Conchita Wurst - eine Kunstfigur die für Toleranz eintritt

• Ersteller Ersteller SPIRIT1964
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:

Ein ähnlicher Gedanke kam mir auch als ich Conchita Wurst zum 1. Mal sah.

Gehe jedoch noch einen Schritt weiter in die Vergangenheit:
erinnert mich an Assyrer-Babylonier-Meder-Perser. Auch da trugen Männer lange Haare, Bärte, Röcke u. waren geschminkt.

Travestien ersetzen männliche Attribute durch weibliche. Conchita Wurst ergänzt. Diese Vermischung finde ich spannend-sexy. Sieht toll aus.
Gute Stimme sowieso.

Ich wünsche ihm/ihr noch recht viel Erfolg.
Soll er/sie doch sein/ihr Ding durchziehen solange es ihm/ihr gefällt.

Zitat von Waldweg
sag mal..?!...natürlich muss man Kinder schützen, sie denken sonst irgendwann alles es sei normal...
Davor muss man Kinder nicht schützen! Ich hoffe mal, dass ich mein Kind soweit erzogen habe, dass Vielfalt normal ist und nicht nach Äußerlichkeiten geurteilt wird! Dann ist schon viel erreicht zu einer hoffentlich besseren Gesellschaft.

:thumbup:

Vielfalt ist natürlich und somit normal.
Es ist aber auch eine ideologische Grundsatzfrage ob diese natürliche Vielfalt wirklich natürlich ist.Wer natürliche Vielfalt nicht ertragen kann oder ertragen will,wird sehr schnell diese Vielfalt als eine Art Krankheit hinstellen um seine Ablehnung der "scheinbar natürlichen" Vielfalt zu begründen.
Für einen Staat kann diese Vielfalt sehr schnell zur Gefahr werden,also aus der Sicht des Staates.Der Staat braucht Normen.
Je totalitärer ein Staat ist,umso heftiger bekämpft er diese in seinen Augen "kranke" Vielfalt.

man kann doch auch tolerant sein und trotzdem eine Meinung haben, oder fehlt da die Toleranz, dass man jedem vorschreiben möchte was er zu denken hat..

Oh nein, ich schreibe niemandem vor, was er zu denken hat. Wenn jemand meint, wer anders als heterosexuell unterwegs ist, gehört AUSGELÖSCHT, und das auch dem Betreffenden noch persönlich mitteilt, dem schreibe ich nicht vor, was er zu denken hat. Ich finde solche Menschen nur erschreckend primitiv.

Und es darf einen durchaus nachdenklich stimmen, welch große Menge erschreckend primitive Leute ihre Primitivität auf Tom Wursts Gesichtsbuchseite öffentlich zur Schau stellen. Es kann also mit der allgemeinen Anerkennung des Rechts auf Homosexualität nicht so besonders weit her sein, wie manche das gern hätten.

Ach ja und übrigens, meine Toleranz endet genau dort, wo jemand einem anderen das Recht zu leben abspricht, nur weil er schwul ist.

Kinnaree

so einen Sturm bei den Menschen auszulösen weltweit, schafft wohl nur einE KünstlerIn.
mich würd mal interessieren, ob all ihre KritikerInnen auch so über sie reden würden, wenn sie sie mal persönlich kennenlernen würden. wenn sie mit ihr im Fahrstuhl eingeschlossen wären, oder wenn sie von ihr Hilfe bekämen, weil sie gestolpert sind oder sonstwie zufällige Situationen, daß man jemanden kennenlernt... und die Möglichkeit hat mit jemandem zu sprechen.

ich versteh es selber nicht so richtig, denn einerseits wird sie bejubelt, gefeiert und man läßt sie hochleben. und andererseits wird über sie bitter, bitterböse gesprochen und geschrieben. mich würd mal interessieren, wie es ihr selber dabei geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein ähnlicher Gedanke kam mir auch als ich Conchita Wurst zum 1. Mal sah.

Gehe jedoch noch einen Schritt weiter in die Vergangenheit:
erinnert mich an Assyrer-Babylonier-Meder-Perser. Auch da trugen Männer lange Haare, Bärte, Röcke u. waren geschminkt.

Travestien ersetzen männliche Attribute durch weibliche. Conchita Wurst ergänzt. Diese Vermischung finde ich spannend-sexy. Sieht toll aus.
Gute Stimme sowieso.

Ich wünsche ihm/ihr noch recht viel Erfolg.
Soll er/sie doch sein/ihr Ding durchziehen solange es ihm/ihr gefällt.

Yep...da gibt es genügend Beispiele aus der Geschichte...und die Kinder haben die alle überlebt und wenn sie Schaden genommen haben...dann sicher nicht, weil der Papa nen Rock trug...
Ich find das hier sehr witzig...schreib...dicke Leute finde ich nicht gut...schon fallen sie über einen her..."wie kannst Du..jeder wie er will..."...klar...aber genau, wie hier einige schreiben, daß sie das outfit von Conchita nicht gut finden...mein Ding ist es auch nicht...allerdings wird er/sie wahrscheinlich nicht jeden Tag auf der Straße so rumlaufen, sondern eben nur bei Auftritten...haben auch andere das Recht, bestimmte Modetrends/Erscheinungen unschön zu finden...
Wie oft liest man, daß Junx mit Puppen spielen dürfen/sollen...ihre weibliche Seite zeigen dürfen sollen...tja..hier ist einer, der das tut...und schwups...geht das Gekreische los...
Schätze...wäre vor 30 oder 40 Jahren eine blondgefärbte Schwarzafrikanerin angetreten...das Geschrei wäre genauso groß gewesen...obwohl sich natürlich alle einig gewesen wären...oder zumindest einige...daß "schwarz sein an sich" nichts wirklich schlimmes ist...
Kommt mir hier so vor wie in dem guten alten Südstaatlerspruch "Ich hab was gegen 2 Dinge...Rassendiskriminierung...und Nigger an der Bar"

Sage

Werbung:
mich würd interessieren, was hier in ö los wäre, wenn sie nicht gewonnen hätte, bzw. einen schlechten platz eingefahren hätte. hui, da würd es dann rund gehen....
ich halte sie für eine ziemlich gescheite person, und daher glaube ich, dass sie das alles gut verkraften wird. mein typ ist sie nicht :-)
war vor 2 jahren schon der meinung, dass man sie statt den trackshittaz hätten schicken sollen. (obwohl am allerbesten hab ich den beitrag gefunden, wo der sohn von sting mitgesungen hat).

wie dem auch sei, der polnische beitrag und die platzierung sind für mich schon eine gegenthese zum nun so euphorischen "die welt wird besser".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben