B1 Sie schenken Dir 100% mehr Glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Vorab: Nachdem ich zwischenzeitlich miterleben konnte, was in einem Forum so alles auf einen zukommt: (+) und (-) = 2-teilig, werde ich mich nur noch auf das (+), auf die positiven Mitdenker des Forum konzentrieren. Das heißt: Die Beiträge 1-10 platziere ich geschlossen in der neuen Interessengemeinschaft „E2T-Akademie Glücks-Code“. Fragen, Kommentare und Anregungen werde ich ab diesem Zeitpunkt nur noch in der IG beantworten...

Heißt das, sie wollen sich immer noch nicht meiner Kritik stellen und mit mir diskutieren? Wollen sie mich weiterhin ignorieren?

Ich hätte gerne eine Antwort auf meine Fragen!
 
Werbung:
muss Gigi 100% Recht geben.....sein Code macht wirklich glücklich......habe nämlich schon lange nicht mehr so gelacht.....:lachen::lachen::lachen:

Möchte Dich trotzdem nochmal in die IG "E2T - Glückscode - Kritiker einladen, wo wir Dir gerne ein paar sachliche (+) Fragen stellen wollen.....
 
Lifthrasir,
nein ich werde auf all Ihre/Deine sachlichen Fragen antworten: in der Interessengemeinschaft E2T-Akademie Glücks-Code! Aber es wird sich eben zeigen, wer zur IG passt. Es nützt doch wirklich nichts, wenn wir ständig um Kaisers Bart diskutieren (alles nur zerreden wie die Politiker). Mit anderen Worten: Wenn Tatsachen die wache Menschen täglich in der Natur beobachten - oder in Wikipedia nachlesen können, wenn mir ständig das Wort im Maul (schwäbisch) nur umgedreht wird. Nenne mir einen Kritiker der jemals selbst eine populäre und heute noch gültige Philiosophie oder einen ganzheitlichen Lebensentwurf zu Papier gebracht hat. Ich jedenfalls kenne keinen, lerne aber gerne dazu.

Mein Rat kann nur lauten: wem meine Art nicht gefällt - und die kommt der ursprünglichen Esoterik sehr nahe (siehe Wikipedia) der sollte seine Zeit besser mit anderen Dingen verbringen als meine Ergüsse zu lesen. Oder braucht ihr dieses ständige Herumnörgeln weil ihr sonst keine Freude oder kein Glück empfindet? Wäre ja auch eine Lösung - ist in Ordnung, aber lasst doch bitte mich damit in Ruhe. Dafür danke ich herzlichst.

Liebe Grüße
Gigi
 
Lifthrasir,
nein ich werde auf all Ihre/Deine sachlichen Fragen antworten: in der Interessengemeinschaft E2T-Akademie Glücks-Code! Aber es wird sich eben zeigen, wer zur IG passt. Es nützt doch wirklich nichts, wenn wir ständig um Kaisers Bart diskutieren (alles nur zerreden wie die Politiker). Mit anderen Worten: Wenn Tatsachen die wache Menschen täglich in der Natur beobachten - oder in Wikipedia nachlesen können, wenn mir ständig das Wort im Maul (schwäbisch) nur umgedreht wird. Nenne mir einen Kritiker der jemals selbst eine populäre und heute noch gültige Philiosophie oder einen ganzheitlichen Lebensentwurf zu Papier gebracht hat. Ich jedenfalls kenne keinen, lerne aber gerne dazu.

Mein Rat kann nur lauten: wem meine Art nicht gefällt - und die kommt der ursprünglichen Esoterik sehr nahe (siehe Wikipedia) der sollte seine Zeit besser mit anderen Dingen verbringen als meine Ergüsse zu lesen. Oder braucht ihr dieses ständige Herumnörgeln weil ihr sonst keine Freude oder kein Glück empfindet? Wäre ja auch eine Lösung - ist in Ordnung, aber lasst doch bitte mich damit in Ruhe. Dafür danke ich herzlichst.

Liebe Grüße
Gigi

Oh - ich habe zum ersten Mal eine Antwort erhalten! :guru:

Verzeihen sie meine Ironie, aber nach ihrem bisherigen Verhalten kann ich und will ich mir meine Zynik nicht verkneifen!

Stellt sich nun die Frage, einmal warum diskutieren wir nicht hier, wo doch alle Beiträge von ihnen auch einzusehen sind und somit Bezug darauf genommen werden kann?

Dann habe ich eine Feststellung zu machen, die auf meiner Meinung beruht, was ihre Art angeht - die ich bisher als arrogant, ignorant und unfair ansehe!
--- Aber in erster Linie steht ihre persönliche Art nicht zur Debatte, sondern immer noch die Basis, auf der sie ihren Glücks-Code aufbauen, die meiner Meinung nach einmal auf ihren Ansichten und nicht auf Tatsachen beruhen und zum anderen - auch meiner Meinung nach - nicht richtig sind.

Wenn sie der Meinung sind, das solche Grundsatzdiskussionen - zerreden - bedeutet, dann stelle ich eine ganz klare Frage an sie:
"Möchten sie durch die Verbreitung ihrer Theorie nur Anerkennung für sich selbst erlangen .oO(Oberbegriff - Schulterklopfer)Oo. --- oder möchten sie ehrlich und wirklich anderen Menschen helfen?"

Sollten sie die erste Variante vorziehen, dann bitte deklarieren sie das so und ziehen sich in ihre Glücks-Code-Akademie zurück, ich werde sie dann nicht zerreden --- dazu ist mir meine Energie zu wertvoll!
Scharen sie dann die Jünger um sich, die sie dann anscheinend zu ihrer Selbstverherrlichung brauchen!

Ziehen sie die zweite Variante vor, dann sollten wir alle gemeinsam meiner Meinung nach ihre Theorie durchleuchten und hinterfragen dürfen um eventuelle Schwächen durch eine sachliche Diskussion zu erkennen - zu verbessern - um so wirklich eine Grundlage für Menschen zu schaffen, die Hilfe suchen und nicht in ihrer Suche verarscht werden sollten!
Denn auch ich besitze - sie mögen es vielleicht nicht glauben - Intelligenz, Weltoffenheit und Erfahrungen!

Nun entscheiden sie sich, welchen Weg sie vorziehen --- durch ihr Verhalten werden sie sich selbst auf den einen oder den anderen Weg begeben!


Es liegt ganz bei ihnen!

Ich würde ihnen Recht geben, das es nichts nützt etwas zu zerreden, aber es bringt sehr wohl etwas, eine Theorie ins rechte Licht zu rücken - eventuelle Fehleinschätzungen aufzuzeigen und zu einer Lösung zu kommen - damit so ein Glcks-Code auf einer wirklichen stabilen Basis steht und wirklich helfen kann!
Daher ist meiner Meinung nach eine öffentliche Duskussion notwendig, damit auch die breite Masse der Forumteilnehmer die Chance bekommt, sich selbst ein Bild davon zu machen!

LG Lifthrasir
 
Lifthrasir,
nein ich werde auf all Ihre/Deine sachlichen Fragen antworten: in der Interessengemeinschaft E2T-Akademie Glücks-Code!seh aber keine... Aber es wird sich eben zeigen, wer zur IG passt.also wieder nur die Schulterklopfer.. Es nützt doch wirklich nichts, wenn wir ständig um Kaisers Bart diskutieren (alles nur zerreden wie die Politiker).wir zerreden nichts wir wollen nur Antworten auf Fragen. aber da keine Antworten kommen macht man sich selbst welche... Mit anderen Worten: Wenn Tatsachen die wache Menschen täglich in der Natur beobachten - oder in Wikipedia nachlesen können, wenn mir ständig das Wort im Maul (schwäbisch) nur umgedreht wird.versteh ich nicht... Nenne mir einen Kritiker der jemals selbst eine populäre und heute noch gültige Philiosophie oder einen ganzheitlichen Lebensentwurf zu Papier gebracht hat. Ich jedenfalls kenne keinen, lerne aber gerne dazu.Bin schon am suchen..

Mein Rat kann nur lauten: wem meine Art nicht gefällthehe - und die kommt der ursprünglichen Esoterik sehr nahe (siehe Wikipedia) der sollte seine Zeit besser mit anderen Dingen verbringen als meine Ergüsse zu lesen. Oder braucht ihr dieses ständige Herumnörgeln weil ihr sonst keine Freude oder kein Glück empfindet?genau so sieht es aus Wäre ja auch eine Lösung - ist in Ordnung, aber lasst doch bitte mich damit in Ruhe.Warum in Ruhe lassen????? Du wolltest ja Kritik, oder nicht? Dafür danke ich herzlichst.

Liebe Grüße
Gigi

Wenn du von Anfang an die Fragen beantwortet hättest, hätte ich auch nicht versucht mit Provokationen dich aus der Reserve zu locken.....
Aber das einzige war, dass du deinerseits behauptet hast das wir Analphabeten sind und nicht offen für deinen Glücks Code???
Da du ja schon in so ziemlich allen Foren mal auf (Kärntnerisch ) gesagt aufs Maul gflogen bist, verstehe ich nicht warum du nichts daraus gelernt hast????
Normalerweise, (weiss zwar nicht ob das Wort jetzt hier zutrifft), gibt man auf Fragen Antworten, oder nicht?????
Ob das jedoch sinnvol ist, jeden, der nicht gerade mit deinem Glückscode etwas anfangen kann, zu verurteilen, sei mal dahingestellt.......
Normalerweise müsstest du dich doch auch verbal wehren können.....ohne gleich zu Mama Mod zu laufen......
Ich sag mal so....."Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.."
Warum willst du nicht öffentlich diskutieren? Angst? Zu wenig Glück? - vesteh ich nicht...
Aber warum geht man in einForum und will dann nicht öffentlich diskutieren?????
Wäre es da nicht geschickter gewesen irgendwelche unmündigen Jünger zu werben und wie Rumpelstilzchen im Wald um einen Topf herum den Glückscode anzupreisen????

So hoffe das war sachlich genug.....wie ich meine (+)positiv, (-)negativ Gedanken hier dargbracht habe......

Und Günther, wär dir äußerst Dankbar, wenn du auf meine Fragen eingehen würdest und sie beantworten.......

PS: Die Erklärung mit der Resonanzfrequenz steht auch noch aus....


mfg Darkness
 
Hallo Günter,

Ich möchte Dir gerne etwas mitteilen.
Dabei beziehe Ich mich auf Deine getroffene Wortwahl hier im Forum.

Zu Deinen Antworten auf meine zwei Beiträge in diesem Thread:
"Die Unwahrheiten liegen oft nicht in dem, was man sagt, sondern in dem, was man nicht sagt."
Ludwig Marcuse (1894-1971), dt. Literaturhistoriker u. Philosoph

Ich hatte für Dich gehofft, daß Du Deine Antworten sorgsamer auswählst.


Zu Deiner Präsentation Deines Glücks-Codes hier im Forum und die Art und Weise, wie Du hier mit den Leuten umgehst:
Ich empfinde Mitleid mit Dir.
Deine Reaktionen wirken auf mich wie, als würde man einem kleinen Kind androhen, Ihm seinen Lieblings-Teddy wegzunehmen.
Aber das wollte hier doch keiner.

Wie fragil muss Dir selbst Dein Glücks-Code erscheinen, wenn niemand auch nur annähernd etwas Kritisches darüber sagen darf?
(Erspare Dir bitte selbst hierauf die Antwort im Sinne von "unsachlicher Kritik")

Es wirkt auf mich wie als würdest Du Dich daran verzweifelt festklammern. Als wäre es Dein Lieblings-Teddy der Dich stark macht.
Andererseits, kann ich Deine Haltung ja auch verstehen:
Warum sollte man sich das Leben unnötig schwer machen, wenn man auch "Positiv-Suggestionen" verwenden kann?

Trotzdem: Dein Glücks-Code wirkt auf mich nur wie ein Schutzschild,
den Du Dir erschaffen hast, um Deine Ängste und Dein zartes "Ich" zu schützen.
Du hast Deinem "Ich" einen Rahmen vorgegeben, in diesem hat es zu funktionieren.
Alles andere hat Dein "Ich" nicht zu sein. Somit beraubst Du Dich selbst um einen Teil von Dir.
Du läßt Dich selbst allein.
So etwas hat Menschen schon krank gemacht.


Demgegenüber steht natürlich Dein Fokus auf das Buch, was erstaunlicherweise weder von einem Verlag vertrieben wird,
noch eine Verlags-Angabe auf dem Cover enthält.
Nun gut, auch ohne Verlag kann man ein Buch vertreiben, wenn man es durch Mund-Propaganda bekannt macht.
Natürlich nur, wenn man nicht mit der Tür ins Haus fällt. Was Du ja offensichtlich sehr gut beherrschst.

Leider unterschätzt Du in Deinem Vorgehen den Sympathie-Faktor, der dabei eine Rolle spielt.
Aber dafür müsstest Du Kontrolle abgeben und das gefährdet Deinen Schutzschild.


Es ist traurig zu sehen, wie Du Dich selbst "verblendest".


Zum Schluss möchte ich Dir noch zwei Zitate vorstellen:
"Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean."
Sir Isaac Newton, (1643 - 1727), englischer Mathematiker, Physiker und Astronom

"Der Schmerz ist der große Lehrer der Menschen. Unter seinem Hauche entfalten sich die Seelen."
Freifrau Marie von Ebner-Eschenbach, eine der bedeutendsten deutschsprachigen Erzählerinnen des 19. Jahrhunderts


Und bitte, zum Thema, daß Du hier offensichtlich Leute vor den Kopf stößt, in dem Du Ihnen keine Antworten gibst:
Es hat etwas mit Respekt zu tun zu antworten, auch wenn man selbst der Meinung ist, daß Derjenige keine verdient hat.


Ich wünsche Dir,
daß Du Dich wieder mehr um Dein "Ich" kümmerst
als um Deine Entdeckung.
Hierzu hoffe ich, daß Du den Mut und die Offenheit dafür aufbringen kannst.

RedArrow
 
Aalso...mal abgesehen von Physik, Mathe und Psychologie etc...das sollen andere, die Experten, beurteilen....aber, wenn ich, um Glück zu finden bzw. glücklich zu sein, mich erst durch Blätter mit Kreisen und Assoziationsketten durchhangeln soll...dann brauch e ich, ist meine Meinung, professionelle Hilfe...dann hab ich nämlich schon schwere Depressionen.
Ansonsten reicht es, rauszugehen, einer Amsel zuzuhören, sich in die Natur zu setzen und dem Wind in den Bäumen zu lauschen, die Farben der Natur zu sehen und in sich aufzunehmen...einen Spaziergang im Regen zu machen etc...
Aber wenn´s so weit kommt, daß ich mich hinsetze und in Kreise Mann-Frau Tag-Nacht etc schreibe....ich glaube, dann erschieß ich mich freiwillig...



Sage
 
Werbung:
Nenne mir einen Kritiker der jemals selbst eine populäre und heute noch gültige Philiosophie oder einen ganzheitlichen Lebensentwurf zu Papier gebracht hat. Ich jedenfalls kenne keinen, lerne aber gerne dazu.

Beginnen wir mit dem Lernprozess!

Sie kennen keinen Kritiker, der kein eigenes "Ganzheitliches Lebenswerk" zu Papier oder sonst wo hin gebracht hat? Wobei ganzheitlich und Lebenswerk wieder frei definierbar sind!

Dann schauen sie bitte über ihren Tellerrand, öffnen Aug und Ohr und lernen von einem scheinbar dummen und verschlossenen Jüngling --- die Wunder der Welt des Verstehens!

Okay, beginnen wir, ganz ohne Schnörkel, mit den Kritikern der Weltgeschichte und ihren Lebenswerken:

Jesus von Nazaret, der wohl berühmteste Kritiker aller Zeiten, der Kritik an Religionsformen und Staatsformen ausübte, sein all umfassendes Lebenswerk – die Christliche Religion, seine Niederschriften – wahrscheinlich das Thomas Evangelium, das einzige Evangelium in aramäischer Sprache.

Aristoteles, der Kritiker, der wohl selbst die Kritik kritisierte und seine Lebenswerke die formale Logik, eine bestimmte Argumentationstheorie, die Dialektik, die die Diskussionspraktiken ebenso beeinflusste, wie seine Definitionstheorie und seine Bedeutungstheorie, nur unter anderem.

Charles Darwin, Kritiker der christlichen Entstehungsgeschichte und Begründer der Evolutionstheorie.

Nicolaus Kopernikus, Kritiker des geozentrischen Weltbildes der Kirche und Begründer der Lehre über die Planetenbewegung.

Johannes Kepler und Galileo Galilei, zwei weitere Kritiker des geozentrischen Weltbildes und Naturwissenschaftler, die zum Beispiel die Planetenbewegungen in den Kepplerschen Gesetzen verankerten (Kepler) oder die Beschleunigung und die Zentrifugalkraft entdeckten (Galileo) um nur einige ihrer Lebenswerke zu nennen.

Albert Einstein und seine Relativitätstheorie um nur eines seiner Werke aufzuzeigen, war auch ein Kritiker der christlichen Lehre.

Sir Isaac Newton ist ebenfalls in jene Kette einzureihen, ihm haben wir die Gesetze der Bewegung und Gravitation, sowie die Grundregeln der angewandten Mechanik zu verdanken.

Karl Marx und Friedrich Engels, Kritiker des Kapitalismus und Begründer des Marxismus und des Sozialismus, die als Grundgedanke des Kommunismus gelten.

Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht, Kritiker der Todesstrafe, der Diktatur und anderer Ungerechtigkeiten. Mitbegründer der Spartakusgruppe und Herausgeber der „Roten Fahne“.

Claus Schenk und Graf von Stauffenberg, Hitler Kritiker und Drahtzieher des Hitler Attentates – Lebenswerk – Geschichte!

Marcel Reich-Ranicki, bedeutender Literatur Kritiker und Mitgestallter der Belletristik durch sein Opus Magnum.

Das sind jetzt nur ein paar der Kritiker, die sie nicht kennen. Ich stelle sie ihnen gerne vor!:D

Lernen ist ein nie endender Prozess, der Lehrer kann schnell zum Schüler werden, das erkannte auch schon Kong Fu Zhi, der ebenfalls ein Kritiker war und vor gut 2500 Jahren die chinesische Kultur maßgeblich beeinflusste.
Die Lehren dieses Kritikers - sein all umfassendes Lebenswerk, kann ich ihnen wärmstens empfehlen!

Lernen sie? Oder unterliegen sie einer Ein-Bildung? Die nur eine Bildung zulässt, die nur eine Meinung zulässt - ihre!

LG Lifthrasir


P.S. eine Weisheit von mir - ganz kostenlos! Halten sie andere Mitmenschen nie für dümmer, als sie es selbst sind!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben