Clinton - Sanders - Cruz - Trump - wer soll's werden?

Wen würdet ihr wählen, wenn ihr könntet?

• Hillary Clinton (Demokraten)

• Bernie Sanders (Demokraten)

• Ted Cruz (Republikaner)

• Donald Trump (Republikaner)

• noch jemand anderen

• gar niemanden

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau - er ist strenger Nationalist und das ist in USA Sinnbild für den Pionier mit der Knarre in der Hand. Die sehen sich alle als Westernhelden, denen keiner was kann.

Da sehe ich nichts Falsches dabei. Wie Wayne laPierre richtig sagt: "The only thing that stops a bad guy with a gun is a good guy with a gun!"

Hauptargument für Trump zu stimmen, ist seine Unhöflichkeit, seine Prollatitüden, seine emotionalen Tiraden.
Ja, eine verständliche Reaktion auf schleimige Höflichkeit und political correctness, die die Menschen einlullt und nicht das geringste bewirkt. Beispiel Deutschland.
Diese agressiven emotionalen Ausbrüche richten sich in der Wahrnehmung der Befürworter gegen das Establishment. Ist er aber erst mal Präsident, gehört er unweigerlich genau auch dazu.
Natürlich ist er dann in das Establishment eingebunden, kann aber nach wie vor als Vorbild das Verhaltensmuster der amis etwas beeinflussen und ein bisschen pepp geben. In D gibt es kaum solche Vorbilder.

Vom Charakter, der Mentalität, der gesamten Persönlichkeitsstruktur ist er der beste Kandidat für einen Despoten erster Güte.
Ja, aber da er vom Senat gezügelt wird, sehe ich keine Gefahr dahinter. Er kann ja nicht eigenmächtig von sich aus auf den berühmten roten Knopf drücken.
T

Werbung:
Ich bin da nicht so sicher ob Trump schlechter für die Welt ist. Immerhin ist er Russland gegenüber nicht so feindselig und setzt insgesamt eher auf Rückzug. Klar, inwiefern man dem auch nur irgendwas glauben darf ist wieder eine andere Frage und natürlich wäre Trump ein echtes Statement eines total verkommenen Amerikas, aber durch und durch arrogante und korrupte Wall-Street-gesteuerte Kriegslüsterne Mafia-Chefin die gar keine Grenzen kennt stattdessen? Als Ami würde ich eher Asyl in Russland beantragen als das zu tun.

Könnte nicht mehr in den Spiegel gucken wenn ich eine/n von beiden wählen würde. Ein besseres Zeichen für den Niedergang Amerikas als diese "Auswahl" gibts gar nicht.

Trump ist ein polternder, ordinärer Spücheklopfer, aber im Amt - sollte er gewählt werden - wird er nicht annähernd so agieren, sondern sehr viel moderater. Das ist meine persönliche Einschätzung.
Hillary Clinton lächelt zwar immer, doch das wirkt für mich unecht und aufgesetzt. Ich halte sie für eiskalt und knallhart. Die macht mir eigentlich sehr viel mehr Angst.
Ein Pluspunkt ist natürlich, dass sie das Geschäft versteht, weil sie den "Laden" seit Jahrzehnten kennt und selbst Teil des Systems ist.
Bei Trump wird es halt sehr darauf ankommen, welchen Beraterstab er hat und ob ihm die Leute als
Quereinsteiger sozusagen das Amt überhaupt zutrauen.
Sie klatschen zwar Beifall bei seinen Reden, aber ob sie ihn dann auch wirklich wählen, wenns drauf ankommt, wage ich zu bezweifeln.

Aber....nix is fix :D

Trump ist ein polternder, ordinärer Spücheklopfer, aber im Amt - sollte er gewählt werden - wird er nicht annähernd so agieren, sondern sehr viel moderater. Das ist meine persönliche Einschätzung.
Hillary Clinton lächelt zwar immer, doch das wirkt für mich unecht und aufgesetzt. Ich halte sie für eiskalt und knallhart. Die macht mir eigentlich sehr viel mehr Angst.
Ein Pluspunkt ist natürlich, dass sie das Geschäft versteht, weil sie den "Laden" seit Jahrzehnten kennt und selbst Teil des Systems ist.
Bei Trump wird es halt sehr darauf ankommen, welchen Beraterstab er hat und ob ihm die Leute als
Quereinsteiger sozusagen das Amt überhaupt zutrauen.
Sie klatschen zwar Beifall bei seinen Reden, aber ob sie ihn dann auch wirklich wählen, wenns drauf ankommt, wage ich zu bezweifeln.

Aber....nix is fix :D

Ich denke, Trump ist ziemlich unberechenbar. Und ja, Clinton kennt das System weil sie seit Jahrzehnten und auf vielen Ebenen mitmischt. Mittlerweile verkörpert sie es und sie ist zutiefst korrupt und kennt keinerlei Grenzen. Sie hat auch eine total unmoralische Geschichte als Anwältin gespielt, etwa die Diskreditierung einer 12jährigen die vergewaltigt worden war:

"Die Juristin schaffte das mit den üblich-fiesen Tricks der Branche. Sie diskreditierte das Opfer als "emotional labile" Lügnerin. Sie untergrub ihre Glaubwürdigkeit. Sie nutzte aus, dass das Kriminallabor das wichtigste Beweisstück zerstört hatte. "Sie gaben ihm einen Deal", erinnerte sie sich später an den Ausgang des Verfahrens. "Ich half ihm aus der Patsche."

Sicher: Es ist die Pflicht eines Strafverteidigers, selbst schuldige Mandanten freizuschlagen. Ob auf Kosten eines vergewaltigten Kindes, ist eine andere Frage. Die Anwältin aus Arkansas hatte da jedenfalls keine Gewissensprobleme."

(....)

Der Mann starb 1992. Das Opfer lebt noch - und meldete sich nun auch zu Wort. "Hillary Clinton zerrte mich durch die Hölle", sagte die heute 52-Jährige der kaum als rechtslastig geltenden Website "Daily Beast". Dann sprach sie Clinton direkt an: "Sie haben über mich Lügen verbreitet. Und Sie sollen angeblich für Frauen sein?"

http://www.spiegel.de/politik/ausla...verteidigt-und-opfer-beschimpft-a-976691.html

Und hier ein netter Überblick über die Clintons insgesamt:

Hillary schleppt Altlasten mit: Die Skandale der Clintons
http://www.salzburg.com/nachrichten...tlasten-mit-die-skandale-der-clintons-200507/

In Deutschland wird immer so getan als würde H. Clinton vom bösen Trump mit Schlamm beworfen. Dabei ist es ihr eigener Dreck der eben hochkocht. Korruption, sexueller Missbrauch ihres Mannes plus Diskreditierung der Opfer, aber Millionen gescheffelt. Das ist was ich "Establishment-Pack" nenne. Wie Könige sind sie unantastbar aber machen jeden klein der das Wort gegen sie erhebt.

Mir ist schleierhaft wie so eine Frau Präsidentschaftskandidatin sein kann anstatt vor Gericht zu stehen. Bzw.: Es ist ja irgendwie doch keine Überraschung. Ein korruptes System kürt eben eine dazu passende Frau.

Mir ist schleierhaft wie so eine Frau Präsidentschaftskandidatin sein kann anstatt vor Gericht zu stehen. Bzw.: Es ist ja irgendwie doch keine Überraschung. Ein korruptes System kürt eben eine dazu passende Frau.

Die Amis erschüttert sowas wahrscheinlich nicht mehr besonders.
Wenn man an den Kennedy-Clan denkt oder die Bush-Familiy....:rolleyes:...Integrität sieht anders aus.

Die Amis erschüttert sowas wahrscheinlich nicht mehr besonders.
Wenn man an den Kennedy-Clan denkt oder die Bush-Familiy....:rolleyes:...Integrität sieht anders aus.

Ja, wahrscheinlich. Wir können echt noch happy sein mit unseren Leuten. Zumindest in D. kenne ich nichts das auch nur ansatzweise an US-Verhältnisse heranreicht.

In den USA sind es ja oft wirklich wie "Königs-Familien". Gerade die Kennedys, Bushs, Clintons - das sind Dynastien. Und Trump gehört ja irgendwie auch dazu, mit seinen Milliarden und seinen Verwicklungen in die Welt der Mafia.

Erstaunlich was Amis so wählen.

Dacht ich's doch! :)

Und welche Länder schreibst du noch klein? :)

Das ist situationsbedingt und kann für jedes Land verschieden sein. Lass es mich so sagen: Würde Die usa sich aus allen Kriegsgebieten der Welt zurüchziehen -was unter Trump sogar möglich ist, da für ihn "Amerika zuerst" gilt- dann könnte ich usa wieder gross schreiben.
Auch eu Länder, die laut über einen Austritt nachdenken, wie z.B. Schweden und Oesterreich, kann ich mit Grossbuchstaben belohnen :-).
T

Zuletzt bearbeitet:
Clinton lieferte Waffen an ISIS-Terroristen
thumbnail.php

Wikileaks-Gründer Julian Assange sagt: "1700 E-Mails in Hillary Clintons Sammlung beweisen, dass sie Waffen an ISIS in Syrien verkauft hat", berichtet die Webseite theduran.com

In Obamas zweiter Amtszeit genehmigte Aussenministerin Hillary Clinton die Lieferung von in den VSA hergestellten Waffen nach Katar, ein Land das sich der Muslimbruderschaft verpflichtet sieht und freundlich zu den libyschen Rebellen war, im Bemühen, die Gaddafi Regierung zu stürzen und dann diese Waffen nach Syrien zu liefern, Al Kaida zu finanzieren und Assad in Syrien zu stürzen.

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/27760-Clinton-lieferte-Waffen-ISIS-Terroristen.html

Julian Assange says “1,700 emails in Hillary Clinton’s collection” proves she sold weapons to ISIS in Syria [Video]

http://theduran.com/julian-assange-...ns-collection-proves-sold-weapons-isis-syria/

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben