Christus in uns, der göttliche Mensch

So eine innige Beziehung zu Jesus möchte ich nicht haben, sondern nur zu Gott dem Vater.
Gott der Vater ist nach dem `Apokryphon von Johannes, dem Evangelisten`, das ungeoffenbarte reine Licht, in das kein Auge blicken kann. Er ist so vollkommen rein, ewig und unvergänglich, dass das letztendliche Eingehen zu Gott eine absolut vollkommene Reinheit erfordert, die eine Vereinigung mit ihm nur durch Jesus Christus, das geoffenbarte Licht vom Lichte Gottes möglich ist.
LG ELi
 
Werbung:
Gott der Vater ist nach dem `Apokryphon von Johannes, dem Evangelisten`, das ungeoffenbarte reine Licht, in das kein Auge blicken kann. Er ist so vollkommen rein, ewig und unvergänglich, dass das letztendliche Eingehen zu Gott eine absolut vollkommene Reinheit erfordert, die eine Vereinigung mit ihm nur durch Jesus Christus, das geoffenbarte Licht vom Lichte Gottes möglich ist.
LG ELi
Ich habe Gott in einer Vision gesehen, siehe hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/am-ende-der-zeit-kommt-jesus-wieder.241621/post-7367441

Auch sehe ich Gott den Vater mit meiner Seele, Er ist ähnlich wie die Sonne eine weiße Lichtquelle am Himmel. Sein Licht und Seine Liebe scheinen auf mich herab. ❤️

Ich führe seit 20 Jahren eine Beziehung zu Gott dem Vater. Es hat mehrere Jahre gebraucht, bis wir uns an diese Situation und Beziehung gewöhnt und angepasst haben. Das Problem war mein menschliches irdisches Dasein in Harmonie mit Seiner Heiligkeit und Reinheit zu kommen, was nicht leicht war. Aber wir beide haben uns angepasst und Erfahrungen gesammelt, wovon Gott profitiert auch bei anderen Menschen. Jetzt ist es cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich führe seit 20 Jahren eine Beziehung zu Gott dem Vater. Es hat mehrere Jahre gebraucht, bis wir uns an diese Situation und Beziehung gewöhnt und angepasst haben. Das Problem war mein menschliches irdisches Dasein in Harmonie mit Seiner Heiligkeit und Reinheit zu kommen, was nicht leicht war. Aber wir beide haben uns angepasst und Erfahrungen gesammelt, wovon Gott profitiert auch bei anderen Menschen. Jetzt ist es cool.
Der Trick ist, dass nicht Gott der Vater in mir ist, sondern die Verbindung zu Gott über den Heiligen Geist geschieht. Der Heilige Geist bringt die Göttliche Liebe und ist das perfekte Werkzeug für Gott, um mit uns Menschen eins zu sein.
 
So eine innige Beziehung zu Jesus möchte ich nicht haben, sondern nur zu Gott dem Vater.
Sei getrost, mein lieber David,
wer Christus als das Licht im Herzen trägt, bei dem ist auch der Vater

Joh12
44 Jesus aber rief: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht (nur) an mich, sondern an den, der mich gesandt hat. 45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat. 46 Ich bin als Licht in die Welt gekommen, auf dass, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.

Alles Liebe ELi
 
Sei getrost, mein lieber David,
wer Christus als das Licht im Herzen trägt, bei dem ist auch der Vater

Joh12
44 Jesus aber rief: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht (nur) an mich, sondern an den, der mich gesandt hat. 45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat. 46 Ich bin als Licht in die Welt gekommen, auf dass, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.

Alles Liebe ELi
Ich sehe Jesus als den Messias und als ein Vorbild und Lehrer an aber ich möchte keine innige Beziehung zu ihn haben. Ich habe eine innige Beziehung mit meiner engelhaften geistigen Seelenpartnerin, sie deckt mein Bedürfnis an Intimität und romantischer Liebe ab. Und meine Beziehung zu Gott dem Vater deckt alle meine spirituellen, religiösen und heiligen Bedürfnisse ab wodurch ich ganz glücklich bin ohne eine Beziehung zu Jesus zu haben.

Falls jemand wie du seine Erfüllung in Jesus findet, ist natürlich auch voll ok, es lebe die Vielfalt (im vernünftigen Rahmen). ❤️

Aber manchmal spüre ich die Gegenwart von Jesus wie er mich beobachtet. Ein Teil von ihm ist bei mir, das merke ich am meisten, wenn er über meine Witze lacht/lächelt. Er ist auch interessiert an meinen spirituellen Feedback des Lebens.
 

Christus in uns​

Liebe Forenfreundinnen und .freunde,
Wer auf Jesus Christus vertraut, der hat nicht auf Sand gebaut, denn er hat zum ewigen Leben gefunden.
Und wer Jesus Christus eine Wohnstätte im eigenen Herzzentrum bereitet, zu dem kommt er und ist bleibend in ihm.

Das Herzzentrum ist der innere sakrale Ort der eigenen Begegnung mit dem göttlichen Licht, das Christus im Menschen sein will und sein kann, wenn wir ihn denn in uns aufzunehmen bereit sind.

Wo immer du auch bist, du kannst jederzeit in dein inneres Herzzentrum eintreten
und deine innere Wohnstätte für Jesus Christus zubereiten.

Gehe in deinen inneren Atem und verweile dort, so lange du magst.
Bereite in dir die Wohnstätte des Herrn Jesus Christus.
Ich habe dies gemacht und stehe dafür ein, Jesus Christus ist in mir,
wie ich in Jesus Christus bin
LG ELi
Meinst du nicht, dass das das Wirken von dem Heiligen Geist ist?
 
Aber manchmal spüre ich die Gegenwart von Jesus wie er mich beobachtet. Ein Teil von ihm ist bei mir, das merke ich am meisten, wenn er über meine Witze lacht/lächelt. Er ist auch interessiert an meinen spirituellen Feedback des Lebens.
Aufgrund vom Konsum von LSD vor 27 Jahren habe ich in mir einen seltsamen Humor entwickelt. Ich finde vieles witzig was andere Menschen nicht witzig finden. Einer meiner Rollen bei Gott ist die Rolle des Hoffnarren vor Seinem Thron. Ich bringe manchmal Dinge der Existenz auf den Punkt, in witziger Form. Dadurch hat Gott und Jesus Zugriff auf meine Art von Humor, welcher auch so dreckig wie die Welt sein kann.
 
Also nochmals: Das Wesen namens Christus ist nicht in Dir aber zum Beispiel in Eli usw.
Diese Behauptung habe ich schon beantwortet, und habe auch gezeigt warum so ein Wesen erfunden ist, siehe z. B. #59.

Aber ich habe das behaupte, denn mit Betlehem sind Deine Nebensächlichkeiten verbunden, von denen Du unentwegt redest.
Eine Behauptung, welche in einer fehlerhaften Logik gründet. siehe auch andere Post wo Bethlehem keine Rolle spielt in der Argumentation über die Erfindung des Jesus als ein Wesen in uns:

"Das (die Zitate) sind spätere Erfindungen, welche Jesus
  • vom erwarteten König der Juden
  • zu dem Sohn des von den Juden erfundenen Nationalen Gott Jehova darstellten.
    • Dies führte zu der Erfindung des Israelitischen Monotheismus,
    • siehe archäologische Beweise für die Übernahme des Gottes Jehova in dem israelitischen von den Kanaanitern übernommenen Pantheon" - Post #19.
1. Der Sohn eines erfundenen Gottes der Juden ist selbst eine Erfindung.
2.Jesus wurde zuerst als der erwartete König der Juden beworben nicht als Sohn "Gottes", siehe
 
Werbung:
Deine Überheblichkeit ist schon ziemlich grenzwertig. Klar, nur Du hast den Schlüssel der Wahrheit in der Hand, wie konnte ich das vergessen.

1. Dass die Seele und seine Natur den "Christen" völlig unbekannt ist, bezeugen ihre Schriften.
  • fehlendes Wissen über die Seelenwanderung
  • fehlendes Wissen über die Spirituelle Welt
  • Auferstehung des materiellen Körpers
2. Die Vedische Schriften gibt ausführliche Details in dieser Hinsicht.
 
Zurück
Oben