Corona räumt auf

Werbung:
Du hast die Masern durchgemacht? Kannst du dich daran erinnern wie lange du da im Dunklen liegen musstest? Das waren mehr als 3 Wochen, oder?
Ich wurde damals geimpft gegen Masern, wie Millionen anderer Kinder Jahrgang 70. Im Westen war das sicher etwas anders.
Ich bin gegen Impfzwang. Man muss die Bedenken respektieren. Aber wenn es keine unvernünftigen Eltern gegeben hätte die Massenparties veranstalten würde es auch keinen indirekten Impfzwang gegen Masern geben.

Ich hatte auch die Masern, geimpft wurde damals noch nicht. Masern hatte damals so gut wie jedes Kind, da sie ja hochansteckend waren. Und Masernparties wurden damals nicht gefeiert, ich war noch nicht mal im Kindergarten und ein Einzelkind. Es reichte schon der normale Kontakt beim spielen aus, um sich anzustecken.

Der Impfzwang entstand also meiner Meinung nach nicht durch unvernüftige Eltern, sondern durch die hohe Ansteckungsgefahr und der oftmals schwere bis tödliche Verlauf.

Ich kann mich nur dunkel an meine Kinderkrankheiten erinnern, deshalb weiß ich nicht, ob ich Masern, Röteln oder Windpocken in Erinnerung habe. Schön war es aber nicht.

@Dyonisus , du argumentierst bezüglich der Harmlosigkeit der Masern, wie die diejenigen, die Corona herunterspielen, weil sie selbst niemanden kennen, der ernsthaft krank war oder starb. Ich habe die Masern auch überlebt und ich kenne auch kein anderes Kind, dass daran gestorben ist. Aber das mindert doch nicht die Gefährlichkeit.
 
Ich bin grundsätzlich auch für eine Impfung, ja. Aber Pflicht. ...
Im Grundgesetz steht was von Unversehrtheit. Wobei das im Falle einer Pandemie schon wieder einen anderen Wert hat.


Zwang fördert zwangsläufig auch Unruhen,wie man ja bestens sehen

Was ich als erstes wieder monieren möchte ein unmöglicher Titel.

Das hat nichts mit dem Grundgesetz zu tun sondern mit dem Seuchengesetz und dies ist eine andere Nummer.

Wenn es nichts nützt und die Pandemie nicht zurück geht, dann kommt die Impfpflicht. Ganz einfach so wie es nach dem Krieg war TBC, Pockenschutzimpfung, Kinderlähmung, Masern, usw. Dank dieser Pflicht sind diese Krankheiten beinahe ausgerottet.

Masern dank einiger Verweigerer wieder auf dem Vormarsch. Viele wissen einfach nicht wie Demokratie geht.

Da wird immer geschrieben Grundgesetz Unversehrtheit, doch ist es so, dass jeder Unversehrtheit zu beanspruchen hat.

Da sind die die heute am meisten schreien.

Impfquoten in Ostdeutschland höher als im Westen
Beim Impfen gibt es auch in Deutschland noch viel Luft nach oben. Laut einer Studie der Techniker Krankenkasse aus dem vergangenen Jahr lässt sich nur jeder zehnte Bundesbürger gegen Grippe impfen. So waren in der Saison 2017/2018 bei den über 60-Jährigen, für die die Impfung ausdrücklich empfohlen ist, bundesweit auch nur rund ein Drittel (33,4 Prozent) geimpft. Das EU-Ziel, 75 Prozent der älteren Menschen gegen Grippe zu impfen, wurde damit deutlich verfehlt. Insgesamt sind die Impfquoten im Osten jedoch deutlich höher als in Westdeutschland.

https://www.mdr.de/zeitreise/geschichte-schutz-impfung-100.html
 
Ich hoffe ja immer noch, dass der Mensch noch "die Kurve bekommt" aber habe starke Zweifel daran.

Ja, es ist alles möglich.....Corona verbindet auch, es gibt ja in allen Geschehnissen mindestens zwei Seiten, es weckt Mitgefühl und Fürsorge, was im Alltag oft verloren gegangen ist, weil jeder dem Geld und dem Vergnügen, falschem Glücksgefühl, nachrennt.

Jetzt muss Inne gehalten werden, wir sind gezwungen stehen zu bleiben und uns umzusehen, was passiert da auf einmal, unser Alltag wird ausgehebelt, die Spass-Gesellschaft wird gebremst und Nachdenken ist gefragt, Achtsamkeit dem Nächsten gegenüber gefordert...das Ego wehrt sich, es ist glücklich im Chaos..
..es ist alles möglich, wir werden sehen wer egoistisch bleibt und wer Rücksicht nimmt.
 
Der Anfang vom Ende der Bussi-Gesellschaft ist gewissermaßen eingeläutet..

das Coronavirus scheint endlich etwas zu bewirken, was anderorts von der Masse einfach ignoriert wird....und zwar, um es in Zahlen darzustellen, Zivilisationserkrankungen, nicht übertragbare Krankheiten töten etwa 40 Millionen Menschen im Jahr:
- Herzkreislauf 18 Millionen
- Krebs 9 Millionen
- Atemwegserkrankungen etwa 4 Millionen
- Diabetes 1,5 Millionen

Millionen von Verkehrstoten pro Jahr...Morde und Selbstmörder.
Wo steht da das Corona-Virus..?..nicht an erster Stelle.

Coronatote 2020...1-2 Millionen...von daher sind das nicht viele Coronatote, aber das Virus hat es geschafft den Menschen endlich aufzurütteln, allerdings schaut er jetzt zu sehr auf das Virus, statt auf die ganzen Missstände Weltweit, aber es ist ein Anfang und es kann zum Erwachen führen...man sollte ja positiv bleiben.

.
 
das Coronavirus scheint endlich etwas zu bewirken, was anderorts von der Masse einfach ignoriert wird....und zwar, um es in Zahlen darzustellen, Zivilisationserkrankungen, nicht übertragbare Krankheiten töten etwa 40 Millionen Menschen im Jahr:
- Herzkreislauf 18 Millionen
- Krebs 9 Millionen
- Atemwegserkrankungen etwa 4 Millionen
- Diabetes 1,5 Millionen

Millionen von Verkehrstoten pro Jahr...Morde und Selbstmörder.
Wo steht da das Corona-Virus..?..nicht an erster Stelle.

Coronatote 2020...1-2 Millionen...von daher sind das nicht viele Coronatote, aber das Virus hat es geschafft den Menschen endlich aufzurütteln, allerdings schaut er jetzt zu sehr auf das Virus, statt auf die ganzen Missstände Weltweit, aber es ist ein Anfang und es kann zum Erwachen führen...man sollte ja positiv bleiben.

.
Fast 2 Mio. Tote bislang und dir fällt nichts besseres ein, als mit Verharmlosungen und Herunterrechnungen ins neue Jahr zu starten?
 
Werbung:
Fast 2 Mio. Tote bislang und dir fällt nichts besseres ein, als mit Verharmlosungen und Herunterrechnungen ins neue Jahr zu starten?
Die um ein Vielfaches höher wären, wenn es die Eindämmungsmaßnahmen nicht gegeben hätte.
Aber wer exponentielles Wachstum nicht versteht, wird auch dieses Präventionsparadoxon nicht verstehen.
Da hat alles Erklären zum drölfzigtausendsten Mal keinen Sinn. :rolleyes:
 
Zurück
Oben