Corona - die Positive Seite

Ja, ich weiß.
Aber ich arbeite nicht mit diesem Tarot, bei mir sieht er positiver aus.
Wichtig sind aber auch noch die Karten, die daneben liegen.

Orphina,

das ist keine Tarotlegung, ich bin von der hebräische Zahlenmystik ausgegangen und Buchstaben dur Karten der Großen Arcana ersetz, weil ich das sehr schlüßig halte.

Shimon

Werbung:
die Seuche selber hat aus meiner Sicht keine positive Seite für Menschen.
Aber
mir ist aufgefallen, daß viele Menschen draußen unterwegs sind, die ich vorher nie gesehen habe. (Selbstverständlich so wie es jetzt zur Zeit verlangt wird, Abstand haltend, zu zweit oder als Familie unterwegs usw.)
Vielleicht denkt ja mal der eine oder andere darüber nach, nicht mehr ein paarmal im Jahr um die Erde zu fliegen um dann irgendwo Urlaub zu machen, sondern, daß man zu Hause bleibt und vor Ort was unternimmt. Mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mal mit dem Bus (fährt hier immer und ist meistens leer) irgendwo hinfährt und sich was anguckt uswusf. solange jeder seinen Müll wieder mit nach Hause nimmt und seine Glimmstengel nicht wegwirft, wäre das doch o.k..
daß zur Zeit so viele Geschäfte zu haben, man kann mal darüber nachdenken ob man das überhaupt wirklich braucht was man kaufen wollte.
Zur Zeit wird Vieles heruntergefahren. Solange Menschen dabei ruhig und friedlich bleiben, kann sich dabei etwas positiv verändern.

die Seuche selber hat aus meiner Sicht keine positive Seite für Menschen.
Aber
mir ist aufgefallen, daß viele Menschen draußen unterwegs sind, die ich vorher nie gesehen habe. (Selbstverständlich so wie es jetzt zur Zeit verlangt wird, Abstand haltend, zu zweit oder als Familie unterwegs usw.)
Vielleicht denkt ja mal der eine oder andere darüber nach, nicht mehr ein paarmal im Jahr um die Erde zu fliegen um dann irgendwo Urlaub zu machen, sondern, daß man zu Hause bleibt und vor Ort was unternimmt. Mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mal mit dem Bus (fährt hier immer und ist meistens leer) irgendwo hinfährt und sich was anguckt uswusf. solange jeder seinen Müll wieder mit nach Hause nimmt und seine Glimmstengel nicht wegwirft, wäre das doch o.k..
daß zur Zeit so viele Geschäfte zu haben, man kann mal darüber nachdenken ob man das überhaupt wirklich braucht was man kaufen wollte.
Zur Zeit wird Vieles heruntergefahren. Solange Menschen dabei ruhig und friedlich bleiben, kann sich dabei etwas positiv verändern.

Kreuzfahrten kann man auch locker ersetzen, indem man die Hauptstraße des Orts 300m rauf und runter läuft, mal in diesen und mal in jenen shop schaut, Restaurants gibt es auch genügend und das Käptensdinner, nun, da setzt sich Vaddi halt in der Kapitänsuniform von Karneval an den häuslichen Tisch und alle kleiden sich elegant und essen ausnahmsweise mal gesittet.

Gruß

Luca

Ich ahnte bereits, dass es interessant wird die Menschen zu beobachten.

Unsere Nachbarn (links von uns) verhalten sich seit dem ich neben ihnen wohne (seit 20 Jahren) sehr still. Sie sind sehr darauf bedacht nicht aufzufallen. Wenn sie sich im Garten aufhalten, hört man manchmal ein leises Lachen oder Flüstern, aber nie ein normales Gespräch, wie zB bei unseren anderen Nachbarn. Wir selber reden auch ganz normal miteinandern und wissen auch, dass wir gehört werden. Aber ... ist der Ruf mal ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert. :)
Gestern hat die vierjährige Tochter von unseren linken Nachbarn im Garten zu nörgeln begonnen. Man hörte nur dieses leise Raunzen und Nörgeln. Halt ganz typisch für kleine Kinder. Und ganz plötzlich ... fängt die Mutter an zu schreien. Aus vollem Halse schreit sie: Aaaaaaahhhhhhhhhhh.....!
Es erinnerte mich an die Szene in der Serie "OC-California", als die Mutter ihre Tochter Marissa fragt, was in ihr vorginge und Marissa zu schreien beginnt.

Ich bin vor Schreck, während meiner Gartenarbeit total erstarrt. Und dann musste ich lachen, denn das war das Gesündeste, was ich bis jetzt aus diesem Garten zu hören bekam.
Wie Hagrid in Harry Potter sagt:" Besser raus, als rein." :)

Klingt jetzt Mal krass aber ich hänge mehr Zuhause ab aber ich verstehe mich besser mit meiner Frau! .
Früher haben wir es zusammen nicht oft ausgehalten und sind uns auf die Nerven gegangen heute geht es besser. Und mehr Spaß ist zurück nebenbei. Aber auch Angst was da kommt geparrt mit Sarkasmus über die Sache. Es ist sehr anstrengenden diesen Mix aus allem zu verfolgen. Man wird täglich gejagd von neuem um einen herum.

“Dieser Moment, den die Menschheit gerade erlebt, kann als Pforte oder Loch betrachtet werden.
Die Entscheidung, ins Loch zu fallen oder durch die Pforte zu schreiten, liegt an Euch.
Wenn Ihr das Problem bedauert und rund um die Uhr Nachrichten konsumiert, mit negativer Energie, dauernd nervös, mit Pessimismus, werdet Ihr in dieses Loch fallen.

Aber wenn Ihr die Gelegenheit ergreift, Euch selbst zu betrachten, Leben und Tod zu überdenken, für Euch und andere Sorge tragt, dann werdet Ihr durch das Portal gehen. Sorgt für Euer Zuhause, sorgt für Eure Körper. Verbindet Euch mit Eurer spirituellen Heimat.

Wenn Ihr Euch um Euch selbst kümmert, kümmert Ihr Euch gleichzeitig um alle anderen.

Unterschätzt nicht die spirituelle Dimension dieser Krise.
Nehmt die Perspektive eines Adlers ein, der von oben das Ganze sieht- mit erweitertem Blick.
Es liegt eine soziale Forderung in dieser Krise, aber genauso eine spirituelle. Beide gehen Hand in Hand.
Ohne die soziale Dimension fallen wir in Fanatismus. Aber ohne die spirituelle Dimension fallen wir in Pessimismus und Sinnlosigkeit.

Du wurdest vorbereitet, um durch diese Krise zu gehen.
Nimm deinen Werkzeugkasten und verwende alle Werkzeuge, die Dir zu Verfügung stehen.

Lerne Widerstand am Vorbild indianischer und afrikanischer Völker:
Wir wurden und werden noch immer ausgerottet. Aber wir haben nie aufgehört zu singen, zu tanzen, ein Feuer zu zünden und Freude zu haben.
Fühle Dich nicht schuldig, Glück zu empfinden während dieser schwierigen Zeiten. Es hilft überhaupt nicht, traurig und energielos zu sein.
Es hilft, wenn jetzt gute Dinge aus dem Universum kommen.
Durch Freude leistet man Widerstand!

Und wenn der Sturm vorübergezogen ist, wird jeder einzelne von Euch sehr wichtig sein, um diese neue Welt wiederaufzubauen.
Ihr müsst stark und positiv sein.
Und dafür gibt es keinen anderen Weg, als eine schöne, freud- und lichtvolle Schwingung zu bewahren.

Das hat nichts mit Weltfremdheit zu tun.
Es ist eine Strategie des Widerstands.
Im Schamanismus gibt es einen Ritus des Übergangs, genannt „ die Suche nach Weitsicht“
Sie verbringen ein paar Tage allein im Wald, ohne Wasser, ohne Nahrung, ohne Schutz.
Wenn sie durch die Pforte gehen, bekommen sie eine neue Sicht auf die Welt, weil sie sich ihren Ängste, ihren Schwierigkeiten gestellt haben.

Das ist es, was nun von dir verlangt wird:
Erlaube dir, diese Zeit dafür zu nutzen, deine Rituale zum Suchen deiner Visionen durchzuführen. Welche Welt möchtest du für dich erschaffen?
Das ist alles, was du momentan tun kannst: Gelassenheit im Sturm.
Bleib ruhig und bete. Täglich. Mach es dir zur Gewohnheit, das Heilige jeden Tag zu treffen.
Gute Dinge entstehen daraus. Was jetzt aus dir kommt, ist das allerwichtigste. Und singe, tanze, zeig Widerstand durch Kunst, Freude, Vertrauen und Liebe!”

https://anuessentials.com/blog/message-from-white-eagle-hopi-indigenous-3-6-2020/

Werbung:
Zurück
Oben