Corona räumt auf

Gerade die Alten ermöglichen den Jungen ihr tolles Leben.

stimmt..und gerade die werden wie es aussieht zuwenig geschützt..
wenn man sie abzieht, betrifft dieser virus annähern zu knapp fast 100% den rest der bevölkerung nicht..
und ich glaube nicht, dass die "alten", wie du schreibst, dieses tolle leben was sie den jungen ermöglichten nehmen will weil die regierung es nicht in den griff bekommt sie zu schützen..
 
Werbung:
Was sollen die Regierungen tun, wenn Staaten überaltern ? Naja, ein Virus muss her.
Was hätte der Staat und die Jungen ohne die Alten vor 76 Jahren getan? Dabei war der Part Männer auf das äußerste reduziert.

Die Frauen haben es gestemmt.

Pass auf das dich das Virus nicht erwischt, ansonsten kannst du hier deine Klugheiten nicht mehr schreiben.
 
und Angst muss her und Masken müssen her und Impfungen, das ist ein Milliarden-Geschäft.....
Angst was für Angst, Masken mussten auch bei anderen Dingen her, ist keine Corona . Erfindung ..und Impfungen ja, die haben das leben aller hier Problemloser gemacht, bedenke mal wie die Welt im letzten Jahrhundert aus, wie viel Tod und leid es bei jung und alt gab, wegen Krankheiten die uns hier zu Lande kaum noch beschäftigen, die wir auf Grund von Medikamenten und gerade wegen zahlreicher Impfungen, die ihrer Zeit Pflicht waren im geteilten Land im Griff haben.
Mumps war früher eine häufige Ursache für Unfruchtbarkeit von Männern und das noch vor 1970, ein teil der Kinder und jungen erwachsenen starb daran und bekam eine Hirnhautentzündung

Und jetzt fürchtet ihr euch vor etwas was uns in der Vergangen mehr Segen als sonst was brachte, wir alle profitieren immer noch von den Pflicht Impfungen der älteren , viele von euch haben das Sicher noch live erlebt und ihr lebt noch ... aber jetzt glaubt ihr böse Geschichten, meine Älteste lacht über sowas , wie ihre Freunde auch.
gerade bei Geschichten die Chipen oder Totalüberwachung , sie frag sich dann wieder einmal warum erwachsene nichts verstehen und fühlt sich zur Aufklärung berufen, für sie leben wir längst in einem Überwachung Staat, da ist kein Chip nötig...

Und Geldmacherei , ist doch Quatsch...da verdient keiner groß dran , in die Imstoffforschung haben Zahlreiche Staaten selbst investiert und jeder der investiert hat verdient seinen Anteil dran deutschland bei einem Hersteler , die Firmen Prozent ,selbst haben nicht viel von dem Geld,
außer das sie viel forschen können...du kannst dir auch sonst mal anschauen wie stark die pharmaunternehmen mit den unterschiedlichen Staaten verbunden sind, da werden am ende doch nicht einige neureiche bei rauskommen, viel eher sollte man über zügige gerechte Aufteilung diskutieren, darüber das der Coronaausbruch, die Misstände zwischen reichen und armen Ländern aufräumt, darüber wie daraus neues entstehen könnte ... über Positives...
 
Hallo zusammen

Es ist sehr leicht, zu diskutieren. Es ist sehr schwer, zuzusehen, wenn jemand um seinen Atem kämpft. Auch wenn ich diese Menschen nicht persönlich kenne, Sie haben Familie, Angehörige, die sich Sorgen machen.
Solange es einem selber nicht betrifft, ist es leicht, darüber nach zu denken, wieviele Leute sterben an Grippe, etc. und Vergleiche zu erstellen.
Aufgrund solcher Denkweise, bin ich selber "abgerutscht" und es wurde schwer, die Patienten als Menschen mit Problemen zu sehen. Sie fanden sich in meiner Verurteilung. Dann habe ich viel nachgedacht und meine Weise geändert. Jetzt sehe ich Sie als Menschen mit Problemen und es geht mir viel besser dabei.
Ich möchte den Patienten mit meiner Arbeit eine Unterstützung sein. Das Päckchen tragen, muss eh jeder selber.
Ich bitte Euch......
Die Bilder im CT durch Covid sehen grausig aus. Ich trage die FFP Maske oft länger als 12h tgl und ich weiß warum und das trotzdem, mit allen Schwierigkeiten über Monate hinweg, nach einer durchgemachten Infektion der Atemwege. Und ich muss sagen, das wünsche ich niemandem, wennst plötzlich weißt, es wird gerade sehr ernst. Die Regierung kann doch nur so gut sein, wie die Bevölkerung selber. Wenn die Leute es nicht wollen..... Meine Mutter hatte mir erzählt, wie es damals war, als jeden Sommer die Kinderlähmung ausbrach. Die Ängste der Menschen, weil man nicht wusste, was man tun soll, etc. Jetzt wissen wir so viel und es funktioniert dennoch nicht. Der PCR, die FFP Maske, eine normale Händehygiene, nicht übertrieben, das funktioniert.
 
Ich bin grundsätzlich auch für eine Impfung, ja. Aber Pflicht. ...
Im Grundgesetz steht was von Unversehrtheit. Wobei das im Falle einer Pandemie schon wieder einen anderen Wert hat.


Zwang fördert zwangsläufig auch Unruhen,wie man ja bestens sehen

Bin grundsätzlich auch kein Impfgegner. Nur dass es im Fall von Corona eben per sé absurd ist, zu glauben, dass man mit einem unveganen Impfstoff etwas aus der Welt schaffen kann, was deswegen erschienen ist, weil über Jahrtausende die Erde ausgebeutet wurde, indem man Tiere als Nutztiere eingestuft hat.
 
Ich fürchte @Afrodelic trifft den Nagel auf den Kopf und ich denke den Leuten wird erst noch bewusst werden, dass nichts mehr so sein wird wie es mal war. Keine Ahnung ob es diese Gaia Hypothese ist, die für diese drastischen Veränderungen verqantwortlich zeichnet , ob Vir(us)en nur einfach ein modernerer Name für Dämon(en) ist oder Pandemie nur ein anderes Wort für Apokalypse ist.

Fakt ist, wir (Menschen)hatten das alles schon, Kriege, Apokalypsen, Pestilenzen(Pandemien) - und die Folgen waren immer ziemlich drastisch.
Ich selber zähle vom Alter und den Erkrankungen her zur den Höchstgefährdeten und mein jüngerer Bruder ist kurz vor Weihnachten an dem Corona-Virus erlegen. Leider hat er sich während eines Krankenhausaufenthaltes mit dem Virus infiziert.
Trotzdem bin ich froh, bisher nur diese Pandamie statt einen Krieg erlebt zu haben. Mich erschüttert allerdings, wie blauäugig die meisten Menschen die noch kommenden Auswirkungen verkennen oder nicht wahrnehmen wollen.

Ich persönlich vermute, dass es niemals mehr Großveranstaltungen auf der Welt geben wird und dass man schonmal erwägen sollte, auf so Sachen wie Weltmeisterschaften, Olympiaden etc zu verzichten und Fussballstadien, Schwimmbäder ... Opernhäuser und dergleichen abzureissen.
Es wird auch nie mehr wieder Umarmungen zwischen Freunden geschweige denn Fremden geben.

Die Ängste die jetzt enstanden sind werden die Menschheit noch über Generationen veerfolgen.



Fazit:
Unterm Strich ist vermutlich alles Gut und der Virus erweist sich als der Segen einer höheren Macht. Die Bevölkerung erfährt eine Ausünnung an der richtigen Stelle.
Wir Alten und Kranken kratzen ab und fressen den jüngeren Genrationen nicht mehr ,wie erwartet, die Haaare vom Kopf oder rauben ihnen die Existenzgrundlage.
Wie grausam wäre es geworden, wenn es ohne Corona womöglich zu Kriegen zwischen Jung und Alt gekommen wäre.


Du wirst sehen, wie schnell das gehen wird, wenn (fast) alle geimpft sind und die Pandemie vorbei ist, dass alles wieder beim Alten sein wird.

Teilweise leider, man könnte gut und gerne auch einiges lernen aus dieser Zeit. Aber wir werden ganz rasch wieder zum Alltag zurückkehren. Die Menschen sehnen sich nach Näh

Du hast wirklich eine eigenartige, ziemlich grausame Sicht auf die Generationen. Wieso sollten sich Jung und Alt bekriegen? Wieso sollten Enkel- und Urenkel Krieg mit ihren Großeltern führen? Aber deine Ausdrucksweise wie "abkratzen" und "Haare vom Kopf rauben" erklärt deine Haltung.
 
Werbung:
Bin grundsätzlich auch kein Impfgegner. Nur dass es im Fall von Corona eben per sé absurd ist, zu glauben, dass man mit einem unveganen Impfstoff etwas aus der Welt schaffen kann, was deswegen erschienen ist, weil über Jahrtausende die Erde ausgebeutet wurde, indem man Tiere als Nutztiere eingestuft hat.

Du redest ziemlich viel Blödsinn wenn dein veganer Tag wieder einmal lang war.

Überlasse das Denken einfach den Experten, bevor du dir noch weh tust. Oder irgendwann über deine krude Ideologie stolperst.

Da lohnt sich echt keine Diskussion mehr.
 
Zurück
Oben