Conchita Wurst - eine Kunstfigur die für Toleranz eintritt

• Ersteller Ersteller SPIRIT1964
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja und übrigens, meine Toleranz endet genau dort, wo jemand einem anderen das Recht zu leben abspricht, nur weil er schwul ist.

Kinnaree

Jup, nur ist auch darauf zu achten, dass der Rassismus-Ausgrenzungs-Vorwurf dabei nicht selbst zur Waffe wird.

Man muss btw. nicht schwul sein um diskriminiert zu werden. Frau sein und nicht nach gesellschaftlichen Vorgaben leben reicht locker aus. Dann werden Stiefel- und Promiskuitivitätswitze auf wundersame Weise doch wieder gesellschaftsfähig.

LG
Any

Werbung:
mich würd interessieren, was hier in ö los wäre, wenn sie nicht gewonnen hätte, bzw. einen schlechten platz eingefahren hätte. hui, da würd es dann rund gehen....
ich halte sie für eine ziemlich gescheite person, und daher glaube ich, dass sie das alles gut verkraften wird. mein typ ist sie nicht :-)
war vor 2 jahren schon der meinung, dass man sie statt den trackshittaz hätten schicken sollen. (obwohl am allerbesten hab ich den beitrag gefunden, wo der sohn von sting mitgesungen hat).

wie dem auch sei, der polnische beitrag und die platzierung sind für mich schon eine gegenthese zum nun so euphorischen "die welt wird besser".

Ich denke auch, dass die Welt nicht über Nacht plötzlich besser und toleranter geworden ist durch Conchitas Sieg (in Ö gibts zwar jetzt jede Menge Schulterklopfer :D)...aber allein die Tatsache, dass wahrscheinlich in Millionen Haushalten darüber diskutiert wird, finde ich sehr gut!!

Bisjetzt mit das beste, was Österreich hervorgebracht und weltweite Anerkennung gefunden hat.
Schade, daß man Hitler damals nicht in Frauenkleider gesteckt hat und ihn vor einem Millionenpublikum sprechen sah...:D

ob in einem halben Jahr sich an die Wurst noch Jemand erinnern kann, wage ich zu bezweifeln.

Bisjetzt mit das beste, was Österreich hervorgebracht und weltweite Anerkennung gefunden hat.
Schade, daß man Hitler damals nicht in Frauenkleider gesteckt hat und ihn vor einem Millionenpublikum sprechen sah...:D

ob in einem halben Jahr sich an die Wurst noch Jemand erinnern kann, wage ich zu bezweifeln.

Wie meinen?

Sage

Oh nein, ich schreibe niemandem vor, was er zu denken hat. Wenn jemand meint, wer anders als heterosexuell unterwegs ist, gehört AUSGELÖSCHT, und das auch dem Betreffenden noch persönlich mitteilt, dem schreibe ich nicht vor, was er zu denken hat. Ich finde solche Menschen nur erschreckend primitiv.

Und es darf einen durchaus nachdenklich stimmen, welch große Menge erschreckend primitive Leute ihre Primitivität auf Tom Wursts Gesichtsbuchseite öffentlich zur Schau stellen. Es kann also mit der allgemeinen Anerkennung des Rechts auf Homosexualität nicht so besonders weit her sein, wie manche das gern hätten.

Ach ja und übrigens, meine Toleranz endet genau dort, wo jemand einem anderen das Recht zu leben abspricht, nur weil er schwul ist.

Kinnaree
Schöne & klare Worte, die ich gern unterschreiben mag.

Danke Kinny!:kiss4:

Ich frage mich grade, ob du noch zu retten bist. In aller Höflichkeit - sei mir nicht böse, aber Tom Neuwirth in einem Atemzug mit... meinst du nicht, daß das die Grenzen des guten Geschmacks und der Salonfähigkeit ein bissl überschreitet?

Man muß nicht mit GEWALT aus ALLEM einen Witz zu machen versuchen. Vor allem nicht, wenn es keiner sein kann.

Unfreundlich grüßend
Kinnaree

Schöne & klare Worte, die ich gern unterschreiben mag.

Danke Kinny!:kiss4:

Danke auch - ich las heute früh auf Toms Seite doch tatsächlich den Beitrag eines Schmutzfinken, der wirklich den Transport in ein ehemaliges Vernichtungslager verlangt.

Es ist erstaunlich, was dieser Mann in Frauenkleidern so alles zum Vorschein bringt. Und möglicherweise ist das auch gut so. Im Hinblick auf klare Sicht, was unsere tolle Toleranz betrifft...

Ich wünsche mir, das, was er nach seinem Gewinn angesprochen hat, möge sich bewahrheiten. We are unstopable, sagte er.

Ich unterschreibe das,
sagt
Kinnaree

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben