Huhu Fories,
oh mensch sorry, dass ich die Beiträge von Euch jetzt erst lese.
Ich schreib ja grad meine Masterarbeit...naja ich will mich auch gar nicht weiter entschuldigen *ggg*
Im Übrigen war ich am letzten Dienstag bei meinem Hausarzt - der ist echt lieb. Ich darf jetzt ausnahmsweise immer Dienstag abend kommen, da kommen eigentlich seine Privatpatienten. Da ich die Praxis aber schon soooooooo lange kenne, darf ich trotzdem kommen. Und er gibt mir auch Schulmedis, ohne Rezept, dann muss ich nicht zuzahlen. Das ist nett oder ? Jedenfalls waren die Ergebnisse der Histologie da: Der Polyp war gutartig

und die Entzündungen sind leicht - moderat

, aber man weiß nicht genau was es nun wirklich ist. Man kann nicht sagen ob es eine CU ist oder eine chonische Dünndarmentzündung. MC ist es wohl eher nicht.

Naja der Sachverhalt der CED bleibt und ich muss damit leben bwz. die CED mit mir
@topolino:
Frage an dich: was machst du um den MC in den griff zu bekommen? ich selber lehne medikamente ab und versuche es rein homöopatisch. bin also auf der suche nach der ursache der krankheit und nicht am bekämpfen der symptome.
Vorab, es tut mir leid, dass Du auch von dieser Krankheit betroffen bist

Darf ich fragen, wie alt Du bist ? Ich bin 31.
Zu Deiner Frage: Naja, ich lehne Medikamente nicht wirklich ab. Ich versuche mit dem Arzt einzuschätzen, wie nötig Medikamente sind. Ich selbst bin Pharmazeutin und weiß, wie schnell manche Ärzte mit Kanonen auf Spatzen schießen. Und das finde ich nicht gut.
Aufgrund meiner Entzündungen und Durchfälle, die ich jetzt vor 6 Wochen hatte, musste ich Medikamente nehmen, damit die Symptomatik erstmal weg geht, damit sich nicht noch mehr entzündet und diese Krankheit noch mehr Schaden anrichtet. Weißt Du, diese Entzündungen können soweit gehen, dass die ganze Struktur im Darm kaputt geht: Narben, Pflastersteine, Löcher - ja sogar bis zum Durchbruch. Dazu kommt, dass dadurch die ganze Perestaltik kaputt gemacht wird und der Darm eine Flexibilität eines Gartenschlaus bekommt. Muss das denn sein ? Nein, ich denke nicht. Deshalb finde ich es einfach nur richtig, für mich, dass ich zumindest diese Entzündungen und Geschwüre (ja ich hab ein Geschwür) mit Schulmedis bekämpfe. Und das können homöophatische Mittel einfach nicht. Die homöophatischen Mittel bekämpfen die Ursachen und deshalb finde ich sie genauso wichtig. Deshalb überleg Dir nochmal, ob Du nicht lieber auch etwas Schulmedizinisches nimmst, zumindest so lange bis der Darm wieder gut ausieht. So mache ich nämlich. Und die Ursachen bekämpfe ich auch.
Ich nehme antroph. Mittel (mein Gastro ist ein Antrophosoph) und ich werde in Therapie gehen. Desweiteren mach ich Reiki und ich hab jetzt 4 Wochen Sanjeviniies genommen. Dann werde ich noch eine Familienaufstellung machen und an Reconnection Healing hab ich auch angedacht.
Ich mache selbst viel Chakren Arbeit und möchte mit Chakra - Yoga beginnen.
Desweiteren achte ich jetzt wirklich sehr auf meine Ernährung und ich trinke viel Tee aus Fenchel, Anis und Kümmel.
@Trixi Maus: Ach ja es geht doch irgendwie immer weiter, obwohl ich schon wieder Panik bekommen habe die letzten Tage...ich hatte schon wieder etwas Durchfall. Aber ich glaub das kam vom essen. Ich hab nämlich Sauerkraut gegessen und viel Ananassaft getrunken - das bekam mir wohl gar nicht, also lass ich es lieber
VLG Mel