Conchita Wurst - eine Kunstfigur die für Toleranz eintritt

• Ersteller Ersteller SPIRIT1964
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur kurz vllt. ...

ich wüßte nicht, daß Homosexuelle sich negativ oder gar pöbelnd über Heterosexuelle äußern würden.

meint:

Homosexuelle reden nicht schlecht bishin zu pöbelnd über Heterosexuelle, soweit mir bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
gut gut.

was erfordert jetzt mehr Mut? Aufzutreten wie Conchita, oder sich gegen Homoehe auszusprechen, wer wird da wohl mehr angefeindet?

Eine völlige Gleichbehandlung gibts nicht mal unter heterosexuellen.. Weder im Beruf, noch im Privaten Bereich.. Allein schon, das man Freunde sicherlich anders behandelt, als den unsympathischen Arbeitskollegen, das man seine eigenen Kinder sicherlich bevorzugt, das der fleissige, langjährige Mitarbeiter sicher eher eine Lohnerhöhung bekommt und andere Vergünstigungen, als die Schreibtussi, die sich jede 10 Minuten ihre Fingernägel streicht und gerade das tut, was nötig ist, aber nicht mehr.

Ich weiss jetzt aber ehrlich gesagt nicht, welche Rechte ich - ausser der Ehe - mehr als ein Homosexueller hätte.. aber vielleicht hilft mir da wer auf die Sprünge?
Ich weiss auch nicht, ob ich weniger Pflichten hätte, als ein Homosexueller.

Der Unterschied ist einfach - wenn Conchita so auftritt, verletzt sie vielleicht persönliche optische Präferenzen oder Bewertungen, mehr nicht. Jemandem die Ehe vorzuenthalten aufgrund einer sexuellen Orientierung aber ist ein Verstoß gegen die Menschenrechte. Nochmal: gut finden muss keiner irgendwas, aber daraus eine Rechtfertigung für Ausgrenzung zu basteln geht einfach gar nicht. Damit unterstelle ich dir nicht, dies zu tun.
Und es ging in diesem Falle auch nur um die Ehe.

Und natürlich behandelt man Menschen in seinem persönlichen Umfeld nicht immer gleich, je nach Sympathie. Wer dem unsympathischen Kollegen aber einfach aus Antipathie heraus Rechte verwehren will, ihn verfolgt, ihm Posten vorenthält oder ähnliches, handelt genauso verwerflich.

Es geht doch auch gar nicht darum, jemanden in den Himmel zu heben oder jeden zu verpflichten, alles zu lieben. Es geht doch nur darum, das ein Mensch nicht an seiner Sexualität, Hautfarbe, Ethnie oder sonstigem zu beurteilen ist, sondern an seinen Taten. Und ich kann nun mal kein Argument finden, welches Homosexualität per se verwerflich macht. Aber deswegen sehe ich in der Heterosexualität doch kein Auslaufmodell. Nur, weil ich nix gegen Homos habe, muss ich noch lange nicht gegen Heten sein :) und keine Sorge - die Heterosexualität wird nicht ausgerottet werden, denn sexuelle Orientierung lässt sich nicht befehlen, weder in die eine noch die andere Richtung. Ich bin schwer für: ist doch egal, wer was ist.

Und die Russinen auszubuhen fand ich unter aller Kanone.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist einfach - wenn Conchita so auftritt, verletzt sie vielleicht persönliche optische Präferenzen oder Bewertungen, mehr nicht. Jemandem die Ehe vorzuenthalten aufgrund einer sexuellen Orientierung aber ist ein Verstoß gegen die Menschenrechte. Nochmal: gut finden muss keiner irgendwas, aber daraus eine Rechtfertigung für Ausgrenzung zu basteln geht einfach gar nicht. Damit unterstelle ich dir nicht, dies zu tun.
Und es ging in diesem Falle auch nur um die Ehe.

Und natürlich behandelt man Menschen in seinem persönlichen Umfeld nicht immer gleich, je nach Sympathie. Wer dem unsympathischen Kollegen aber einfach aus Antipathie heraus Rechte verwehren will, ihn verfolgt, ihm Posten vorenthält oder ähnliches, handelt genauso verwerflich.

Es geht doch auch gar nicht darum, jemanden in den Himmel zu heben oder jeden zu verpflichten, alles zu lieben. Es geht doch nur darum, das ein Mensch nicht an seiner Sexualität, Hautfarbe, Ethnie oder sonstigem zu beurteilen ist, sondern an seinen Taten. Und ich kann nun mal kein Argument finden, welches Homosexualität per se verwerflich macht. Aber deswegen sehe ich in der Heterosexualität doch kein Auslaufmodell. Nur, weil ich nix gegen Homos habe, muss ich noch lange nicht gegen Heten sein :) und keine Sorge - die Heterosexualität wird nicht ausgerottet werden, denn sexuelle Orientierung lässt sich nicht befehlen, weder in die eine noch die andere Richtung. Ich bin schwer für: ist doch egal, wer was ist.

Und die Russinen auszubuhen fand ich unter aller Kanone.

:thumbup::thumbup:

nur kurz vllt. ...

ich wüßte nicht, daß Homosexuelle sich negativ oder gar pöbelnd über Heterosexuelle äußern würden.

meint:

Homosexuelle reden nicht schlecht bishin zu pöbelnd über Heterosexuelle, soweit mir bekannt.

das tun vernünftige Homosexuelle genausowenig wie vernünftige Heterosexuelle.

aber zu gleichen Rechten hab ich mal ausserhalb dieses Thema was zu sagen: Warum hab ich als neuer User nicht dasselbe Recht, Links zu verfassen, wie andere User? Nachdem das alle neue User betrifft, ist es eine Diskriminierung neuer User gegenüber User, die schon länger dabei sind.
Deshalb fordere ich gleichstellung der neuen User mi den "alten" :D:D:D

aber zu gleichen Rechten hab ich mal ausserhalb dieses Thema was zu sagen: Warum hab ich als neuer User nicht dasselbe Recht, Links zu verfassen, wie andere User? Nachdem das alle neue User betrifft, ist es eine Diskriminierung neuer User gegenüber User, die schon länger dabei sind.

Hier musste Dich erst mal beweisen - das mag ich :D
(bei aller Toleranz *fg)

die Russen haben Zwillinge geschickt, damit es nicht auffällt, daß die Russen besoffen sind.

Aber „die Alten“ durften doch damals als „junge User“ auch nix verlinken. :D

sowieso.
nein, meine Aussage war, daß weit mehr Heteros schlecht über Homosexuelle reden als Homosexuelle über Heteros.

Warum hab ich als neuer User nicht dasselbe Recht, Links zu verfassen, wie andere User? ... eine Diskriminierung ...

dafür gibt es eine handfeste Begründung.
in Foren schleichen sich gern Übeltäter (ob Mensch oder Maschine) ein,
die nur im Sinn haben, einen oder mehrere Links zu platzieren,
weil sie damit Geld verdienen auf die ein oder andere Art,
und der Admin hat die Arbeit, den Mist auszukehren.
um dem vorzubeugen, stellt man das Forum so ein,
daß ein neuer User zunächst einige Beiträge geschrieben haben muß ...

für eine Ungleichbehandlung Homosexueller gibt es keine solchen handfesten Gründe.
oder welche?

Wobei der Begriff "Hete" nun auch nicht wirklich vor Wertschätzung trotzt;-)
Sondern sich klar auf ein ganz bestimmtes Klischee von heterosexuellen bezieht. Und nicht minder abwertend gemeint ist.

Werbung:
Ich kenne keine Menschen mehr. Ich kenne nur noch Conchitas und Bushidos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben