Colitis ulcerosa und Morbus Crohn aus esoterischer Sicht ??

Huhu,

sorry, dass ich nichts mehr geschrieben hab in letzter Zeit - meine Masterarbeit steigt mir zu Kopf :( - Aber ich pack das schon.

Ich schreib demnächst mal wieder was, weil ja doch einige Fragen waren, auf die ich noch antworten möchte.

Nur so viel: Mir gehts gar nicht gut, wegen Job - läuft alles schief. Ich hab gehofft, alles so positiv gesehen - der Schuss ging nach hinten los.
Ich hab einfach nur noch Angst :(
Aber immerhin hab ich keinen Durchfall.

VG Mel

Werbung:
schick sie mir, die Angst. Sag Dir einfach: ich schicke alle meine Angst an Trixi Maus. Und dann schick sie mir, ist okay.

Und dann laß Deinen Darm da drüben Deine Arbeit machen, guck mal, in einem Organverbund richtet sich eh alles immer nach dem schwächsten Glied. Und was hat das? Das hat immer Angst, daß es nicht mitkommt mit den anderen. Und daher müssen die anderen sich um ihn kümmern und auf ihn warten. Daher läßt man den Schwächsten immer vorgehen, damit man ihn von hinten schieben kann und ihn nicht abhängt.
Laß also Deinen Darm "Seine" Arbeit machen und schick die Angst der blöden Trixi Maus. Ich steck sie inne Flasche.

:liebe1:

Huhu,

so, jetzt nehm ich mir einfach mal die Zeit. Mir doch Wurst, was die anderen denken :party02:

@topolino: Verstehe deine Ansicht, vorallem wenn du Pharmazie studierst. Da musst du doch positiv drauf zu sprechen sein. Will dir jetzt sicher keine Angst machen. Mein Doc hat mir damals als bei mir die Polyarthris began gesagt das ich selber entscheiden kann ob Homöopathie od. Schulmedizin. Muss aber bedenken meinte er, dass ich wenn ich mit den starken Medikamenten beginne daran hängen bleiben werde. Das habe ich dann auch bei allen Patienten die Schulmedizin genommen haben gesehen. Daher werde ich auch was den Darm angeht bei der Homöopathie bleiben. Ich bin da ziemlich stur!

Gerade weil ich das Fach studiert habe bin ich sehr vorsichtig mit dem Einsatz von Medikamenten. Das heißt auch, dass man das richtige Medikament einsetzt bei Krankheiten. Ich selektiere.
Und ich weiß, dass Homöopatie die Entzündunge im Darm nicht heilen wird. Homöophatie heilt die Ursachen, die zur Entzündung führen. Die Entzündungen selbt gehen davon nicht weg. Deswegen rate ich Dir einfach: Pass gut auf Dich auf. Wenn Du Der Ansicht bist, dass es Dir mit Homöophatie gut geht, dann nimm sie. Ich nehme es ja auch zusätzlich (also die antroph. Mittel).

Tja und was die anderen hier so geschrieben haben: Victor, Evian, Giesela und chanda:
Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich hab immer das Gefühl mich behaupten zu müssen und mich von anderen abheben zu müssen, um geliebt zu werden.
Aber meine Eltern haben mich geliebt, das weiß ich. Meine Mutter war allerdings schon sehr streng mit mir. Ich durfte selten etwas. Wenn wir zum Beispiel auf unserem Zeltplatz im Sommer waren und abend (nachts) Kino lief, dann durften alle hin und ich nur unter Tränen oder wenn mein Cousin bei meiner Mutter für mich gebettelt hat. Und dann haben mich die anderen Kinder ausgelacht, was für eine doofe Mutter ich doch habe. Dann hab ich sie wieder verteidigt. Das Spiel lief schon immer so. Heute manchmal noch.
Meine Mutter schrieb mir alles vor: Welche Freunde ich haben sollte, in welche Schule ich gehen musste....sie legte mir bis ich 15 Jahre alt war meine Anziehsachen für die Schule hin. Heute noch schimpft sie, dass ich ein zu teures Hobby habe (ich reite).
Ich hab immer versucht ihr gerecht zu werden. Ich fragte sie mal, ich war glaub ich 9 oder 10 Jahre, was sie sich denn zum Geburtstag wünscht und sie antwortete: "Das was ich mir wünsche kannst Du mir nicht schenken, denn ich wünsche mir ein artiges Kind, was gut in der Schule ist, sich benimmt und keinen Mist macht." (Mir kommen gerade die Tränen...). Sie hat es bestimmt nicht so gemeint, aber ich fühle mich gerade so Scheiße, wie damals.
Ich glaube ich werde ihr nie gerecht werden, nie.

Und heute...ja die Rolle der Mutter übernehmen heute andere: Freund, Chef, Dozenten...Ich versuche immer so zu sein, dass sie mich mögen. Kritik kann ich zwar ertragen und ich bin nicht entmutig, aber Kritik verletzt mich - im wahrsten Sinne des Wortes.

Und auf Arbeit: Naja meine Chefin gab mir zu verstehen, dass ich ihren Anforderungen nicht gerecht bin. Ich hab ja noch so wenig Berufserfahrung und ich bin noch nicht so weit, dass ich mich schon so gut durchsetzen kann. Aber sie schlug mir dann innerhalb der Firma Stellen vor, die ich anstreben solle, die 3 mal so hoch justiert sind, wie das, was ich jetzt machen würde. Das passt irgendwie nicht. Und dann sagt sie immer, vor mir, wie dringend sie doch Leute braucht mit speziellen Kenntnissen aus dem Arzneimittelbereich. Schön, die Kenntnisse hab ich und ehrlich: In der Abteilung, nur ich. Und was macht meine Chefin, sie stellt Leute ein, die noch nie in der Industrie gearbeitet haben und schickt sie dann auf Schulungen und Trainings, um diese Kenntnisse zu lernen. Das kapier ich nicht. Das ist so, so unlogisch.
Tja und nun bin ich echt ratlos. Klar ich bewerbe mich und ich spreche auch mit unserer Personalerin. Ich hab auch einen sehr netten Dozenten hier in der Firma, der steht hinter mir. Ich möchte so gerne hierbleiben.
Und dann dann denke ich über Bärbel Mohr nach: Vielleicht wartet ja etwas besseres auf mich ????

@Trixi: du bist ja echt lieb :liebe1:

VG M.

@trixi maus..............es ist schön, dass es menschen wie dich gibt.
nicht vergessen, die flasche verschließen*grins*

@brynja,

nur die erkenntnis bringt dich schon ein riesen stück weiter............du hast im vorherigen bericht geschrieben, dass du symtomfrei bist, freu mich sehr für dich.
alles andere wird kommen wenn der richtige moment dafür da ist. es ist schön zu sehen, wie schnell du dich entwickelst..............!!!
ich habe die gleichen muster...............und übe mich darin, zu sein wer ich bin, unabhängig davon wie die anderen reagieren. mir ist allerdings aufgefallen, dass man alles übertreiben kann, bin damit dann auch nicht glücklich. es ist für mich schwierig zu erkennen, was wurde mir aufdiktiert und was sind meine eigenen überzeugungen. ich kann mich da zum glück auf meinen darm verlassen*lächel*..........er ist mir ein guter ratgeber geworden.

viel glück bei deinen prüfungen

lg

evian

Und ich weiß, dass Homöopatie die Entzündunge im Darm nicht heilen wird. Homöophatie heilt die Ursachen, die zur Entzündung führen. Die Entzündungen selbt gehen davon nicht weg. Deswegen rate ich Dir einfach: Pass gut auf Dich auf. Wenn Du Der Ansicht bist, dass es Dir mit Homöophatie gut geht, dann nimm sie. Ich nehme es ja auch zusätzlich (also die antroph. Mittel).
wenn ich da anfügen darf, daß die Entzündung selbstverständlich mit der Heilung der Ursache auch weggeht. Darin daß es weggeht besteht ja gerade die Heilung.

Ich hab immer versucht ihr gerecht zu werden. Ich fragte sie mal, ich war glaub ich 9 oder 10 Jahre, was sie sich denn zum Geburtstag wünscht und sie antwortete: "Das was ich mir wünsche kannst Du mir nicht schenken, denn ich wünsche mir ein artiges Kind, was gut in der Schule ist, sich benimmt und keinen Mist macht." (Mir kommen gerade die Tränen...). Sie hat es bestimmt nicht so gemeint, aber ich fühle mich gerade so Scheiße, wie damals.
Ich glaube ich werde ihr nie gerecht werden, nie.

Hallo Brynja,

ich würde mich gerne kurz einmischen. Ich kenne zwar keine Magen- und keine Darm-Sachen, aber anspruchsvolle Mütter, die kenn ich, bzw. eine davon. Und das Gefühl, dem niemals gerecht werden zu können. Ich arbeite - fühle - gerade daran.

Ich glaube, der Weg heraus ist genau der Weg hinein: Wenn du die alten Verletzungen spürst, so wie als du diesen Post geschrieben hast, dann versuch doch mal sie voll zuzulassen. Dich nicht innerlich wegzudrehen und in ein Mauseloch zu verschwinden. Sondern deine Mutter anzusehen, wie sie so etwas sagt, und dich soooo sehr verletzt. Damals war das absolut unerträglich. Aber nun bist du viel älter, viel reifer, du kannst dich selbst trösten und in den Arm nehmen. Versuch, das Gefühl zuzulassen, das sie da auslöst. Wenn du sie einfach ansiehst. Und ihre Worte voll auf dich wirken lässt.

Das tut weh, sauweh.

Ich versprech dir aber: Die Welt wird nicht untergehen, auch wenn es sich erst so anfühlt. Und dann erlaub dir zu weinen und erlaub dir auch sauer zu werden, was eben gerade so hochkommt. Und vielleicht, wenn es sich richtig anfühlt, dann kannst du, als erwachsene Brynja in die alte Situation hineingehen und die kleine, oder die pubertierende Brynja in den Arm nehmen und sie trösten. Und mit nach Hause nehmen. Und, wenn du schon mal dabei bist, dann kannst du vielleicht auch deiner Mutter in dieser Situation etwas Liebe schenken. Nein, diesmal ist sie nicht wichtiger als du. Dieses Mal ist nicht sie das Maß aller Dinge, du bist es, und nur du. Aber du bist in dieser Situation "gefangen", um es ihr Recht zu machen. Aus Liebe. Aus Tochterliebe. Und daher fällt es dir schwer, die Situation zu verlassen. Vielleicht kannst du ihr daher in Gedanken etwas schönes schenken. Eine Blume. Oder einen Teddy. Oder eine Sternschnuppe. Oder eine Farbe. Irgendetwas, was passt. Dann wird auch ihr brennender Blick nicht mehr auf dir liegen, er kann ganz sanft werden.

Und dann hast du ganz ganz ganz viel Verständnis für dich und tröstest dich. So lange du es brauchst. Du hast schon so viele Jahre Angst. Aber du hast auch so viel Trost in dir, und noch mehr. Und es kommt immer noch mehr nach. Und schützen kannst du dich heute, beschützen, dir Geborgenheit machen.

Ich wünsch dir gute Besserung

Raeubertochter

Guten Morgen,

wenn ich da anfügen darf, daß die Entzündung selbstverständlich mit der Heilung der Ursache auch weggeht. Darin daß es weggeht besteht ja gerade die Heilung.

Ja das ist schon verständlich und auch logisch. Nur weißt, bei mir war die Entzündung so stark, dass der Darm seine Arbeit nicht mehr verrichten konnte. Die Perestaltik war schon halb weg. Deswegen haben wir den Brand erstmal gelöscht und nun sanieren wir das Haus (mich). Ich durfte das eine Medikament schon absetzten, das andere schleiche ich gerade aus und das dritte muss ich auf jeden Fall jetzt mal 2 Jahre nehmen. Wenn ich psychisch stabil bin (und das werde ich !!!) kann ich es auch absetzten.

...hehe kleiner Einwurf: gerade wollte ich schreiben, dass Ihr jetzt nicht denken sollt, dass ich nicht normal bin, weil ich zum Thrapeuten gehe.... schon komisch oder ? Kann mir doch eigentlich wurscht sein, was Ihr von mir denkt.

Aber mal ehrlich: Ist es nicht etwas egoistisch zu sagen, dass es mir egal ist, was andere denken ? Ich meine man muss sich doch schon auch etwas anpassen im Leben. Ich kann doch nicht einfach leben ohne Rücksicht auf andere. Was meint Ihr dazu ?

@Evian: Ich hab für mich das Gefühl, dass ich drei Schritte vorwärtsgehe und etwas ändere, dann kommt so ein Schlag, wie von Arbeit und dann fall ich wieder zurück und falle in meine alten Muster. Sobald Stresssituationen kommen (und das mit der Arbeit, die Kritik, das ist sowas) falle ich wieder zurück.

Ach ja. Aber was schönes ist heute trotzdem passiert: Mein Freund hat heute die Zusage bekommen, für seinen neuen Job, im öffentlichen Dienst (mit Möglichkeit zum Beamten) und das in Berlin :party02:
Jetzt muss es nur noch bei mir klappen. Es muss einfach so sein !!!!

VG Mel

hallo brynja,

ich selber falle auch immer wieder in diese muster.....und doch kann ich im nachhinein erkennen, dass es immer einen kleinen schritt vorwärts geht. wir werden natürlich unser lebenlang mit kritik umgehen müssen...........aber wir werden den lehrnprosses daraus irgendwann bergreifen.
ich habe immer darunter gelitten zu sagen was ich denke.............es war für mich unmöglich nein zu sagen. ................heute funktioniert es schon viel besser/öfter.

es ist schön, dass dein freund einen job bekommen hat...........und noch viel besser, wenn er ihm gefällt.

LG

Evian

Hallo brynja,

nun muß ich mich doch mal einschalten.

Aber mal ehrlich: Ist es nicht etwas egoistisch zu sagen, dass es mir egal ist, was andere denken ? Ich meine man muss sich doch schon auch etwas anpassen im Leben. Ich kann doch nicht einfach leben ohne Rücksicht auf andere. Was meint Ihr dazu ?

Es kann dir völlig egal sein was andere denken, tun und sagen. Für dich ist nur wichtig was DUdenkst, was DUsagst und was DUtust.

Nein, du sollst dich nicht anpassen, du sollst ganz du selbst sein und niemand anderes. Lebe dein eigenes ICH und du wirst erfahren wie du aus den alten Mustern rauskommst.
Du läßt dir doch von anderen auch nciht sagen was du anziehen sollst oder wie du deine Wohnugn einrichten sollst.
Du sollst ja auch nicht rücksichtslos sein. Dein größtes Problem ist, das du es allen anderen Recht machen willst, und das klappt nicht. Mach es dir recht, das reicht. Nimm Rücksicht auf dich, das ist wichtig. Be´handele alle anderen wie du gern behandelt werden willst , das ist genug Rücksicht.

alles Liebe
ifunanya

Werbung:
hallo brynja,

ich habe immer darunter gelitten zu sagen was ich denke.............es war für mich unmöglich nein zu sagen.

Hm, ich sag schon was ich denke, aber oft spontan und unüberlegt. Und dann verletze ich die Leute, weil ich mitten ins Herz treffe. Ich schieße pfeilgenau. Ist ja eigentlich was gutes, dann braucht man nicht lange herumreden, aber dadurch bekomme ich auch oft Ärger.
Und leider...ich hab oft ne sehr große Klappe - Berlinerin halt :weihna1
Aber ich bin immer freundlich und höflich - anfangs. Wenn dann zu mir einer pissig wird, dann werde ich es auch.

@ifunanya: Ich soll andere behandeln wie ich mich behandelt fühlen möchte ? Hm, ich hab mal drüber nachgedacht: Ich werde dann oft als Schleimscheißer betitelt.

Wie man´s macht, isses falsch :confused:

Zurück
Oben