Corona Politik - wirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Auswirkungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Meine Mutter ist jetzt 86 Jahre alt. Sie hat chronische Leukämie - manchmal auch Altersleukämie genannt - und Bluthochdruck. Daneben ist sie aber für ihr Alter sehr fit: Sie führt ihren eigenen Haushalt, fährt mitunter noch Fahrrad und macht auch noch viel Musik (sie war früher Musik-Lehrerin). Ihr Alter und ihr Gesundheits-Status bewirken, dass sie eine Infektion mit Sars-Cov-2 sehr wahrscheinlich nicht überstehen würde. Und im Falle einer länger anhaltenden Triage würde sie ziemlich sicher auch keine intensiv-medizinische Hilfe bekommen.

Das tut mir leid für dich, fühle dich mal lieb gedrückt wenn du magst, okay? :trost:

Das tut mir leid für dich, fühle dich mal lieb gedrückt wenn du magst, okay? :trost:

Das ist nett, danke. Sie ist ja glücklicherweise nicht infiziert, und ich hoffe stark, dass das so bleibt. Momentan tun wir - also sie, meine Geschwister und ich - alles erdenklich mögliche, dass sie schnell Impftermine bekommt. Und sie schützt sich selbst, so gut es geht. D.h. ihr durchaus reges Sozialleben findet momentan fast ausschließlich telefonisch oder über EMail statt, und ihre Einkäufe übernehmen meine Schwester, die sehr nahe bei ihr wohnt, und ihre Nachbarn. Hoffen wir, dass das reicht.

Das ist nett, danke. Sie ist ja glücklicherweise nicht infiziert, und ich hoffe stark, dass das so bleibt. Momentan tun wir - also sie, meine Geschwister und ich - alles erdenklich mögliche, dass sie schnell Impftermine bekommt. Und sie schützt sich selbst, so gut es geht. D.h. ihr durchaus reges Sozialleben findet momentan fast ausschließlich telefonisch oder über EMail statt, und ihre Einkäufe übernehmen meine Schwester, die sehr nahe bei ihr wohnt, und ihre Nachbarn. Hoffen wir, dass das reicht.

Ich hoffe das für euch auch, mit und damit verstärken wir die positive Energien, vielleicht hilft das etwas, damit dein Wunsch sich erfüllt. :)

Covid Zero ist eine Illusion. Wir können Covid-19 einfach nur mit Ach und Krach überstehen und schauen, dass der Schaden fair verteilt wird, d. h. die Alten müssen nun eben zugunsten der psychischen Gesundheit ihrer Enkel einen früheren Abgang machen mit der Erkenntnis, dass die ÄrztInnen in Weiß keine Götter sind, was diese selbst auch erkennen sollten, nachdem sie ihre Patienten jahrelang überbehandelt haben im eigenen Größen-Wahn nach ewiger Jugend und dem ewigen Leben, woraus sich die Patienten nicht einmal durch eine ordentliche Sterbehilfe befreien dürfen. Ein normaler Umgang mit dem Tod ist nicht mehr möglich in einem solchen pervertierten System. In der Schweiz wird das zunehmend erkannt. Es hat zu Gesetzesänderungen geführt. Sterbehilfe ist möglich. Ärzte müssen keine Patienten gegen ihren Willen am Leben erhalten. Dazu gehört auch eine reflektierte Auseinandersetzung mit der Triage.
Na, das ist ja mal ne klare Ansage!
Hoffen wir, dass es auch wirklich die trifft, die sich das so wünschen ... Karma lässt grüßen ...
Gute Nacht!

Ich hoffe das für euch auch, mit und damit verstärken wir die positive Energien, vielleicht hilft das etwas, damit dein Wunsch sich erfüllt. :)

Ein wenig positive Energie wäre auch noch für meinen Cousin gut, der mit einem schweren Verlauf Covid19 auf der Intensivstation liegt und beatmet wird.

Ein wenig positive Energie wäre auch noch für meinen Cousin gut, der mit einem schweren Verlauf Covid19 auf der Intensivstation liegt und beatmet wird.

Dann lass sie uns bündeln, also meine Unterstüzung hast du, wenn du sie brauchst, auch wenn du mal reden magst z.b auch per PN, bin gerne für dich da, okay? ;)

Liken tue ich den Beitrag nicht, weil das traurig ist mit deinem Cousin.

Werbung:
Da schlagen mir Formulierungen wie "d. h. die Alten müssen nun eben einen früheren Abgang machen" doch ziemlich arg auf den Magen. Und eine "faire" Verteilung des Schadens wäre das in meinen Augen nicht.

Wie denkt denn Deine Mutter darüber?

Meine Mutter starb an Alterslymphdrüsenkrebs. Sogar im Sterben gedachte die vor allem ihrer Enkelkinder. In ihrer Generation waren das selbstverständliche Werte. Kinder haben Vorrang. Der Gehirnforscher Prof. Gerald Hüther hat das im Video sehr wahr ausgedrückt, nämlich welche gravierenden Wirkungen die Corona-Maßnahmen auf Kinder haben. Ich bemerke das jetzt auch zunehmend in meiner Familie. Die 13-Jährige schwänzt neuerdings die Schule, weil sie in der Schule bei offenem Fenster friert und mit der Maske stundenlang nicht frei atmen kann. Sie hat ihre Unbeschwertheit verloren. Sag mir jetzt nicht, das sei fair.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben