Christus in uns, der göttliche Mensch

aber prüfe deren Argumente.
Es sind widerholte falsche Glaubensbekenntnisse.
Was sollte daran falsch sein, wenn jemand mit dem Wesen Jesus und dessen Gott erfüllt sein möchte? Ich kann weder in der Nächstenliebe noch in einem Streben nach einem Himmelreich erkennen, dass dies nicht zum Seelenheil beitragen könnte. Seligsein heißt Glücklichsein und darauf sollten wir uns besinnen:

Johannes 20
[29]
Sprach Jesus zu ihm: Derweil du mich gesehen hast,
Thomas, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch
glauben!

Dass ausgerechnet Du anderen Fanatismus vorwirfst, verwundert mich schon – erkennst Du Dich darin nicht selbst?

Merlin
.

Werbung:
1. Es ging nicht darum, ob jemand was möchte oder nicht,
sondern um die Argumente über das Wesen des Jesus
und des erfundenen Gottes der Christen.

2. Und deren Argumente sind falsch.
Nein, es geht hier um das Thema: „Christus in uns, der göttliche Mensch.“

Es geht also nicht um Betlehem, sondern um unsere Seelenwelt! Du bist für mich ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man mit der Suche nach einer Wahrheit, seine Träume zerstören kann.

Du verstrickst Dich in Nebensächlichkeiten, über die man nachdenken kann, aber damit auch leicht den Blick auf das Wesentliche verliert.

Merlin

.

Das sind keine Behauptungen, sondern religiöse Überlieferungen vom Evangelisten Johannes

Diese "religiöse Überlieferungen" sind in Wirklichkeit spätere Erfindungen der "Christen"
um aus Jesus von anfänglich König der Juden, "der Sohn" "Gottes" zu machen.

Widersprüche:

3. Der Schreiber von "Nach Johannes" behauptet
  • Jesus hätte drei Jahre gepredigt und widerspricht hiermit die andere drei "Evangelien" wo "seine" Predigtzeit nur auf einem Jahr beschränkt ist.
  • Jesus wäre drei mal in Jerusalem gewesen und widerspricht hiermit die andere drei "Evangelien" wo er nur einmal da gewesen wäre.

• Jesus Predigtzeit hätte mit der "Tempel-Reinigung" angefangen und widerspricht hiermit die andere drei "Evangelien" wo die "Tempel-Reinigung" am Ende der Predigtzeit gewesen sein sollte.
und vieles mehr ...
Was ist die Wahrheit, nicht vergessen... das war die Verwirrung durch den "Heilige Geist"?!

4. Die Biblische Enzyklopädie schreibt:
"Johannes ... ist nicht der Autor des vierten Evangelium; genauso in der Offenbarung kann man hin und wieder etwas finden, was ihm zugeordnet werden könnte, aber das Buch als Ganzes, gehört ihm nicht. Die Evangelien, die Epistel und die Offenbarung, sind alle das Produkt der selben (Hellenistische) Schulen. (Encyclopaedia Biblica. i, 199.)

Zur Erinnerung, siehe auch

Punkt 1 unter #31,
Punkt 2 unter #33.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es geht hier um das Thema: „Christus in uns, der göttliche Mensch.“

Ja, und so ein Wesen namens Christus gibt es nicht in uns.

Es geht also nicht um Betlehem, sondern um unsere Seelenwelt!

1. Habe auch nicht behauptet, es geht um Betlehem, siehe z. B. #59.
2. Christus hat mit einer Seelenwelt nichts zu tun. Die "Christen" wissen nicht was die Seele und seine Natur ist.

Du bist für mich ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man mit der Suche nach einer Wahrheit, seine Träume zerstören kann.

Siehe die Wahrheit und klage nicht mehr nach deiner zerstörten "christlichen" Träume.

Ja, und so ein Wesen namens Christus gibt es nicht in uns.
Also nochmals: Das Wesen namens Christus ist nicht in Dir aber zum Beispiel in Eli usw.

1. Habe auch nicht behauptet, es geht um Betlehem,
Aber ich habe das behaupte, denn mit Betlehem sind Deine Nebensächlichkeiten verbunden, von denen Du unentwegt redest.

2. Christus hat mit einer Seelenwelt nichts zu tun. Die "Christen" wissen nicht was die Seele und seine Natur ist.
Deine Überheblichkeit ist schon ziemlich grenzwertig. Klar, nur Du hast den Schlüssel der Wahrheit in der Hand, wie konnte ich das vergessen.

Siehe die Wahrheit und klage nicht mehr nach deiner zerstörten "christlichen" Träume.
Erstens halte ich nichts von der Suche nach einer Wahrheit, denn die Wahrheit liegt in diesem Zusammenhang im Glauben. Zweitens habe ich keine christlichen Träume, sondern versuche die Träume der Christen zu verstehen.

Merlin
.​

Ich kann Kontakt zu jeder Gottheit herstellen, sei es der Allerbarmer, der Bibelgott, Jesus, Buddha, Engel oder andere. Ich brauche nur an sie zu denken und schon habe ich telepathischen Kontakt zu ihnen. Aber sie sagen mir nicht alles sondern nur das was ich aufgrund meiner Entwicklung wissen soll.

Gott hat sehr viele Manifestationen, deren Hälfte von einem Selbst abhängig ist. Gott spielt das Spiel mit dir in der Frage, wie du Ihn dir vorstellst, aber Er bleibt dabei auch sich selbst treu in Seiner Liebe, Heiligkeit und Reinheit.
Aufgrund von Selbstreflektion muss ich hier zurückrudern. Ich habe nur Kontakt zu dem Allerbarmer oder meiner geistigen Partnerin. Manchmal nehme ich auch die Präsenz von Jesus war. Aber ich kann keinen Kontakt zu anderen Gottheiten herstellen. Das mit Krishna war eine Ausnahme, Krishna besuchte mich, als ich gegen den Krishna-Glauben mit @anadi diskutierte.

Christus in uns​

Liebe Forenfreundinnen und .freunde,
Wer auf Jesus Christus vertraut, der hat nicht auf Sand gebaut, denn er hat zum ewigen Leben gefunden.
Und wer Jesus Christus eine Wohnstätte im eigenen Herzzentrum bereitet, zu dem kommt er und ist bleibend in ihm.

Das Herzzentrum ist der innere sakrale Ort der eigenen Begegnung mit dem göttlichen Licht, das Christus im Menschen sein will und sein kann, wenn wir ihn denn in uns aufzunehmen bereit sind.

Wo immer du auch bist, du kannst jederzeit in dein inneres Herzzentrum eintreten
und deine innere Wohnstätte für Jesus Christus zubereiten.

Gehe in deinen inneren Atem und verweile dort, so lange du magst.
Bereite in dir die Wohnstätte des Herrn Jesus Christus.
Ich habe dies gemacht und stehe dafür ein, Jesus Christus ist in mir,
wie ich in Jesus Christus bin
LG ELi

Werbung:

Christus in uns​

Liebe Forenfreundinnen und .freunde,
Wer auf Jesus Christus vertraut, der hat nicht auf Sand gebaut, denn er hat zum ewigen Leben gefunden.
Und wer Jesus Christus eine Wohnstätte im eigenen Herzzentrum bereitet, zu dem kommt er und ist bleibend in ihm.

Das Herzzentrum ist der innere sakrale Ort der eigenen Begegnung mit dem göttlichen Licht, das Christus im Menschen sein will und sein kann, wenn wir ihn denn in uns aufzunehmen bereit sind.

Wo immer du auch bist, du kannst jederzeit in dein inneres Herzzentrum eintreten
und deine innere Wohnstätte für Jesus Christus zubereiten.

Gehe in deinen inneren Atem und verweile dort, so lange du magst.
Bereite in dir die Wohnstätte des Herrn Jesus Christus.
Ich habe dies gemacht und stehe dafür ein, Jesus Christus ist in mir,
wie ich in Jesus Christus bin
LG ELi
So eine innige Beziehung zu Jesus möchte ich nicht haben, sondern nur zu Gott dem Vater.

Zurück
Oben