Christus in uns, der göttliche Mensch

Aus deinem "Wissen" ist schon "offensichtlich", siehe

Das sagen doch die meisten Religion, dass ihr Glaube der einzige richtige ist #321

Du akzeptierst aufgrund deiner Glaube die Lehren Śrī Kṛṣṇas nicht, siehe #316.

Dein ewiges Ego ist deine aktuelle ändernde Persönlichkeit?! #92

Ich erfahre die Liebe Gottes - ein Licht #224

Die Sprache des Channeling ist die der "Evangelien" Ich bin hier, der Apostel Johannes #215

Persönliche Erfahrungen und die Schülernachfolge #205
Ich habe persönlich mit dem Bibelgott zu tun, der sich mir als der Allerbarmer offenbart hat. Ich spüre Seine Liebe. Alles was du zu mir sagst, ist bedeutungslos für mich.

Werbung:
Ich habe persönlich mit dem Bibelgott zu tun, der sich mir als der Allerbarmer offenbart hat. Ich spüre Seine Liebe. Alles was du zu mir sagst, ist bedeutungslos für mich.

Ja sicher, ließ weiter über die entlarvte Unwissenheit:

Die Schülernachfolge als Beweis für die Offenbarung Krishnas #200

Die Entscheidung ist nicht frei. #279

Und was Licht und Dunkelheit ist, bestimmst wohl nur du oder wie? #277

Man kann auch was neues erschaffen #273

Ist nicht in Ordnung die Falschheit zu tolerieren, denn das führt zu Verwirrung. #268

Eine Ehe als Kuhhirtenmädchen mit Krishna - transsexuelle Mädchen #124

Strategie der Abweichende angebliche Antworten und wiederholte Behauptung #279, #132

Beschreibungen der Spirituellen Welt Vaikuntha #49

Das nennt sich Vielfalt der Selbstentwicklung #274

Ja sicher, ließ weiter über die entlarvte Unwissenheit:

Ist nicht in Ordnung die Falschheit zu tolerieren, denn das führt zu Verwirrung. #268

Eine Ehe als Kuhhirtenmädchen mit Krishna - transsexuelle Mädchen #124

Strategie der Abweichende angebliche Antworten und wiederholte Behauptung #279, #132

Beschreibungen der Spirituellen Welt Vaikuntha #49

Das nennt sich Vielfalt der Selbstentwicklung #274
Ich finde es bemerkenswert, dass du alle Links innerhalb von 2 Minuten posten kannst. Erstellst du für jeden einen Link-Katalog? Ich finde deinen Fleiß bewunderswert. Gibst dir immer viel Mühe. Soviel Aufmerksamkeit über meine Person beeindruckt mich. ❤️

Ich finde es bemerkenswert, dass du alle Links innerhalb von 2 Minuten posten kannst. Erstellst du für jeden einen Link-Katalog? Ich finde deinen Fleiß bewunderswert. Gibst dir immer viel Mühe. Soviel Aufmerksamkeit über meine Person beeindruckt mich. ❤️
Ich brauche nicht neu schreiben, was ich über dich schon erfahren habe.

Ließ weiter:

Der Glaube ist ein sehr persönliches Geschehen und spielt sich zwischen Gott und dem Gläubigen ab,
ich bin zufrieden mit meinen "Behauptungen", finde darin Ruhe und Gelassenheit, aber so ist das mit dem Placebo-Gott,

1. Eine Glaube die in falschen Argumente gründet, ist eine falsche Glaube, zur Erinnerung, siehe #33.
2. Der namenlose Gott der Christen und Jesus als sein Sohn, gibt es nicht,
siehe die Argumente:
Jesus wurde
  • vom erwarteten König der Juden
  • zu dem Sohn des von den Juden erfundenen Nationalen Gott Jehova,
    • Erfindung welche zu der Entstehung des Israelitischen Monotheismus führte,
    • siehe archäologische Beweise für die Übernahme des Gottes Jehova in dem israelitischen von den Kanaanitern übernommenen Pantheon" - Post #19.
1. Der Sohn eines erfundenen Gottes der Juden ist selbst eine Erfindung.
2. Dazu Jesus wurde zuerst als der erwartete König der Juden beworben nicht als Sohn "Gottes", siehe

2. Der namenlose Gott der Christen und Jesus als sein Sohn, gibt es nicht,
siehe die Argumente:
Hallo Anadi,

dass es für Dich keinen Gott und keinen Jesus gibt, glaube ich Dir.
Wenn ich die Beiträge von Eli und den anderen Usern lese, kann ich jedoch auch ihnen glauben:

:morgen:
2 Korinther 13
[5] Versucht euch selbst, ob ihr im Glauben seid; prüft euch selbst! Oder erkennt ihr euch selbst nicht, dass Jesus Christus in euch ist? Es sei denn, dass ihr untüchtig seid. [6] Ich hoffe aber, ihr erkennt, dass wir nicht untüchtig sind.

Merlin
.

Christus im Menschen` das ist genau das, um was Jesus Christus seinen Vater im Himmel für uns im Johannes-Evangelium gebeten hat. Siehe Joh.17.20
20 Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden, 21 dass sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, auf dass die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.
Herr Jesus Christus, Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand (Joh.14..6) kommt zum Vater, als durch Dich. Und wer an Dich glaubt, der wird leben, gleich wenn sein irdischer Leib auch stirbt.

Ja, Herr Jesus Christus, ich glaube an Dich und an Deinen Auftrag, alle diejenigen zum himmlischen Licht zu führen, die durch ihr inneres Wort an Dich glauben. Und dafür danke ich Dir.
LG ELi

Hallo Anadi,

dass es für Dich keinen Gott und keinen Jesus gibt, glaube ich Dir.
Wenn ich die Beiträge von Eli und den anderen Usern lese, kann ich jedoch auch ihnen glauben:

:morgen:
2 Korinther 13
[5] Versucht euch selbst, ob ihr im Glauben seid; prüft euch selbst! Oder erkennt ihr euch selbst nicht, dass Jesus Christus in euch ist? Es sei denn, dass ihr untüchtig seid. [6] Ich hoffe aber, ihr erkennt, dass wir nicht untüchtig sind.

Merlin
.
Du kann ja glauben,
was du willst,
aber prüfe deren Argumente.
Es sind widerholte falsche Glaubensbekenntnisse.

Herr Jesus Christus, Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand (Joh.14..6) kommt zum Vater, als durch Dich. Und wer an Dich glaubt, der wird leben, gleich wenn sein irdischer Leib auch stirbt.

Ja, Herr Jesus Christus, ich glaube an Dich und an Deinen Auftrag, alle diejenigen zum himmlischen Licht zu führen, die durch ihr inneres Wort an Dich glauben. Und dafür danke ich Dir.
LG ELi
Das ist nur Fanatismus,
kein Argument,
dass Jesus je Christus wurde,
oder dass Christus eine Zustand der Erleuchtung in Menschen wäre.

Wie schon erwähnt:

In diesem Fall geht es nicht um einem Jesus sondern um "Christus" als "Sein-Zustand"
und so haben die Theosophen eine neue Definition des Wortes "Christus" erfunden:
- weder die ursprüngliche Bedeutung der Juden - gesalbter König, siehe Christus und Christentum
- noch die nachträgliche Erfindung der Christen - gesalbter "Gottes" und damit haben sie den "einziger Gott" der "Evangelien", nun den erfunden Nationale Gott der Juden gemeint, siehe Monotheismus
- sondern - "Erleuchteter"- Der Zustand eines Eingeweihten.

Somit wird nach "Theosophen" ein "Christus" jeder welcher das "Spirituelle-Licht"-brahma verwirklicht hat.
Das ist der Schwindel der "Theosophen" und deren "Brüder", die "Anthroposophen".

Beweise für deren Erfindung:
Die Begriffe Chrestos und Christos stammen aus den Mysterien (keine genaue Angabe - keine Bücher, keine Autoren).
Dort (sagen die Theosophen) wurde das Wort Chrestos verwendet, um einen Schüler auf Bewährung, einen Neophyten,.... zu bezeichnen.
Wenn der Kandidat den Chrestos-Zustand oder die Probezeit durchlaufen hat,
und schließlich den Zustand eines Eingeweihten erreicht hatte, wurde er gesalbt und wurde ein Christos.
Für Details siehe die theosophische Seite Wisdomworld.

Werbung:
Zurück
Oben