Corona räumt auf

Ich bin grundsätzlich auch für eine Impfung, ja. Aber Pflicht. ...
Im Grundgesetz steht was von Unversehrtheit. Wobei das im Falle einer Pandemie schon wieder einen anderen Wert hat.


Zwang fördert zwangsläufig auch Unruhen,wie man ja bestens sehen

Hm, könnte zwar passieren aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, der Deutsche ist nicht so der Rebell, wie z.b der Franzose oder so. Klar würden wohl ein paar Leute meckern und sich auf die körperliche Unversehrtheit berufen aber es wäre mehr ein Sturm im Wasserglas.
 
Werbung:
Ja, es zeigt auf wie unbewusst und egoistisch die meisten Menschen durchs Leben gehen.

ich kann deinen Unmut nur zu gut verstehen, denn ich habe mich über die ganzen Skifahrer schon immer aufgeregt, wie egoistisch sie Natur und Tiere zer-stören, nur damit sie Spass haben können.

Tiere werden überall verdrängt, besonders im Winter haben sie wegen dem ganzen Ski-Spass noch weniger Platz, viele verhungern und erfrieren, aber der Mensch denkt nicht an sowas, sie wollen doch nur Spass haben und ich hab jetzt gehofft, dass die Skigebiete alle geschlossen werden, kommt vielleicht noch.

https://www.mittellaendische.ch/201...bleibt-eine-egoistische-geschichte/#gsc.tab=0

Planierraupen, entwurzelte Bäume und Tiere vor dem Erschöpfungstod: Skigebiete sind eine Katastrophe für die Umwelt. Die Folgen bedrohen nicht nur Tiere und Pflanzen, sondern auch uns Menschen.

und mich ärgern Autofahrer die die Umwelt vergiften und Menschen tot fahren im Jahr sind das etwa 1,35 Millionen Menschen am Tag.
.. alle 24 Sekundenkommt ein Mensch im Strassenverkehr ums Leben . Die WHO schlägt Alarm.
https://www.dw.com/de/who-weltweit-immer-mehr-verkehrstote/a-46624276

Kurz, nicht nur das Coronavirus räumt auf, der Mensch tut es und alles ganz unbewusst, er will ja nur seinen Spass...

Eine Impfplicht wäre keine Demokratie mehr, obwohl diese zwar eh auf wackeligen Beinen steht, aber ich persönlich denke, jeder solte selber entscheiden dürfen ob er so einen Fremdstoff im Körper haben will, eine Impfung schützt nie 100%
...ich bin auch dafür, dass sich jeder an die Regeln hält wie Maske, Abstand, Kontakteinschränkungen, Homeoffice usw..

..weil...das Cororanvirus ist nicht der schlimmere Mörder als das was die Menschheit täglich an Mensch und Natur verbricht und nichts davon wissen will, wenn die Abholzung des Regenwalds und die Waldbrände Weltweit so weitergehen wird es eh keinen Mensch mehr retten können, dann sterben wir an der Umweltverschmutzung, wo keine Welt mehr ist braucht keiner eine Impfung..

Wir säen Zerstörung, wir ernten Zerstörung, das Virus ist ein Auswuchs unserer innerer egoistischer gleichgültigen Haltung...eine Impfung ändert nicht viel, es kommt der Nächste Virus, die nächste Naturkatastrophe usw..bis wir erwachen, wenn es noch nicht zu spät ist.

Guten Morgen Alfa :)

Zuerst: es freut mich, dass du mich verstehen kannst, danke dafür.

Ich habe mich immer darüber geärgert, wenn ich diesen SkiSport im TV sah und dass echt wunderschöne Naturgebiete für diesen Unsinnn so verramscht werden, war mir eh ein Dorn im Auge, da denke ich genau wie du. Dafür werden den Tieren völlig unnötig ihre Lebensräume geraubt und ganze Gegenden für sie unnutzbar gemacht und hier greift die Ausrede nicht, der Mensch muss leben.

Ski ist keine lebenswichtige Notwendigkeit wie z.b Nahrung, sondern nur Freizeitspas der voll auf Kosten der Wildtiere geht, ich wäre hier eh für eine Abschaffung und Renaturierung der Gegenden. Ich hoffte ebenfalls auf eine Dauerschliessung der Skigebiete, denn davon hätte auch die Natur mal etwas.

Naj damit hast du irgendwie auch recht, wenn wir alle an Umweltzerstörung dahinscheiden, braucht es echt keine Impfung mehr, ich hoffe aber mal, dass es soweit nicht kommt und möchte dann auch lieber Impfungen.

Die Impfpflicht mag nicht demokratisch sein, aber bei Kindern wird ja auch Impfzwang ausgeübt wie z.b bei Masern wie ich hier oft in anderen Fred las' und die sind für mich ne harmlose Kinderkrankheit, in meiner Generation wurden die durchgemacht und keinem Kind hat es geschadet. Ich habe auch alle Kinderkrankheiten durch und bin ohne Impfung nicht daran verendet.

Und auch deinen letzten Textabschnitt, dass wir ernten was wir sähen, kann ich so unterschreiben irgendwann fliegt uns alles was der Mensch falsch macht um die Ohren, das C. ist bereits eine Folge der falschen menschlichen Handlungen.

Ich hoffe ja immer noch, dass der Mensch noch "die Kurve bekommt" aber habe starke Zweifel daran.

Lieben Gruss: Dyo
 
Hm, könnte zwar passieren aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, der Deutsche ist nicht so der Rebell, wie z.b der Franzose oder so. Klar würden wohl ein paar Leute meckern und sich auf die körperliche Unversehrtheit berufen aber es wäre mehr ein Sturm im Wasserglas.

Sieht man ja momentan :ironie:

Irgendjemand wird dann sicher durchdrehen und wieder unaussprechliches tun...
 
Die Impfpflicht mag nicht demokratisch sein, aber bei Kindern wird ja auch Impfzwang ausgeübt wie z.b bei Masern wie ich hier oft in anderen Fred las' und die sind für mich ne harmlose Kinderkrankheit, in meiner Generation wurden die durchgemacht und keinem Kind hat es geschadet. Ich habe auch alle Kinderkrankheiten durch und bin ohne Impfung nicht daran verendet.

Es gibt Kinder die daran verstarben, oder schlimm geschädigt wurden. Da verallgemeinerst du leider auch wieder.
Masern sin hochansteckend. Säuglinge haben da auch nicht mehr so einen starken Nestschutz...
 
Es gibt Kinder die daran verstarben, oder schlimm geschädigt wurden. Da verallgemeinerst du leider auch wieder.
Masern sin hochansteckend. Säuglinge haben da auch nicht mehr so einen starken Nestschutz...

Hm, hat sich das über die Jahre also geändert? Früher waren die Masern nur unangenehm und eher harmlos, hast du da mal einen Link zu oder so, sind die mutiert ?
*Bin da nicht so auf dem Laufenden*.
 
Die Impfpflicht mag nicht demokratisch sein, aber bei Kindern wird ja auch Impfzwang ausgeübt wie z.b bei Masern wie ich hier oft in anderen Fred las' und die sind für mich ne harmlose Kinderkrankheit, in meiner Generation wurden die durchgemacht und keinem Kind hat es geschadet. Ich habe auch alle Kinderkrankheiten durch und bin ohne Impfung nicht daran verendet.
Du hast die Masern durchgemacht? Kannst du dich daran erinnern wie lange du da im Dunklen liegen musstest? Das waren mehr als 3 Wochen, oder?
Ich wurde damals geimpft gegen Masern, wie Millionen anderer Kinder Jahrgang 70. Im Westen war das sicher etwas anders.
Ich bin gegen Impfzwang. Man muss die Bedenken respektieren. Aber wenn es keine unvernünftigen Eltern gegeben hätte die Massenparties veranstalten würde es auch keinen indirekten Impfzwang gegen Masern geben.
 
Hm, hat sich das über die Jahre also geändert? Früher waren die Masern nur unangenehm und eher harmlos, hast du da mal einen Link zu oder so, sind die mutiert ?
*Bin da nicht so auf dem Laufenden*.
Masern waren schon immer eine schwere Krankheit. Schon meine Oma erzählte mir davon wie schlimm das war. Ließ Mal nach. Vielleicht hättest du Röteln oder Windpocken.
 
Werbung:
Du hast die Masern durchgemacht? Kannst du dich daran erinnern wie lange du da im Dunklen liegen musstest? Das waren mehr als 3 Wochen, oder?
Ich wurde damals geimpft gegen Masern, wie Millionen anderer Kinder Jahrgang 70. Im Westen war das sicher etwas anders.
Ich bin gegen Impfzwang. Man muss die Bedenken respektieren. Aber wenn es keine unvernünftigen Eltern gegeben hätte die Massenparties veranstalten würde es auch keinen indirekten Impfzwang gegen Masern geben.

Hm, nur noch sehr neblig war ein kleines Kind aber es hat fürchterlich gejuckt, daran erinnere ich mich noch und dass, es sehr hässlich aussah, also die Gardinen wurden zugemacht, daran kann ich mich auch erinnern und ich glaube ich hatte auch Fieber.
 
Zurück
Oben