Ich frage mich grade, ob du noch zu retten bist. In aller Höflichkeit - sei mir nicht böse, aber Tom Neuwirth in einem Atemzug mit... meinst du nicht, daß das die Grenzen des guten Geschmacks und der Salonfähigkeit ein bissl überschreitet?
Man muß nicht mit GEWALT aus ALLEM einen Witz zu machen versuchen. Vor allem nicht, wenn es keiner sein kann.
Unfreundlich grüßend
Kinnaree
Ich frage mich manchmal ob die Leute noch zu retten sind,
die über Sinn und Unsinn geschweige denn irgendwelcher Vergleiche in Bezug zu einer Kunstfigur sich ärgern oder erfreuen, wenn die Kernessenz doch sowieso ist, daß man in einem Monat nicht mal mehr darüber spricht.
Das ist doch der eigentliche Witz. Darin besteht der ganze Witz der Aussage vom Tom:
„Vor allem der Bart ist ein Mittel für mich, zu polarisieren, auf mich aufmerksam zu machen. Die Welt reagiert auf eine Frau mit Haaren im Gesicht. Was ich mir wünsche, wäre, dass sich die Leute ausgehend von meiner ungewöhnlichen Erscheinung Gedanken machen – über sexuelle Orientierung, aber genauso über das Anderssein an sich. Manchmal muss man den Menschen einfach und plakativ klarmachen, worum es geht.“
Solange wir nicht frei und ungehalten über alles sprechen können,
fürchte ich sowieso das Toleranz nur eine Verschleierung des latenten Faschismus ist.
Müssen wir uns über das Anderssein Gedanken machen?
Es werden doch nicht mal andere Gedankengänge akzeptiert.
Dafür an anderer Stelle wieder der Glaube an "positives Denken" hochgehalten. Welche Farce!
Eine tanzende Transe, die uns ein wenig unterhält und die Welt gerät in leichten Aufruhr, während wir mit ganz anderen Themen zu tun haben.
Unterhaltung: Lass dich geistig unten halten. Hat schon nen wahren Kern, diese Wortbedeutung.
: .... *g)