Christus in uns, der göttliche Mensch

Das sind nur Benennungen weiter nichts. Ich habe mich immer von der Bibel fern gehalten, von der Kirche aber nicht von Jesus.
Wenn du die Wahrheit wissen möchtest, lese die Bücher aber schmeiße sie dann weg.
Ich bin damals zu Jesus gekommen, er war mein Vertrauter, mein Guides.
Nichts hatte mit irgendwelchen Schriften zu tun, manches ja, vieles nicht oder ich habe sie über die Herzintelligenz verstanden.
Ich weiß nicht wer dein Guide ist aber alleine und nur durch Schriften lesen, die schon tausendmal verfälscht wurden, nicht unbedingt bewusst sondern alleine durch Verfälschung der jeweiligen Bewusstseine die sie weiter gegeben haben, ist es schwer daraus irgendeine Wahrheit zu erkennen wenn sie einem nicht gezeigt, verdeutlicht wurde.
@anadi ist ein Mensch der Argumentation und ein Gelehrter der alten Schriften. Seine meiste Zeit verbringt er mit seinen Verstand und sein Herz kommt zu kurz. Das ist an seinen Texten erkennbar.

Werbung:
Das sind nur Benennungen weiter nichts. Ich habe mich immer von der Bibel fern gehalten, von der Kirche aber nicht von Jesus.
Dann beantworte die gestellten Fragen:

als Jesus getauft wurde ist die Christusenergie in ihm erwacht.
1. Wer hat das behauptet?
2. Wan wurde zuerst behauptet?
3. Stelle bitte seine Argumente vor.

Diese Frage hast du auch nicht beantwortet:

2. Wer hat erfunden "Christus" bedeutet "das Göttliche"?
  • stelle bitte auch seine Argumente, welche das zeigen sollte.
3. Stelle bitte auch wann dieser Erfindung veröffentlicht wurde vor.

Es geht weder um meinen Verstand noch um mein Wissen
sondern um die von den "Christen" ursprüngliche Argumente,
voraus die Bedeutung des Begriffes Christus - als zukünftig gesalbte König der Juden benutzt wurde.
Ich möchte dazu noch etwas sagen also zu der Christusenergie.
Ich habe eine Zeitlang an - Tänze für die Göttin - teilgenommen, ein Bekannter hatte mich gefragt ob ich mitmachen möchte.
Ein Engländer kam dafür extra nach Deutschland.
Er war ein Sufi.
Er spielte verschiedene Lieder aus verschiedene Religionsrichtungen oder andere Spirituelle Richtungen.
Er zeigte uns jedes mal wie wir zu tanzen hatten.

Einmal zeigte er uns einen Tanz den wir zu zweit tanzen sollten und spielte dazu seine Musik.
Ich fühlte nichts und auch der Tanz erwies sich irgendwie schwierig.

Dann hörte er auf, überlegte kurz und meinte dann : wir sind hier in eine Region in der die Christusenergie vorrangig ist und er ändert somit sein Gitarrenspiel.
Sofort öffnete sich mein Herz und ich spürte eine Liebe zu meiner Tanzpartnerin die nicht von dieser Welt war.
Als die Musik zu Ende war, suchte ich den Engländer und er hockte auf dem Boden an der Wand und sagte immer nur: diese Liebe, diese Liebe.
Damals war meine zweite Begegnung mit dieser Liebe und diese Energie ist wir Christusenergie nennen und die wir selbst sind, sie ist real und für jeden fühlbar der sich darauf einlässt.
Alleine aus dem Verstand und ohne sich wirklich auf sie einzulassen wird man sicherlich solche Erfahrungen nicht machen und auch Antworten kann sie nicht vermitteln denn sie will gelebt werden.
Demnach anadi, fange an zu leben und höre auf nach Antworten in einem Buch zu suchen oder bei anderen denn nur alleine das Leben kann dir alle Antworten geben.

Und eben weil sie kein spirituelles Wissen haben,
können sie einfach Geschichte glauben,
Das sollte auch so sein, denn eine Lehre muss von allen ohne Mühe verstanden werden. So geht es in unserem Dasein auch nicht um das Anhäufen von Wissen, sondern um die Herzensbildung. Ich kann da nun in Jesus Botschaft von der Nächstenliebe nichts erkennen, was daran falsch sein könnte?

„Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!“
Joh 20[29]

Merlin
.

Also auch wenn der Glaube falsch sein sollte- weil die (geschriebenen)Informationen nicht korrekt waren, könnte z.B. so eine Botschaft wie Nächstenliebe ganz schön positiv wirken-
"wenn jeder Mensch eine (ähnliche)Möglichkeit bekäme sie begreifen zu dürfen".

"Menschliche (Nächsten)Liebe-energie" in allen Menschen freigeschaltet?- na das wäre ja ein Ding...
:)

Also auch wenn der Glaube falsch sein sollte- weil die (geschriebenen)Informationen nicht korrekt waren, könnte z.B. so eine Botschaft wie Nächstenliebe ganz schön positiv wirken-
"wenn jeder Mensch eine (ähnliche)Möglichkeit bekäme sie begreifen zu dürfen".

"Menschliche (Nächsten)Liebe-energie" in allen Menschen freigeschaltet?- na das wäre ja ein Ding...
:)
Wie kann man unterscheiden zwischen richtig und falsch? Alles was Freunde bereitet ist richtig und alles was Leid erzeugt, ist falsch. Das ist der Wille Gottes, aber es liegt an uns, wie wir erkennen und uns entscheiden.

Wie kann man unterscheiden zwischen richtig und falsch? Alles was Freunde bereitet ist richtig und alles was Leid erzeugt, ist falsch. Das ist der Wille Gottes
Das lernt nicht jeder so und das ist aus der Sicht - leider auch der Wille Gottes. (ich pers. sehe es anders)
aber es liegt an uns, wie wir erkennen und uns entscheiden
Klar. Wie immer schon. Wie wir empfangen so verteilen "wir" auch..

Werbung:
Zurück
Oben