Colitis ulcerosa und Morbus Crohn aus esoterischer Sicht ??

Soooo, ich hatte heute nochmal ein MA - Gespräch Wir sind jetzt beim Junior -Manager :banane:
Ich hoffe, dass das alles positiv für mich wird :guru: und dass meine Chefin auch wirklich sich für mich einsetzt und sich hinterklemmt, die Stelle zu beantragen....

Werbung:
@ brynja:

irgendwie schaffe ich das mit dem zitieren nicht, wie komme ich zu dem blauen kastel???

Ja natürlich muss man aufpassen, deswegen ist es ja so wichtig, dass man sich unter ärztliche Betreung begibt und wenn man immer regelmäßig Blutbilderr machen lässte, dann kann man ja sofort eingreifen.
Weißt Du, ich gehe davon aus, dass ich jetzt für vielleicht 2 Jahre die Medis nehmen muss und dann nicht mehr, weil ich ja die Ursachen angehe und löse ;)....Hoffentlich

Verstehe deine Ansicht, vorallem wenn du Pharmazie studierst. Da musst du doch positiv drauf zu sprechen sein. Will dir jetzt sicher keine Angst machen. Mein Doc hat mir damals als bei mir die Polyarthris began gesagt das ich selber entscheiden kann ob Homöopathie od. Schulmedizin. Muss aber bedenken meinte er, dass ich wenn ich mit den starken Medikamenten beginne daran hängen bleiben werde. Das habe ich dann auch bei allen Patienten die Schulmedizin genommen haben gesehen. Daher werde ich auch was den Darm angeht bei der Homöopathie bleiben. Ich bin da ziemlich stur!

Unser Darm ist ständig in Bewegung - Perestaltik nennt man das. Wenn z.B. der Magen oder Darm knurrt, dann bewegt er sich und hat aber nix zum Verarbeiten (also Essen). Die Perestaltik ist ein wichtiger med. Fakt für die Verdauung und wenn diese fehlt, dann können wichtige Nährstoffe nicht mehr über den Darm aufgenommen werden und "der Rest kann nicht mehr richt geformt werden" und flutscht so raus (Durchfall).
Wenn dem Darm die Perestaltik fehlt, dann ist der Darm quasi steif und das ist dann das Gartenschlauchprinzip. Dies kann duch Entzündungen ausgelöst werden.

Danke jetzt kenne ich mich besser aus!
Natürlich hast du auch recht, wenn du meinst jeder muss seinen eigenen Weg gehen und finden. Für jeden gibt es eine andere Lösung. Was dem einen hilft kann für den anderen nichts sein!

Dir wünsche ich alles Gute, grübel nicht zuviel nach in Bezug auf deinen Job, lebe den Tag und denke nicht in die weite Zukunft. Das habe ich erst unlängst gelesen (Sorge dich nicht, lebe! - Dale Carnegie, kennst du bestimmt schon)
Das was du angeboten bekommen hast klingt doch nicht so schlecht, Schritt für Schritt kommt man im Leben weiter...... nichts überstürzen, gewöhne dich mal langsam ein. Irgendwann hast du die Position und den Verdienst den du dir wünscht. Vergiss nicht: Geld alleine macht die Menschen nicht zufrieden!

LG topolino

Liebe Brynja!

Mit großem Interesse habe ich Deine Beiträge gelesen.Du erzählst uns sehr vieles ehrlich und offen von der momentanen Situation.Aus meiner Erfahrung mit vielen Klienten ist bei diesem Krankheitsbild meist nicht die Gegenwart ausschlaggebend.Der Darm läßt immer wieder auf die Kindheit Rückschlüsse zu!Dies erklärt auch die Disharmonie Deines Hals-(nicht ausgesprochene Emotionen,Sexualität )und Nabelchakra(Beziehung zu den Eltern besonders zu der Mutter)
Familienaufstellung ist sicher ein guter Weg für Dich,wichtig ist nur ,daß Dich der Aufsteller danach betreuen kann.Denn die Umsetzung des Erfahrenen ist ausschlaggebend!
Auf Deinem beruflichen Weg gib Dir selbst Zeit und setz Dich nicht unter Druck,das ergibt Blockaden im Solarplexus und Wurzelchakra,das wieder erzeugt Wirbelsäulenprobleme!!!!!!Alles Gute für Dich

Hallo Gisela.Hraby,

also bei mir macht sich seit einigen tagen der chron wieder bemerkbar. es ist aber durch eine akute situation aus der gegenwart entflammt. ich gebe dir recht, dass diese ansammlung von ereignissen zu bestimmmten symtomen führen, aber man kann sehr gut an den momentanen geschehnissen erkennen was einem die seele über den körper vermitteln möchte. würde ich nicht HEUTE wieder in diese muster verfallen wäre der chron überflüssig.

um zu erkennen warum man in bestimmten muster hängt, ist eine fa sicher wertvoll, nur sollte man keine wunder erwarten, ...............es bleibt trotzdem in meiner schuld die dinge zu erkennen und zu lösen.
ich halte verzeihung für einen der wertvollsten heilungsprozesse................nur stelle ich mir gerade vor jemand erfährt durch eine fa schlimme dinge die man ihm angetan hat.................vllt sogar jemand der einem sehr nahe steht, da wird es viel zeit brauchen bis man sich davon lösen kann und die verzeihung wirklich vom herzen kommt. da geb ich dir dann allerdings recht.............es ist wichtig einen aufsteller zu haben der sich seiner verantwortung auch nach dieser fa bewusst ist.

LG

Evian

Huhu Fories,

oh mensch sorry, dass ich die Beiträge von Euch jetzt erst lese.
Ich schreib ja grad meine Masterarbeit...naja ich will mich auch gar nicht weiter entschuldigen *ggg*
Im Übrigen war ich am letzten Dienstag bei meinem Hausarzt - der ist echt lieb. Ich darf jetzt ausnahmsweise immer Dienstag abend kommen, da kommen eigentlich seine Privatpatienten. Da ich die Praxis aber schon soooooooo lange kenne, darf ich trotzdem kommen. Und er gibt mir auch Schulmedis, ohne Rezept, dann muss ich nicht zuzahlen. Das ist nett oder ? Jedenfalls waren die Ergebnisse der Histologie da: Der Polyp war gutartig :banane: und die Entzündungen sind leicht - moderat :banane:, aber man weiß nicht genau was es nun wirklich ist. Man kann nicht sagen ob es eine CU ist oder eine chonische Dünndarmentzündung. MC ist es wohl eher nicht. :confused: :confused: :confused: Naja der Sachverhalt der CED bleibt und ich muss damit leben bwz. die CED mit mir :weihna1

@topolino:
Frage an dich: was machst du um den MC in den griff zu bekommen? ich selber lehne medikamente ab und versuche es rein homöopatisch. bin also auf der suche nach der ursache der krankheit und nicht am bekämpfen der symptome.

Vorab, es tut mir leid, dass Du auch von dieser Krankheit betroffen bist :liebe1: Darf ich fragen, wie alt Du bist ? Ich bin 31.

Zu Deiner Frage: Naja, ich lehne Medikamente nicht wirklich ab. Ich versuche mit dem Arzt einzuschätzen, wie nötig Medikamente sind. Ich selbst bin Pharmazeutin und weiß, wie schnell manche Ärzte mit Kanonen auf Spatzen schießen. Und das finde ich nicht gut.
Aufgrund meiner Entzündungen und Durchfälle, die ich jetzt vor 6 Wochen hatte, musste ich Medikamente nehmen, damit die Symptomatik erstmal weg geht, damit sich nicht noch mehr entzündet und diese Krankheit noch mehr Schaden anrichtet. Weißt Du, diese Entzündungen können soweit gehen, dass die ganze Struktur im Darm kaputt geht: Narben, Pflastersteine, Löcher - ja sogar bis zum Durchbruch. Dazu kommt, dass dadurch die ganze Perestaltik kaputt gemacht wird und der Darm eine Flexibilität eines Gartenschlaus bekommt. Muss das denn sein ? Nein, ich denke nicht. Deshalb finde ich es einfach nur richtig, für mich, dass ich zumindest diese Entzündungen und Geschwüre (ja ich hab ein Geschwür) mit Schulmedis bekämpfe. Und das können homöophatische Mittel einfach nicht. Die homöophatischen Mittel bekämpfen die Ursachen und deshalb finde ich sie genauso wichtig. Deshalb überleg Dir nochmal, ob Du nicht lieber auch etwas Schulmedizinisches nimmst, zumindest so lange bis der Darm wieder gut ausieht. So mache ich nämlich. Und die Ursachen bekämpfe ich auch.
Ich nehme antroph. Mittel (mein Gastro ist ein Antrophosoph) und ich werde in Therapie gehen. Desweiteren mach ich Reiki und ich hab jetzt 4 Wochen Sanjeviniies genommen. Dann werde ich noch eine Familienaufstellung machen und an Reconnection Healing hab ich auch angedacht.
Ich mache selbst viel Chakren Arbeit und möchte mit Chakra - Yoga beginnen.
Desweiteren achte ich jetzt wirklich sehr auf meine Ernährung und ich trinke viel Tee aus Fenchel, Anis und Kümmel.

@Trixi Maus: Ach ja es geht doch irgendwie immer weiter, obwohl ich schon wieder Panik bekommen habe die letzten Tage...ich hatte schon wieder etwas Durchfall. Aber ich glaub das kam vom essen. Ich hab nämlich Sauerkraut gegessen und viel Ananassaft getrunken - das bekam mir wohl gar nicht, also lass ich es lieber :schnl:

VLG Mel

Hallo Mel,:)
mein mann, hat auch mc, wurde vor vier jahren eine op.
zuerst war der verdacht auf darm-krebs.
nach ca. zehn tagen erfuhren wir endlich, dass es mc ist, kein krebs.
bis heute muss er med. nehmen, und immer unter kontrolle sein.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man diese kh mit homöpatische med. in den griff bekommt.
ich habe nur manchesmal angst, dass er nicht so alt wird, da er auch med. für bluthochdr. nehmen muss.
ich finde es sind zuviele med. die er nehmen muss, aber es geht nun leider nicht anders. ich bin der meinung, dass diese med. auf dauer starke nebenwir. haben. gibt es da nicht auch alternative?

liebe grüße angi:)

Hallo B.
Also aus der METAMEDIZINISCHEN SIcht liegt der Ursprung der C.ulcerosa bei Kindern in der Angst vor Reaktionen ihrer Eltern, bzw.Angst vor Verlust der Liebe von den ELtern. Im erwachsenen Stadium tritt an diese Stelle (statt der Eltern) oft der Chef, die Kunden, das Publikum (je nach Beruf)...mit der Frage:
Verlange ich von mir womöglich ständig, nahezu perfekt zu sein, um mich dagegen abzusichern, dass man mich nicht ablehnt???

M.Crohn:hierbei stellt man sich die Frage:
Habe ich in einer Situation gelebt oder lebe ich in einer, die mich sehr wütend macht oder die mich emört und dich ich nicht akzeptieren kann.

Das, so sagt man, sind die Ursprünge dieser Krankheiten die man auszulöschen hat, die Syptome alleine zu lindern ist wie wenn man den Feuermelder ausschaltet und das Feuer weiter ausbrechen kann.
Schmerzlinderung/Symptomverbesserung ist o.k, aber die Ursache ist wichtiger.
Alles Liebe und wenn etwas davon auf dich zutrifft, lass es mich bitte wissen, vielleicht kann ich dir helfen
V.

Hallo Victor,

da lauf ich all den jahren den falschen überzeugungen nach. ich habe den chron immer in den ursachen der c.ulcerosa gesucht.

nu les ich gerade deine zeilen und bekomm hier voll ein übergebraten.

ich danke dir sehr für deinen bericht........aus meiner sicht trifft es ben nagel auf den kopf.

LG

Evian

ich schon wieder,

nu grübel ich grad über die ursachen,

sie sind fast identisch.

meine wut auf die situation kann ich ja nicht rauslassen, ............da ich angst vor den konsequenzen habe...............und diese wären, jemanden seine wut zu gestehen.............und nu sind wir bei der ulcerosa.........ich lasse diese wut aber nicht heraus, da ich angst habe diese person zu verlieren.

so geht es jedenfalls mir, doch deine sichtweise hat mir vor augen geführt, warum die symptome auch kommen, wenn es nicht um verlustängste geht.

Evian

Hallo Victor,

das trifft wirklich den Nagel auf den Kopf - was Colitis Ulcerosa bei meiner Tochter angeht. Sie hat eine fast schon krankhafte Zwanghaftigkeit, alles perfekt zu machen. Damit setzt sie sich selbst, aber auch ihre Umgebung unter einen hohen Druck, so dass man es kaum aushalten kann. So, wie wenn ihre Welt einstürzen würde, wenn mal irgendetwas nicht extrem genau klappt.
Außerdem hat sie panische Angst davor, mich zu verlieren. Sie hat immer wieder so Visionen, wo sie mich sieht, wie ich unter ein Auto komme, oder so ähnlich.

Mein Mann, der erst kürzlich Morbus Crohn bekommen hat, hatte wohl schon seit längerem einen Hass auf unsere Situation von Armut und den damit verbundenen Entsagungen.

Werbung:
chinesische medizin heilt morbus chron.

in deutchland leiden etwa 300000 menschen an einer chronischen darmentzündung. zum glück für betroffene: alternative methoden eröffnen neue heilungschancen.

es trifft frauen und männer gleichermaßen, oft schon in jungen jahren: morbus chron. betroffene stellen sich meist darauf ein, ein leben lang immer wieder unter krämpfen, durchfall und magenbeschwerden zu leiden.

jetzt verspricht die traditionelle chinesische medizin tcm heilung. ist das nicht übertrieben?

"nein" betont dr. christian schminke, medizinischer leiter der klinik am steigerwald in gerolzhofen(bayern). das krankenhaus ist auf tcm spezialisiert. mc ist mit den mitteln der chinesischen medizin heilbar. es ist zwar ein langer weg, aber wir haben sehr gute ergbenisse. mehr als hunbdert patienten wurden bereits erfolgreich behandelt.
was macht ein tcm arzt anders als ein schulmediziner?
die chinesische diagnose unterscheidet sich grundlegend von der klassischen medizin, so schminke."wir erfassen denpatienten inseiner gesamtheit, betrachten nicht nur den darm sondern berücksichtigen auch die psyche. wir untersuchen die augen, die zunge, den pulsschlag, fragen nach unstimmigkeiten in seinem leben. das geht weit über eine rein körperliche untersuchung hinaus. so erfahren wir alles über art und schwere der erkrankung.
und wie behandeln sie dann im anschluß
das ist ein zusammenspiel vieler tcm-praktiken: wir verbinden akupunktur mit tuina-massagen, individuell chinesischen arzneien und einer abgestimmten ernährung.
das hört sich nach einer sehr langen therapiezeit an
das hängt von der vorgeschichte ab. kommt jemand in einem sehr frühen stadium zu uns, kann der patient schon nach drei monaten beschwerdefrei sein. hat jemand aber schon jahrzehntelang kortison oder andere medikamente eingenommen, oder wurde, wie bei mc häufig, ein teilstück des darms entfernt, kann die behandlung jahre dauern. denn wir müssen dem patient helfen, langsam seine medikamente abzusetzen. er muss dabei sehr aktiv mitarbeiten. doch die geduld lohn sich.
bekommen sie unterstützung aus der schulmedizin?
wir arbeiten eng mit einigen kollegen zusammen. sie schicken uns betroffene und helfen, die behandlungserfolge zu dokumentieren. bei den meisten patienten ist der darm nach abschluss der therapie gesund. und das bleibt dann auch so.
wer sich lieber auf klassische weise behandeln lassen will oder auch die kosten der alternativemethode scheut: es gibt eine anzahl medikamente, die die beschwerden dämpfen.
kortisonpräparate hemmen die entzündungen. andere medikamente halten das immunsystem in schach, da dieses bei mc überreagiert. neu ist eine gruppe biotechnologisch hergestellter medikamente, so genannte"tnf-alpha-blocker". sie setzen einen köroereigenen botenstoff ausser kraft, der die entzündungen auslöst. doch all diese mdikamente müssen die patienten ein leben lang einnehmen, sie versprechen keine heilung.

habe diesen artikel heute in der zeitschrift "das neue blatt" gelesen.

möchte meine meinung nicht dazu äussern nur eins............die kosten von 6000 euro (für 4 wöchige, stationäre behandlung, sowie 100euro/monat für die ambulante weiterbehandlung werden nicht von den kassen gezahlt.

lg

Evian

Zurück
Oben