Huhu,
so, jetzt nehm ich mir einfach mal die Zeit. Mir doch Wurst, was die anderen denken
@topolino:
Verstehe deine Ansicht, vorallem wenn du Pharmazie studierst. Da musst du doch positiv drauf zu sprechen sein. Will dir jetzt sicher keine Angst machen. Mein Doc hat mir damals als bei mir die Polyarthris began gesagt das ich selber entscheiden kann ob Homöopathie od. Schulmedizin. Muss aber bedenken meinte er, dass ich wenn ich mit den starken Medikamenten beginne daran hängen bleiben werde. Das habe ich dann auch bei allen Patienten die Schulmedizin genommen haben gesehen. Daher werde ich auch was den Darm angeht bei der Homöopathie bleiben. Ich bin da ziemlich stur!
Gerade weil ich das Fach studiert habe bin ich sehr vorsichtig mit dem Einsatz von Medikamenten. Das heißt auch, dass man das richtige Medikament einsetzt bei Krankheiten. Ich selektiere.
Und ich weiß, dass Homöopatie die Entzündunge im Darm nicht heilen wird. Homöophatie heilt die Ursachen, die zur Entzündung führen. Die Entzündungen selbt gehen davon nicht weg. Deswegen rate ich Dir einfach: Pass gut auf Dich auf. Wenn Du Der Ansicht bist, dass es Dir mit Homöophatie gut geht, dann nimm sie. Ich nehme es ja auch zusätzlich (also die antroph. Mittel).
Tja und was die anderen hier so geschrieben haben: Victor, Evian, Giesela und chanda:
Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich hab immer das Gefühl mich behaupten zu müssen und mich von anderen abheben zu müssen, um geliebt zu werden.
Aber meine Eltern haben mich geliebt, das weiß ich. Meine Mutter war allerdings schon sehr streng mit mir. Ich durfte selten etwas. Wenn wir zum Beispiel auf unserem Zeltplatz im Sommer waren und abend (nachts) Kino lief, dann durften alle hin und ich nur unter Tränen oder wenn mein Cousin bei meiner Mutter für mich gebettelt hat. Und dann haben mich die anderen Kinder ausgelacht, was für eine doofe Mutter ich doch habe. Dann hab ich sie wieder verteidigt. Das Spiel lief schon immer so. Heute manchmal noch.
Meine Mutter schrieb mir alles vor: Welche Freunde ich haben sollte, in welche Schule ich gehen musste....sie legte mir bis ich 15 Jahre alt war meine Anziehsachen für die Schule hin. Heute noch schimpft sie, dass ich ein zu teures Hobby habe (ich reite).
Ich hab immer versucht ihr gerecht zu werden. Ich fragte sie mal, ich war glaub ich 9 oder 10 Jahre, was sie sich denn zum Geburtstag wünscht und sie antwortete: "Das was ich mir wünsche kannst Du mir nicht schenken, denn ich wünsche mir ein artiges Kind, was gut in der Schule ist, sich benimmt und keinen Mist macht." (Mir kommen gerade die Tränen...). Sie hat es bestimmt nicht so gemeint, aber ich fühle mich gerade so Scheiße, wie damals.
Ich glaube ich werde ihr nie gerecht werden, nie.
Und heute...ja die Rolle der Mutter übernehmen heute andere: Freund, Chef, Dozenten...Ich versuche immer so zu sein, dass sie mich mögen. Kritik kann ich zwar ertragen und ich bin nicht entmutig, aber Kritik verletzt mich - im wahrsten Sinne des Wortes.
Und auf Arbeit: Naja meine Chefin gab mir zu verstehen, dass ich ihren Anforderungen nicht gerecht bin. Ich hab ja noch so wenig Berufserfahrung und ich bin noch nicht so weit, dass ich mich schon so gut durchsetzen kann. Aber sie schlug mir dann innerhalb der Firma Stellen vor, die ich anstreben solle, die 3 mal so hoch justiert sind, wie das, was ich jetzt machen würde. Das passt irgendwie nicht. Und dann sagt sie immer, vor mir, wie dringend sie doch Leute braucht mit speziellen Kenntnissen aus dem Arzneimittelbereich. Schön, die Kenntnisse hab ich und ehrlich: In der Abteilung, nur ich. Und was macht meine Chefin, sie stellt Leute ein, die noch nie in der Industrie gearbeitet haben und schickt sie dann auf Schulungen und Trainings, um diese Kenntnisse zu lernen. Das kapier ich nicht. Das ist so, so unlogisch.
Tja und nun bin ich echt ratlos. Klar ich bewerbe mich und ich spreche auch mit unserer Personalerin. Ich hab auch einen sehr netten Dozenten hier in der Firma, der steht hinter mir. Ich möchte so gerne hierbleiben.
Und dann dann denke ich über Bärbel Mohr nach: Vielleicht wartet ja etwas besseres auf mich ????
@Trixi: du bist ja echt lieb
VG M.