Conchita Wurst - eine Kunstfigur die für Toleranz eintritt

• Ersteller Ersteller SPIRIT1964
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut gut.

was erfordert jetzt mehr Mut? Aufzutreten wie Conchita, oder sich gegen Homoehe auszusprechen, wer wird da wohl mehr angefeindet?

Sich gegen eine Homoehe auszusprechen, da frage ich mich, was ginge es dich an, wenn andere Männer der Frauen eine Lebenspartnerschaft miteinander eingehen wollen?

Ebenso hohl finde ich, wenn man sich aufregt, ein Mann trägt Damenkleidung oder ist homosexuell, solange man sich selbst kleiden kann wie es beliebt

In der gängigen homophoben und menschenfeindlichen Diskussion wird das dann hochstilisiert bis hin zur: "Diese Menschen sind eine Gefahr für die Moral in der Gesellschaft."

Ja klar, Gefahr, Moral, blablabla... wer es denn glaubt.

Es erfordert meiner Ansicht nach Mut, sich dieser imho gefährlichen Dummheit zum Trotze (denn sie ist der Beginn von körperlicher Gewalt gegen...), in Frauenkleider auf die Straße zu begeben - als Mann.

Tumbe rechtsorientiert-konservative Stammtischparolen erfordern keinen Mut.

LG
Any

Werbung:
Sich gegen eine Homoehe auszusprechen, da frage ich mich, was ginge es dich an, wenn andere Männer der Frauen eine Lebenspartnerschaft miteinander eingehen wollen?

Ebenso hohl finde ich, wenn man sich aufregt, ein Mann trägt Damenkleidung oder ist homosexuell, solange man sich selbst kleiden kann wie es beliebt

In der gängigen homophoben und menschenfeindlichen Diskussion wird das dann hochstilisiert bis hin zur: "Diese Menschen sind eine Gefahr für die Moral in der Gesellschaft."

Ja klar, Gefahr, Moral, blablabla... wer es denn glaubt.

Es erfordert meiner Ansicht nach Mut, sich dieser imho gefährlichen Dummheit zum Trotze (denn sie ist der Beginn von körperlicher Gewalt gegen...), in Frauenkleider auf die Straße zu begeben - als Mann.

Tumbe rechtsorientiert-konservative Stammtischparolen erfordern keinen Mut.

LG
Any

...aber ein hohes Maß an Dummheit...

Sage

Wenn es sonst keine Probleme gibt, dass es jetzt um die Frage geht, ob Mann im realen Leben Fummel tragen kann oder soll, kann es nicht mehr ganz so dolle mit der Diskremierung sein.
Ein strammes Männerbein im zarten Blümchenkleid ist nicht mit nem Kilt, Kimono oder sonstigen traditionellen Bekleidungsstücken gleichzusetzen.
Falls das ein wenig aus den Augen verloren wurde, Conchita Wurst ist eine Kunstfigur, ein Bühnenoutfit.

gibt es nicht einen mystischen Text wo im Untergangszeneraio geschrieben wird und die Männer werden zu Frauen und die Frauen werden zu Männern?

gibt es nicht einen mystischen Text wo im Untergangszeneraio geschrieben wird und die Männer werden zu Frauen und die Frauen werden zu Männern?

Der Prophet Mohammed glaube ich, war das... da geht es um den Untergang des Islam.

Religionen halt, die haben doch so ziemlich alle ihre Endzeitdrohungen parat.

Lg
Any

Keine Meinung ist, sich so zu äussern, dass man Homosexualität generell für krank hält, Honosexuelle die Moral der Gesellschaft gefährden usw.

WER bekommt die Deutungshoheit darüber was noch eine Meinung ist und was schon als Verbrechen geahndet werden muss?

In der ersten Reihe wird die Toleranz fröhlich und frei auf den Fahnen getragen, aber in der zweiten Reihe marschiert schon die Gedankenpolizei mit.

Da sage ich wehret den Anfängen!

Tatsächlich beginnt Gewalt gegen Andersartige im Kopf und führt tatsächlich oft zur körperlichen Gewalt. Genau darum ist es wichtig, destruktiven Memen Einhalt zu gebieten.

[...]projezieren ihre Ängste dann nach Außen und nennen das "Meinung".

Ganz genau! Das ist eine sehr zutreffende Beschreibung!
Der Haken an dem Kreuz, Pardon, an der Sache, ist nur, dass diese Erkenntnis nicht auf die eigenen Gedanken Anwendung findet, sondern hemmungslos einzig auf die "Gegner" projeziert wird. (viele Teilnehmer hier ausdrücklich ausgenommen)

Jede gute Sache wird ins destruktive pervertiert sobald Sendungsbewusstsein mit hineinspielt.
Aus Sendungsbewusstsein erwächst die Geringschätzung andersdenkender und Fanatismus/Extremismus sind die Früchte.

Die Prediger der Toleranz sind zum größten Teil auf dem völlig entgegengesetzten Weg als sie glauben zu sein. Auf dem Weg in eine Gesellschaft in der Menschen nur für ihre Meinung ausgegrenzt, angefeindet und kriminalisiert werden, weil das was die da im Kopf haben ist ja keine Meinung sondern ein Verbrechen.

Narrenorrden666
Der Schellenwackler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Männer in Frauengewändern gab´s doch damals auch schon und bei den alten griechen spielten Männer die Frauenrollen in Bühnenstücken...ist ja keine "Erfindung" des 20.Jh.
Dürfte daher dem Propheten bekannt...und ein Dorn im Auge gewesen sein...

Sage

alles gab´s immer schon mal..

ok, wenn du unbedingt mit dieser Zeit kommen musst, dann kann man auch wieder anfangen, über Kinderehe zu sprechen, den die war damals auch völlig normal, genauso wie Inzucht, vor allem in den noblen majestetischen Kreisen.

Wäre das demnach die bessere Zeit als heute? Wo doch damals die Homosexuellen wirklich nichts zu lachen hatten...

Werbung:
*** Ich habe einige OT-Beiträge entfernt.

Ich fordere dazu auf, beim Thema zu bleiben - und sachlich und höflich zu bleiben. Persönliche Attacken sind hier unerwünscht. Bitte bei Bedarf die Forenregeln nachlesen.

Kinnaree ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben