Christus in uns, der göttliche Mensch

Diese Frage hast du nicht beantwortet:

2. Wer hat erfunden "Christus" bedeutet "das Göttliche"?
  • stelle bitte auch seine Argumente, welche das zeigen sollte.
3. Stelle bitte auch wann dieser Erfindung veröffentlicht wurde vor.
Hmm, du scheinst nicht zu verstehen, beantworte mir doch vorher, wer hat dich erfunden?

Werbung:
1. Wer hat den Begriff Christusenergie erfunden?
2. Wann wurde das erste mal erwähnt?
3. Was war die Grundlage für diese Erfindung?
Nun, Jesus Christus ist keine Erfindung, als Jesus getauft wurde ist die Christusenergie in ihm erwacht. Die Energie die irgendwann in uns allen erwacht denn wir sind sie. Kann sein dass sie in anderen Religionen anders benannt wird aber hier in Deutschland unterstehen wir dieser Energie. Du kannst es leugnen oder ablehnen aber es ändert nichts daran.
Alles sind nur Benennungen damit wir erkennen wer oder was wir sind, in Wahrheit gibt es keine Namen nur eine Erkenntnis nämlich die : " Ich Bin der Ich Bin"

Deine Antwort ist unlogisch: statt die Fragen zu beantworten, du stellst eine andere Frage.
Du willst nicht zuhören weil du schon voll bist mit eigenen Vorstellungen wie alles ist, darum werde ich dir nie die Antwort geben können die dort rein passen denn meine Antworten eröffnen dir eine ganz neue Sichtweise der du dich nicht öffnen möchtest. Darum ist diese Diskussion totale Zeitverschwendung . Ich denke wenn du mir sagen könntest wer dich erfunden hat kommen wir weiter.

Nun, Jesus Christus ist keine Erfindung,
Es kommt drauf an was für einer Bedeutung man dem Begriff Christus gibt, siehe bitte die ursprüngliche Bedeutung unten:
  • Jesus wurde ursprünglich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden gem. der sogenannten Prophezeiung 1.Chronik 17:11-14 1.Chronik 17:11-14 vorgestellt
  • Somit stellte "er sich selbst" angeblich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden, siehe Das Heil kommt von den Juden.
  • Noch vor seinem Geburt wurde er angeblich als der zukünftige König der Juden vorgestellt, siehe Die Weisen aus Morgenland "nach" Matthäus um zu beweisen, dass Jesus hatte Recht sich so vorzustellen.
  • Dem Jesus wurden sogar Stammbäume erfunden um ihn als Nachfahre des Königs David zu beweisen und somit mit der sogenannten Prophezeiung 1.Chronik 17:11-14 zu passen, siehe Der Sinn der Stammbäume von Jesus.

Du willst nicht zuhören weil du schon voll bist mit eigenen Vorstellungen wie alles ist, darum werde ich dir nie die Antwort geben können die dort rein passen denn meine Antworten eröffnen dir eine ganz neue Sichtweise der du dich nicht öffnen möchtest.
Dies ist auch eine unlogische Argumentation, welche die Fragen nicht beantwortet.

Werbung:
Es kommt drauf an was für einer Bedeutung man dem Begriff Christus gibt, siehe bitte die ursprüngliche Bedeutung unten:
  • Jesus wurde ursprünglich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden gem. der sogenannten Prophezeiung 1.Chronik 17:11-14 1.Chronik 17:11-14 vorgestellt
  • Somit stellte "er sich selbst" angeblich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden, siehe Das Heil kommt von den Juden.
  • Noch vor seinem Geburt wurde er angeblich als der zukünftige König der Juden vorgestellt, siehe Die Weisen aus Morgenland "nach" Matthäus um zu beweisen, dass Jesus hatte Recht sich so vorzustellen.
  • Dem Jesus wurden sogar Stammbäume erfunden um ihn als Nachfahre des Königs David zu beweisen und somit mit der sogenannten Prophezeiung 1.Chronik 17:11-14 zu passen, siehe Der Sinn der Stammbäume von Jesus.
Ah, jetzt verstehe ich dich, du lebst aus dem Verstand, dein Wissen kontrolliert dein Verstand aber wirkliches Wissen, wirkliches Verstehen entsteht im Herzen und erreicht dann den Verstand.
Deinen Verstand ohne die Schulung deines Herzens werde ich nie befriedigen können denn der Verstand ist wie ein zweischneidiges Schwert das alles was er vor sich hat in tausend Teile zerschneidet so das nichts mehr übrig bleibt.
Tut mir leid aber auf diese Basis wirst du nur bla bla hören ohne wirklich zu verstehen.

Zurück
Oben