Corona räumt auf

klingt irgendwie wie die Gaia-Hypothese, das die Erde als ein Lebewesen betrachtet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gaia-Hypothese

Nach diesem würde sich die Erde selber wehren, wenn es Probleme gäbe.
Da steht jedoch nichts, dass die Erde einen Virus den Menschen sendet damit sie sich reduzieren.

Oder meinst du, dass die Erde den m
Menschen in China gesagt hat esst Fledermäuse damit ihr das Virus in die Welt tragt?
 
Werbung:
glaubst du wirklich das sich etwas ändert, kaum wirkt die Impfung kehrt der Alltag zurück, ........ und das Spiel beginnt von vorne bis zur nächsten Krankheit,
sollte die nicht so ansteckend sein wird das auch übergangen................ Kreislauf des Lebens

Ich fürchte @Afrodelic trifft den Nagel auf den Kopf und ich denke den Leuten wird erst noch bewusst werden, dass nichts mehr so sein wird wie es mal war. Keine Ahnung ob es diese Gaia Hypothese ist, die für diese drastischen Veränderungen verqantwortlich zeichnet , ob Vir(us)en nur einfach ein modernerer Name für Dämon(en) ist oder Pandemie nur ein anderes Wort für Apokalypse ist.

Fakt ist, wir (Menschen)hatten das alles schon, Kriege, Apokalypsen, Pestilenzen(Pandemien) - und die Folgen waren immer ziemlich drastisch.
Ich selber zähle vom Alter und den Erkrankungen her zur den Höchstgefährdeten und mein jüngerer Bruder ist kurz vor Weihnachten an dem Corona-Virus erlegen. Leider hat er sich während eines Krankenhausaufenthaltes mit dem Virus infiziert.
Trotzdem bin ich froh, bisher nur diese Pandamie statt einen Krieg erlebt zu haben. Mich erschüttert allerdings, wie blauäugig die meisten Menschen die noch kommenden Auswirkungen verkennen oder nicht wahrnehmen wollen.

Ich persönlich vermute, dass es niemals mehr Großveranstaltungen auf der Welt geben wird und dass man schonmal erwägen sollte, auf so Sachen wie Weltmeisterschaften, Olympiaden etc zu verzichten und Fussballstadien, Schwimmbäder ... Opernhäuser und dergleichen abzureissen.
Es wird auch nie mehr wieder Umarmungen zwischen Freunden geschweige denn Fremden geben.

Die Ängste die jetzt enstanden sind werden die Menschheit noch über Generationen veerfolgen.



Fazit:
Unterm Strich ist vermutlich alles Gut und der Virus erweist sich als der Segen einer höheren Macht. Die Bevölkerung erfährt eine Ausünnung an der richtigen Stelle.
Wir Alten und Kranken kratzen ab und fressen den jüngeren Genrationen nicht mehr ,wie erwartet, die Haaare vom Kopf oder rauben ihnen die Existenzgrundlage.
Wie grausam wäre es geworden, wenn es ohne Corona womöglich zu Kriegen zwischen Jung und Alt gekommen wäre.
 
Unterm Strich ist vermutlich alles Gut und der Virus erweist sich als der Segen einer höheren Macht. Die Bevölkerung erfährt eine Ausünnung an der richtigen Stelle.
Wir Alten und Kranken kratzen ab und fressen den jüngeren Genrationen nicht mehr ,wie erwartet, die Haaare vom Kopf oder rauben ihnen die Existenzgrundlage.
Wie grausam wäre es geworden, wenn es ohne Corona womöglich zu Kriegen zwischen Jung und Alt gekommen wäre.
na das sind aber harte Ansichten
warum soll es zu Kriegen zwischen Alt und Jung kommen, noch nie haben die Jungen so viel geerbt wie jetzt
aber ich respektiere deine Ansicht
 
na das sind aber harte Ansichten
warum soll es zu Kriegen zwischen Alt und Jung kommen, noch nie haben die Jungen so viel geerbt wie jetzt
aber ich respektiere deine Ansicht

Ich hab mein Leben lang einen Blick für Trends gehabt. Dummerweise hab ich das nie zu nutzen gewusst, weil ich meinen Visionen nie wirklich getraut hab. Dumm gelaufen - im nachhinein.
Ich möchte an dieser Stelle nicht langweilen - trotzdem ein beispiel:

Ich hab damals vorausgesehen, dass die sogenannte DDR sang und klanglos ohne jedes Aufheben verschwinden wird.
Logisch, dass ich meiner damaligen Visiobn nicht getraut hab.

Man überlege, dass gabs noch nie zuvor, dass ein durch innere oder äusserliche Zerwürfnisse getrenntes Volk, ohne kriegerische Auseinandersetzung eine (friedliche)Wiedervereinigung erreichte. Selbst wenn man den deutschland-Bonus berücksichtigt, ein besonders Volk zu sein ist das einfach unfassbar. Wir Deutschen ragen in vielen Dingen heraus, leider oft im negativen Sinne. Wir sind auch das einzige Volk, dass gleich zwei Weltkriege zu verantworten hat. Vom Holocaust möchte ich erst gar nicht schreiben, da waren wir ja nicht die Einzigen, wenn auch die Anderen, wie beispielweise die Russen(Stalin)oder Chinesen(Mao) nachweislich, weitaus mehr Menschen , wenn auch des eigenen Völkes ermordeten.

Zurück zu meiner Ansicht:
Es wird noch zu einer extremen Polarisierung zwischen Jung und Alt kommen. Das mit der Erberei stimmt zwar, allerdings mehr im negativen als im positiven Sinne.
Die Erbe-Erwartung hat eher für Verpisser, Versager und Faulenzergenerationen gesorgt. Viele haben in Erwartung ihres Erbes die Hände in den Schoß gelegt und waren deswegen gar nicht in der Lage ihr Erbe zu halten geschweige denn zu vergrössern. Wir haben in den letzten Jahrzenten auf die Art regelrecht Hartz-Vierer gezüchtet. Ohne die vielen arbeitswilligen Flüchtlinge(Zuwanderer) wär die BRD längst untergegangen.

Wäre ich ein junger Mensch, hätte ich bei diesen Vorbildgenerationen einen mehr als dicken Hals. Die Typen die eigentlich meine Lehrmeister sein sollten, haben ihr Erbe verprasst, haben meine Umwelt auf unverantwortliche Art und Weise ruiniert, wenn nicht sogar zerstört .....und denen muss ich Rente bezahlen und soll sie womöglich auch noch pflegen ?
Das alles aufgrund irgendwelcher Genrationverträge, auf die ich nicht den geringsten Einfluss habe und die bereits jetzt schon 2 Generationen, noch ungeborner Menschen, im Voraus, in die Zahlungs-Verpflichtung nehmen.

...... mal ehrlich, würdt ihr da einfach so mitmachen?

Da sind ja jetzt schon Jugendliche(Kinder) mit einige Fragen aufgetaucht. Zum Glück ür die Älteren haben die erstmal nur den Fokus auf die Umweltprobleme. Denen ist bisher nur aufgegangen, dass ihre Kinder vermutlich mit Gasmasken statt in Waldesluft aufwachsen werden.
Unsere Politiker sind bereits jetzt in Erklärungsnot.
Es wird aber nicht mehr lange dauern bis sich die Wut der jungen Menschen sich auf die eigentlichen Verursacher ihre baldigen Misere richtet, wenn ihnen erst der volle Umfang und die Tragweite bewusst wird, was die Alten ihnen für eine Zukunft und einen Schuldenberg beschert haben.

Die werden jedenfall ganz schön wütend werden!
Die jetzt jungen Menschen werden dem Trump noch nachweinen, wenn sie erst erkennen werden, dass der die letzte Bastion gegen diese Art Politiker gewesen wäre, die sie in diese Zukunft hineingeführt haben.

....aber womöglich löst sich das Problem ja durch Corona. Bissel dumm, dass ich persönlich mal wieder , als Alter und Kranker, am falschen Ende der Fahnenstange sitze.
 
warum soll es zu Kriegen zwischen Alt und Jung kommen, noch nie haben die Jungen so viel geerbt wie jetzt

ja, sie erben ja nicht nur gutes, sondern auch viel schlechtes, sind es doch die alten, die den jüngeren die Welt so hinterlassen mit all der Verschmutzung und es sind wieder die alten , die man durch Corona-Massnahmen schützen will und die jungen die an den Massnahmen leiden, arbeitslos werden usw..da kann ich mir schon vorstellen dass die wütend werden.
Abgesehen von den Uralten Politiker, die so viel Schei..e bauen...die Jungen Leute protestieren ja jetzt schon zum Teil total unlogisch, Hauptsache dagegen....die heutige Jugend ist anders als wir es noch waren, die wehren sich gegen alles mögliche, was für uns als normal galt.
 
Es sind aber auch die Alten, die alles nach Kriegen wiederaufgebaut haben, die Alten, die den Jüngeren ein besseres Leben ermöglichen wollen (oder wollten) - und dadurch wurden beim wirtschaftlichen Aufschwung dann mitunter (leider) ökologische Aspekte vernachlässigt. Es sind die Alten, die den Jungen etwas beibringen, denn ohne ausgebildete erwachsene Menschen gäbe es keine Fachliteratur, kaum Entdeckungen, kaum Fortschritte in der Menschheit. Es sind momentan vor allem gerade die Alten, die die Jungen während der Krise versorgen, da Erstere noch sparsamer lebten und zeitweise Geld zur Seite legen konnten - viele Junge sind dzt arbeitslos, verlieren sichere Jobs, etc und ziehen wieder zu ihren Eltern - es werden immer mehr, stand letztens in nem Zeitungsbericht.
Es sind häufig eher die Alten, die Erfahrung besitzen, in einem Team Ruhe und Voraussicht bewahren (gängige psychologische These in Firmenstrukturen), und es sind häufig die Alten, die tatsächlich noch Ahnung vom "einfachen Leben" haben - meine Omas haben schon immer viel vegetarisch gegessen, weil sie im Krieg sowieso kaum was Anderes kannten, sie wissen noch, wie man Kräuter selber anbaut, wie man Naturheilkunde richtig anwendet, etc.
Und es sind häufig eher die Erwachsenen, die spirituelle/esoterische Lehren samt Initiationen vermitteln können.
 
Es sind aber auch die Alten, die alles nach Kriegen wiederaufgebaut haben, die Alten, die den Jüngeren ein besseres Leben ermöglichen wollen (oder wollten) - und dadurch wurden beim wirtschaftlichen Aufschwung dann mitunter (leider) ökologische Aspekte vernachlässigt. Es sind die Alten, die den Jungen etwas beibringen, denn ohne ausgebildete erwachsene Menschen gäbe es keine Fachliteratur, kaum Entdeckungen, kaum Fortschritte in der Menschheit. Es sind momentan vor allem gerade die Alten, die die Jungen während der Krise versorgen, da Erstere noch sparsamer lebten und zeitweise Geld zur Seite legen konnten - viele Junge sind dzt arbeitslos, verlieren sichere Jobs, etc und ziehen wieder zu ihren Eltern - es werden immer mehr, stand letztens in nem Zeitungsbericht.
Es sind häufig eher die Alten, die Erfahrung besitzen, in einem Team Ruhe und Voraussicht bewahren (gängige psychologische These in Firmenstrukturen), und es sind häufig die Alten, die tatsächlich noch Ahnung vom "einfachen Leben" haben - meine Omas haben schon immer viel vegetarisch gegessen, weil sie im Krieg sowieso kaum was Anderes kannten, sie wissen noch, wie man Kräuter selber anbaut, wie man Naturheilkunde richtig anwendet, etc.
Und es sind häufig eher die Erwachsenen, die spirituelle/esoterische Lehren samt Initiationen vermitteln können.
Die heutigen Alten haben in ihrer Kindheit und Jugend einen von 2 Weltkriegen zerstörten und in Trümmern liegenden Kontinent übernommen, den sie von den Alten "geerbt" haben.
Die wurden auch nicht gefragt, ob ihnen das gefallen hat.
Sie haben nicht gejammert, sondern die Ärmel aufgekrempelt und alles wieder aufgebaut.
Auch diese Generation hat Schuljahre verloren, weils z.T. gar keine Schulen gab und dennoch war es keine verlorenen Generation, ganz im Gegenteil.
Menschen wachsen mit ihren Aufgaben und das wird auch mit den heutigen Jungen so sein.
 
Werbung:
Fazit:
Unterm Strich ist vermutlich alles Gut und der Virus erweist sich als der Segen einer höheren Macht. Die Bevölkerung erfährt eine Ausünnung an der richtigen Stelle.
Wir Alten und Kranken kratzen ab und fressen den jüngeren Genrationen nicht mehr ,wie erwartet, die Haaare vom Kopf oder rauben ihnen die Existenzgrundlage.
Wie grausam wäre es geworden, wenn es ohne Corona womöglich zu Kriegen zwischen Jung und Alt gekommen wäre.
Was für ein Zynismus und Menschenverachtung, hat wirklich mit Simplicissimus nichts mehr zu tun.
Ist eine historische Satire-Zeitung, was ich dem User @Simplicius abspreche.

Gerade die Alten ermöglichen den Jungen ihr tolles Leben.

Kein wunder, wenn ich so was lese, dass die Jungen keine Achtung vor alten Menschen haben, wenn schon ein alter so redet.

Da kann ich auch keine Achtung haben.

Auch du erntest nur was du gesät hast.

Auch eine höhere Macht sollte es diese geben hat nichts mit dem Virus zu tun.

Wie ich immer wieder feststelle sind die Esoteriker die schlimmsten.
 
Zurück
Oben