Conchita Wurst - eine Kunstfigur die für Toleranz eintritt

• Ersteller Ersteller SPIRIT1964
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben, weil die Conchita eine Art "künstliche Künstlerfigur" ist..

Man weiss ja nicht, wie er beim S.C. abgeschnitten hätte, wenn er "bloss als normaler Mann" aufgetreten wäre...

Ich vermute mal, für den 1. Platz hätte es dann wohl nicht gereicht. Den ich denke, es ist 1. das Gesamtpaket, das gewonnen hat, und 2. weil die Angst jedes Landes sicher vorhanden ist, als intolerant zu gelten und sich dem Vorwurf "ihr habt ihm/ihr ja nur deswegen keine Stimme gegeben, weil ihr Homophob seit ..."

Performance - siehe Lady Gaga, oder Miley Cyrus.. u.a ist auch ein Teil des Erfolges..

Das mag durchaus sein, aber der Erfolg und seine Zielstrebigkeit gibt ihm Recht :D

Es ist ja nicht so, dass ihm diese Idee erst jetzt gekommen ist. Die Kunstfigur gibts ja schon ein paar Jahre.
Beim ersten Versuch zum ESC scheiterte er noch an der internen österr. Ausscheidung, er wurde nur Zweiter.

Werbung:
Männerklamotten

Kilt
Dishdasha

Kimono
- wird von allen getragen

usw.

usw.

usw.

Saris, Roben, etc. alles zu finden auf der weiten Welt, getragen von Männern genauso wie von Frauen.

*schmunzel*

Conchita Wurst in einem Kilt von Thomas Rettl, dem Kärntner Trachtenschneider, im Steirer Karo - da hätte aber auch wirklich niemand etwas dagegen sagen können :D :D :D

Mit Trachten-Highheels :)

beim Contest gehts primär nicht um Gesangqualität sondern um show und Politik in einer Welt, die eben auf diesen zwei Punkten sich dahinwälzt wie benutztes KLopapier.

Schwul sein mit krank sein gleichzusetzen ist übrigens ein Schlag nicht nur in das Gesicht eines jeden Homos - es ist ein Schlag ins Gesicht für die Menschen, die an wirklichen Krankheiten leiden oder elendig zugrunde gehen.

:thumbup: vor allem nicht zu vergessen das es dies schon immer gab (geht weit in die geschichte zurück) und auch gar nicht mal so selten im tierreich vorkommt. also finde ich es gar nicht sooo unnormal außer das es von der durchschnitts-norm abweicht.
ich kann mir unzwar vorstellen das manche es kurzfristig versuchen wenns "in" ist aber vielleicht eher weil sie die hoffnung ins gegengeschlecht aufgegeben haben oder sich ausprobieren wollen. trotzdem bin ich der ansicht das sich die natürliche neigung jedes einzelnen langfristig durchsetzt.
was dann der passende rahmen ist um rechte durchzusetzen. ..das ist wohl wiederum ansichtssache.

Ich vermute eher, dass viele Länder deswegen so viele Punkte gegeben haben, weil viele viele Leute sich immer noch nicht trauen, sich zu outen und durch diese anonyme Möglichkeit, ihre Stimme zu erheben, einfach ihre Chance genutzt haben.

wie ich zuvor schon erwähnte: Es mag viele Homosexuelle geben, die sich nicht unbedingt outen wollen, nicht, weil sie Angst haben, sondern einfach weil sie es nicht wollen.

Genauso, wie ich denke, das eigentlich die wenigsen Homosexuellen unbedingt heiraten wollen - und ihnen es herzlich egal ist, ob sie nun heiraten dürfen oder nicht. GIbts unter Heterosexuellen genauso, also warum nicht auf der anderen Seite?

Meine Meinung dazu ist: Es wird alles wieder künstlich hochgetrieben und aufgebauscht. Hier gibt es keine wirkliche Gefahr mehr für Homosexuelle Menschen, hier wird es nicht per Gesetz verboten, und hier darf man auch keinen Homosexuellen öffentlich steinigen.
Das gibts leider in anderen Ländern, das Homosexuelle noch immer wirklich diskriminiert werden und ums Leben fürchten müssen. Da sollte man in erster Linie mal ansetzen, und dorthin gehen, und Toleranz fordern.

Wenn ich einen Menschen treffe und mit ihm ins Gespräch komme, dann frage ich ihn ganz bestimmt nicht gleich "bist du homosexuell" auch nicht "Bist du heterosexuell?" Genausowenig wie ich mich outen will "ich bin heterosexuell" und ich würde echt staunen, wenn einem homosexuellen das wirklich wichtig wäre, wenn er sich bei mir gleich als "homosexuell" outet.. Tut eigenltich im richtigen Leben so gut wie niemand. Warum auch? nein, da ist sicher nicht Angst im Spiel, sondern weil man einfach über andere Themen spricht, ausser man kommt mal, eben durch diese aktuelle politisch motivierte Toleranzfrage zu diesem Thema.

Genausowenig , wie sich ein Christ immer gleich outen will, das er halt Christ ist.. und das er jedem gleich seinen Glauben über Gott reindrücken muss.

Kurz und gut, das ist ein Teil meiner Meinung.

Und zum Thema Wurst sag ich noch, das die Wurst mir eigentlich Wurst ist, ich ihr trotzdem zum Sieg gratuliere, die Stimme toll ist und das Lied auch meinen Geschmack trifft, und das sage ich, ohne das ich auf das Aussehen oder die sex. Neigung der Wurst bezug nehme .. Hätte es mir nicht gefallen, würde ich dass so sagen.

nicht Kunst, sondern künstlich geformt aus einem Schrei heraus soll die show gelingen in provokanter Art um zu zeigen was falsch läuft. Was ist conchi nun, ein Mann oder Frau?
in seinem outfit eine künstliche Figur, die im show must go on Prinzip die Welt verändern soll in der Endzeit. in ihrer show wird die Welt bzw. Gesellschaft im Narrenkostüm untergehen wie die Titanic. Löcher sind genug da im Rumpf.

nicht Kunst, sondern künstlich geformt aus einem Schrei heraus soll die show gelingen in provokanter Art um zu zeigen was falsch läuft. Was ist conchi nun, ein Mann oder Frau?
in seinem outfit eine künstliche Figur, die im show must go on Prinzip die Welt verändern soll in der Endzeit. in ihrer show wird die Welt bzw. Gesellschaft im Narrenkostüm untergehen wie die Titanic. Löcher sind genug da im Rumpf.

Nein - Kunst hat nichts mit künstlich zu tun, sondern mit Ausdruck. Gerade Du müsstest das eigentlich wissen....

ja und der Glöcckler ist ja auch eine Kunstfigur? der Wahnsinn der Normalität. Lies mal das Buch, Spiri.

Werbung:
ja und der Glöcckler ist ja auch eine Kunstfigur? der Wahnsinn der Normalität. Lies mal das Buch, Spiri.

Er ist eine Seele und eine Inkarnation.

Der Sinn in Toleranz besteht darin es nicht leben können zu müssen aber andere in ihrem Sein lassen zu können (solange sie andere nicht verletzen).

Mich ziehen Seelen an oder nicht. Zwangsläufig muss ich mich mit gar nix beschäftigen. Das ist Toleranz mir gegenüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben