen kann, wenn im Post darauf Bezug genommen wird, du magst aber es noch mal
genauso wiederholen, wie es woanders steht - das kann nerven

meine ich

* rein emotional, lädst du immer nach, anscheinend ohne das Gefühl zu haben wie es wirkt,
sonst müsste man dir Absicht unterstellen...

auch will man nicht immer das Selbe lesen, was man schon in Nachrichten vernommen hat,
bzw. nachlesen kann, wenn im Post darauf Bezug genommen wird, du magst aber es noch mal
genauso wiederholen, wie es woanders steht - das kann nerven

meine ich
Wichtigtuerei eben. Alle anderen sind zu blöd sich selbst zu informieren. Übrigens jedem steht es frei an den Spahn zu schreiben und seine Unzufriedenheit mitzuteilen.

Immerhin hat er geschworen zum Wohle des Volkes.
jens.spahn@bundestag.de

PANIK... PANIK....

Warte noch eine 1-2 Wochen dann reden wir über Zahlen.

Derzeit befinden sich Stark betroffene Länder da wo China vor 5 Wochen war.
Wenn man das nicht stoppt und das ist die Aussage der WHO dann könnten sich 80 Prozent der Weltbevölkerung infizieren.

Und dann sieht die Todesrate ganz anders aus.

Ohne Maßnahmen wären auch in China ganz andere Zahlen.

Und das hat nichts mit Panik zu tun, das jetzt die Umstände , die auch in keiner Katastrophe enden, wenn jetzt vernünftig gegen gearbeitet wird.

Für dich noch mal.
Von 80.000 Grippe Fällen in DE seid Oktober sind 130 Menschen gestorben.
Von 80.000 Corona Fällen sind bis jetzt 30.000 gesund 2,700 Tod und 18 Prozent der noch offenen Fällen befinden sich auf der Intensivstation.

Also alles gut, es wird schon und es wäre zu wünschen das man das so gut wie möglich eindämmt.

Werbung:
Erspare deinen Mitmenschen doch die stundenlange Recherche und lass uns an deiner Perspektive teilhaben. Was hast du denn gefunden und welche Geschichten stecken dahinter?
Ich nehme doch anderen hier nicht die Arbeit ab, und serviere Ergebnisse auf dem Tablett.
Wissen ist Macht, und Panik ist Ohnmacht.

Selbst WENN ich Punkte hier verlinken würde, käme, wie so oft die "buuuuh VT" etcpp Keule.
Das tu ich mir bestimmt nicht an, solche nicht endenden "Diskussionen".
Vielleicht mal logisch denken.

Destabilisierung einer Wirtschaftsmacht? wie tut man das effektiv???
Mit wem traf sich im Nov. der Vorsitzende der KP?
Warum werden hauptsächlich strategisch wichtige "Knoten"punkte abgesafed?
Warum wurde plötzlich aus Covid17 Covid19?

Warum gab es bereits 2012 beim BKK "Überlegungen" eines fiktiven Szenarios, einer "Pandemie" aus China?
Wo liegt Wuhan, und was hat das kanadische ViroInstitute Winnipeg damit zu tun?

Und jetzt kannst Du selbst schauen :-)

Zurück
Oben