Christus in uns, der göttliche Mensch

Es gibt nur eine passende Antwort: die Wahrheit.
Du kennst sie gar nicht, du stellst sie dir nur in deinem Kopf vor, eine Wahrheit die du mit dem Verstand verstehen kannst aber mit dem Verstand alleine kannst du gar nichts verstehen. Um die Wahrheit zu verstehen muss man das Paradoxon verstehen und dazu ist nur das Herz fähig.
Nun du kannst dich weiter so intellektuell geben wie du willst aber weiter kommst du damit nicht denn die Wahrheit ist nicht von dieser Welt und mit dem Verstand alleine nicht zu begreifen.
Auf diese Art schützt sich das Göttliche selbst um nicht missbraucht zu werden man kann sie nur mit dem Herzen erkennen.

Werbung:
Ah, jetzt verstehe ich dich, du lebst aus dem Verstand, dein Wissen kontrolliert dein Verstand aber wirkliches Wissen, wirkliches Verstehen entsteht im Herzen und erreicht dann den Verstand. ...

Diese Theorie ist falsch, weil du die Funktionen des Geistes nicht kennst.

Erste Funktion des Geistes Denken

Denken
bedeutet Vergleichen (ist auch von den Deutschen entdeckt und unter Rathenau angekündigt).
Man vergleicht die neuen Informationen mit den Alten.

Wenn keine Übereinstimmung gefunden wurde,
wird die neue Information abgelehnt,
auch wenn die Information nicht verloren geht,
denn sie wird im Geist, in dem Speicher mit ... Abfälle gespeichert
und bleibt so lange da, bis diese Information von anderen unterstützenden Infos
von Abfall zu den Akzeptierten Infos wandert
und eventuell bei einer Vermehrung ähnlichen Infos zu den Wertvollsten wandern;
dabei wandern andere gegensätzliche Infos in Abfall.

Dieser Prozess ist nichts anderes als eine Bewusstsein- oder Vertrauens-Verschiebung,
die je nach Fall über unzähligen Leben sich erstrecken kann.

Ah, jetzt verstehe ich dich, du lebst aus dem Verstand, dein Wissen kontrolliert dein Verstand aber wirkliches Wissen, wirkliches Verstehen entsteht im Herzen und erreicht dann den Verstand.
Deinen Verstand ohne die Schulung deines Herzens werde ich nie befriedigen können denn der Verstand ist wie ein zweischneidiges Schwert das alles was er vor sich hat in tausend Teile zerschneidet so das nichts mehr übrig bleibt.
Tut mir leid aber auf diese Basis wirst du nur bla bla hören ohne wirklich zu verstehen.

Die nächste Hauptfunktion des Geistes ist Fühlen.

Die Objekte (beseelte oder nicht),
welche Infos gesendet haben,
die mit den Alten gepasst haben,
hervorrufen Anziehung- bis zu Liebesgefühle,
wenn sie über einen längeren Zeitraum weitere passende Informationen sendet;

und wenn sie nicht gepasst haben,
hervorrufen Ablehnung- bis zu Hassgefühle
welche in verstärkten Form als Emotionen auftreten,
und in dem Körper in verschiedener Formen sich sichtbar machen.

Ah, jetzt verstehe ich dich, du lebst aus dem Verstand, dein Wissen kontrolliert dein Verstand aber wirkliches Wissen, wirkliches Verstehen entsteht im Herzen und erreicht dann den Verstand. ...

Die dritte Hauptunktion des Geistes ist Wollen.

Das Wollen bezieht sich selbstverständlich auf die Gemeinschaft mit bzw. Besitztum
des Objektes der Anziehung (bis zu Liebe) oder auf die Vermeindung bzw. Zerstörung
des Objektes der Ablehnung (bis zu Hass), welches Leid verursacht.

Somit ist der Geist ständig damit befasst Pläne für die Erfüllung dieser Wünsche zu erstellen.

Die nächste Hauptfunktion des Geistes ist Fühlen.

Die Objekte (beseelte oder nicht),
welche Infos gesendet haben,
die mit den Alten gepasst haben,
hervorrufen Anziehung- bis zu Liebesgefühle,
wenn sie über einen längeren Zeitraum weitere passende Informationen sendet;

und wenn sie nicht gepasst haben,
hervorrufen Ablehnung- bis zu Hassgefühle
welche in verstärkten Form als Emotionen auftreten,
und in dem Körper in verschiedener Formen sich sichtbar machen.
Alles gut anadi, ich bewundere deinen Verstand der voll in seinem Element ist.
Ich mag solchen sinnlosen Unterfangen aber keine Energie mehr geben darum sind wir nicht die geeigneten Gesprächspartner füreinander.
Wenn du irgendwann dein Herz öffnest dann vielleicht wieder, dann erkennst du vielleicht auch dass man aus Büchern kein wirkliches Wissen erlangen kann sondern nur über das Herz welches das Tor zur Göttlichkeit ist.

Die vierte Hauptfunktion des Geistes ist Bewusstsein - citta

Die Funktion des Bewusstseins ist das größtmögliche Anziehung = Anhaftung = Überzeugung
welches eine bestimmte Art Benehmen generiert, welche der Ausdruck des erreichten Bewusstseins ist.

Normale Beispiele für der Bewusstsein-Verschiebung liegen auf der Ebene des Wechsels der Materiellen-Überzeugung - und dementsprechend des Benehmens.

Normale Beispiele für die Verschiebung der Anhaftung liegen auf der Ebene des Wechsels der Materiellen-Anhaftung,
nach einer bestimmten Zeit nach der Änderung der materiellen Informationsumgebung.

Und diese 4 Funktionen welche allerdings der Seele gehören wird vom Geist übernommen um eben
- der materiellen Sinnen Gemeinschaft mit dem Objekt der Anziehung zu gewährleisten;
und dieser Gemeinschaft drückt sich manchmal als Besitzergreifung,
oder
- der materiellen Sinnen die Gemeinschaft mit dem Objekt der Ablehnung zu vermeiden;
und das drückt sich aus durch die Vermeidung des Objektes und unter Umstände sogar seine Zerstörung.

Du kennst sie gar nicht, du stellst sie dir nur in deinem Kopf vor, eine Wahrheit die du mit dem Verstand verstehen kannst aber mit dem Verstand alleine kannst du gar nichts verstehen.
Es geht weder um mich noch um dich sondern um die Wahrheit auf die gestellten Fragen, die du offensichtlich nicht beantworten kannst.

Ah, jetzt verstehe ich dich, du lebst aus dem Verstand, dein Wissen kontrolliert dein Verstand aber wirkliches Wissen, wirkliches Verstehen entsteht im Herzen und erreicht dann den Verstand.
Es geht weder um meinen Verstand noch um mein Wissen
sondern um die von den "Christen" ursprüngliche Argumente,
voraus die Bedeutung des Begriffes Christus - als zukünftig gesalbte König der Juden benutzt wurde.

Werbung:
Es geht weder um meinen Verstand noch um mein Wissen
sondern um die von den "Christen" ursprüngliche Argumente,
voraus die Bedeutung des Begriffes Christus - als zukünftig gesalbte König der Juden benutzt wurde.
Das sind nur Benennungen weiter nichts. Ich habe mich immer von der Bibel fern gehalten, von der Kirche aber nicht von Jesus.
Wenn du die Wahrheit wissen möchtest, lese die Bücher aber schmeiße sie dann weg.
Ich bin damals zu Jesus gekommen, er war mein Vertrauter, mein Guides.
Nichts hatte mit irgendwelchen Schriften zu tun, manches ja, vieles nicht oder ich habe sie über die Herzintelligenz verstanden.
Ich weiß nicht wer dein Guide ist aber alleine und nur durch Schriften lesen, die schon tausendmal verfälscht wurden, nicht unbedingt bewusst sondern alleine durch Verfälschung der jeweiligen Bewusstseine die sie weiter gegeben haben, ist es schwer daraus irgendeine Wahrheit zu erkennen wenn sie einem nicht gezeigt, verdeutlicht wurde.

Zurück
Oben