Christus in uns, der göttliche Mensch

Werbung:
Es gibt im großen Universum mit all seinen Sonnensystemen und Galaxien sicherlich ähnliche außerirdische Völker, die mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben wie wir.
Ja, vielleicht sind sie grad am Anfang oder schon längst fertig mit -derartigen- Problemen.
Wäre (etwas) beschränkt es anders zu sehen- bei (längerem) Nachsinnen über den unendlichen Raum.
:)

Dann hörte er auf, überlegte kurz und meinte dann : wir sind hier in eine Region in der die Christusenergie vorrangig ist und er ändert somit sein Gitarrenspiel.
Sofort öffnete sich mein Herz und ich spürte eine Liebe zu meiner Tanzpartnerin die nicht von dieser Welt war.
Als die Musik zu Ende war, suchte ich den Engländer und er hockte auf dem Boden an der Wand und sagte immer nur: diese Liebe, diese Liebe.

1. Das ist kein Beweis, dass es um eine "Christusenergie" ging.
2. Warum sollte die "Christusenergie" bei einem Gesang Liebe für jemanden wie seine Tanzpartnerin hervorrufen und bei einem anderen nicht?

3. Es gibt bestimmte Schwingungen, welche das Herz-Cakra öffnen und das hat mit einer "Christusenergie" nichts zu tun.
4. Sufismus zielte darauf ab, eine spirituelle Verbindung zwischen dem Suchenden und Muhammad herzustellen, nicht Liebe für seine Tanzpartnerin durch das öffnen des Herz-Cakras.

Siehe auch #263
Das Symbol von Jesus Christus, der mit einem Zeigefinger auf sein Herzzentrum zeigt und mit dem anderen Zeigefinger auf den Himmel zeigt, weist auf die transzendentale Erfahrung der Göttlichkeit hin, wie sie in der Verinnerlichung mit dem Herrn Jesus Christus von ihm selbst versprochen ist, für den, der an Jesus Christus glaubt und ihn in sich aufnimmt.
Joh. 13.20 `Wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat`
Joh. 10.30 `Ich und der Vater sind Eins`
Anhang anzeigen 124616

Ich habe dir geantwortet, siehe
  • #256 und gezeigt warum das dies eine spätere Fälschung ist, welche mit der ursprünglichen Vorstellung des Jesus nichts zu tun hat.
  • #262 und die Bedeutung der Transzendenz in spirituellen Hinsicht erklärt.
  • #263 auf diese deine selbe falsche wiederholte Propaganda fragen gestellt siehe #252, deren Antworten auf die spätere Erfindung dieses Symbols (Anhang anzeigen 124616) hindeuten.
    • 1. Wann wurde das Symbol erstellt?
    • 2. Wer war der Autor?
    • 3. Aufgrund welche Informationen hat der Autor das Symbol erstellt?

Das sollte auch so sein, denn eine Lehre muss von allen ohne Mühe verstanden werden.

1. Unwissenheit, egal in welchem Bereich, ist keine Voraussetzung um eine Lehre ohne Mühe zu verstehen.
2. Im Gegenteil Unwissenheit ist ein großes Hindernis die Spiritualität zu verstehen.
3. Somit ist diese Behauptung falsch.

So geht es in unserem Dasein auch nicht um das Anhäufen von Wissen, sondern um die Herzensbildung.

"Herzensbildung" ist nichts anderes
als Anziehungen bzw. Ablehnungen zu bilden,
und das fängt mit der Anhäufung von Informationen ab,
welche eine bestimmte Überzeugung oder Bewusstsein bilden.

Wenn aber alles auf falsche Informationen gebaut wurde
und dementsprechend interpretiert, ist die Überzeugung falsch.

Ich kann da nun in Jesus Botschaft von der Nächstenliebe nichts erkennen, was daran falsch sein könnte?

1. Wie mehrmals erwähnt es war kein Jesus Botschaft. Es wurde alles von den Juden kopiert und auf die "christliche" Gemeinschaft übertragen.
2. Und es ging nicht um "Nächsten"-Liebe sondern um die Liebe für die Zugehörigen einer bestimmten Gruppierung: bei Juden ging es um das Volk Israel, bei den "Christen" und den "Brüdern".

Zuletzt bearbeitet:
Also auch wenn der Glaube falsch sein sollte- weil die (geschriebenen)Informationen nicht korrekt waren, könnte z.B. so eine Botschaft wie Nächstenliebe ganz schön positiv wirken-
"wenn jeder Mensch eine (ähnliche)Möglichkeit bekäme sie begreifen zu dürfen".

"Menschliche (Nächsten)Liebe-energie" in allen Menschen freigeschaltet?- na das wäre ja ein Ding...
:)
Aus Unwissenheit man interpretiert bestimmte Gefühle anhand falscher Erfindungen, wie die Erfindung eines Christus in uns als göttliche Mensch, siehe Kommentare in #424.

@anadi
in #424 schreibst du
#256 und gezeigt warum das dies eine spätere Fälschung ist, welche mit der ursprünglichen Vorstellung des Jesus nichts zu tun hat.
in #256 schreibst du
das siebte Cakra ist Transzendental, jenseits von Brahmā-Loka - das Höchste in der materiellen Welt,
  • wo das erste Lebewesen in Universum - der Höchste Gott Brahmā lebt,
    • welche in der zweiten Stufe der Schöpfung - Schöpfung innerhalb eines Universum zuständig ist
Diese Behauptung ist falsch.
Brahma ist das ungeoffenbarte Göttliche jenseits der materiellen Welt und entspricht Gottvater in der christlichen Termiologie.
Zum siebenten Kronen-Chakra, dem 1000-blättrigen Lotos habe ich dir in #254 gesagt,
Du redest über den 1000-blättrigen Lotos und weisst nicht einmal, woher die Zahl 1000 kommt.
Denn wüsstest du, woher die Zahl 1000 kommt, dann wüsstest du auch, warum Jesus Christus fälschlicherweise (!) von den Juden spöttisch als `König der Juden` bezeichnet wurde und ihm bei seiner Hinrichtung am Kreuz auch noch das Schild INRI zum Spott oben angeschlagen wurde.

Jesus Christus ist, wie er selbst gesagt hat, ein König, aber sein Reich ist nicht von dieser (materiellen) Welt.
Christus ist unser christlicher König in der geistigen Welt.
LG ELi

:morgen:

Die Menschen sind soziale Wesen und dazu sind Empathie und Selbstlosigkeit angesagt. Etwas, das also jedem Menschen mehr oder weniger mit in die Wiege gelegt wird. Anderseits kann die Ratio ein solches Bedürfnis fördern oder dämpfen.

Es kommt also auf die Ratio mit ihren Ausreden an, es zu tun oder zu lassen. Ich denke deshalb, dass man bei der Nächstenliebe nicht auf andere schauen sollte, sondern der inneren Stimme des Gewissens folgen.

Mag also sein, dass Jesus die Nächsten unter den Juden gesucht hatte, aber spricht er nicht auch von der Feindesliebe? Auch ein Fremder kann zu unserm Nächsten werden, wenn unserer Hilfe bedarf? Der Samariter bei Lukas hatte den Gestrauchelten auch nicht gefragt, ob er ein Jude oder Samaritaner sei.

Fakt ist jedenfalls, dass Jesus die Nächstenliebe dem Gebot der Liebe zu Gott gleichgestellt hatte. Ein zentrales Gebot also, das in den Seelen der Menschen festgeschrieben steht. Nach meinem Verständnis ein Gebot, das man nicht der Gebote einer Lehre wegen folgen sollte.

Moses 10
[19]
Darum sollt ihr auch die Fremdlinge lieben;
denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen in Ägyptenland.

Merlin
.

Werbung:
Wenn's denn nur so einfach wäre mit dem unterscheiden....
Und so manches, was zuerst Freude bereitet, kann im Nachgang sehr viel Leid mit sich bringen...
Ja, es ist etwas kompliziert. Viele Sachen haben ihren Preis. Da muss man abwägen, ob die Vorteile die Nachteile überwiegen. Und manchmal weiß man es vorher nicht.

Zurück
Oben