Conchita Wurst - eine Kunstfigur die für Toleranz eintritt

• Ersteller Ersteller SPIRIT1964
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Über 50 Seiten, fast 800 Posts. Und wir sind dort, wo wir beim ersten Post gewesen sind. Oder? Pro und Kontra- Annäherung doch nicht in Sicht?

Sollte die Botschaft von Conchita an Menschen appellieren, Andersausshende zu t o l e r i e r e n? Ist Toleranz der richtige Begriff, beißt sich damit die Demokratie in eigenen Schwanz? Die Gegner der Toleranz kommen locker mit dem Anspruch auf Toleranz ihrer Meinung. Das Dilemma der Demokratie schlägt beinhart zu.

Ich meine eher, es geht hier schlicht um das RECHT auf ANDERSSEIN, ohne wenn und aber. Ganz puristisch und diskussionslos. Anderssein, das niemand einen körperlichen und seelischen Schaden zufügt, das nur hinzugefügt, damit hier die Tore sich nicht für Mißhandler jeder Art öffnen, dies nicht mal einen kitzekleinen Spalt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man toleriert Künstler, aber wie schauts unter den Normalsterblichen aus? Wieviele leben ihr alltägliches Leben im "Untergrund", weil sie Angst um ihren Arbeitsplatz haben?

Die Künstler (vor allem begnadete Musiker) unter den Schwarzen in USA waren toleriert, aber der Schwarze von der Strasse? Wann bekam Schwarzer den ersten Oscar?

Das war Hattie McDaniel ,1940 für die beste Nebenrolle in "Gone with the wind"...allerdings fand die Verleihung in Atlanta, Georgia statt...und...sie durfte selbstverständlich nicht teilnehmen..."whites only"....

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/oscar-schwarze-oscar-preistraeger-eine-seltenheit-147495.html

Sage

Ich bin ganz sicher, dass ein Damenbart bei etwas fülligeren Frauen, mit weniger glatter Haut und nicht so schönen langen glänzenden Haaren auch in Zukunft nicht wohlwollend und mit einem "wouwww - wie toll" aufgenommen werden wird ...

:o
Zippe

Mir gefällt Bart weder bei Mann noch bei Frau...allerdings ist das jedem seine/ihre Sache...und...es wird sicher Berufe geben, wo man seine Neigung...eben rüschige damenbekleidung zu tragen, eben nicht ausleben kann...egal ob Mann oder Frau...weil es einfach zu gefährlich ist (MaschinenarbeiterIn)

Sage

man sollte aber eines auch nicht vergessen : Künstler sind Künstler, bei denen man immer mehr toleriert, die einfach die Freiheit besitzen, sich nach ihren Gutdünken zu kleiden und zu benehmen.

Aber wenn nun ein Lehrer in Strapsen, Higheels usw. Schüler unterrichten würde, ich weiss nicht.. ob´s da nicht eine passende kleidung eher täte.. sollte man das auch tolerieren?

Man stelle sich nur das Bild vor.. wenn der Lehrer nicht grad eine Herzeigfigur hat ;)

Setz doch mal ein In an den Lehrer...Strapse sieht man doch nur, wenn die Person, die sie trägt,keine Klamotten darüber anhat...und das wäre...egal ob mann oder Frau für den Klassenraum unpassend...

Sage

Setz doch mal ein In an den Lehrer...Strapse sieht man doch nur, wenn die Person, die sie trägt,keine Klamotten darüber anhat...und das wäre...egal ob mann oder Frau für den Klassenraum unpassend...

Sage

Sowas nennt man Bullshit-Bingo, was hier einige spielen.
Da gehts net um Logik.

:D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben