Christus in uns, der göttliche Mensch

Ich spreche auch nicht von einem erfundenen Sohn.

Doch. Zur Erinnerung siehe die Argumente, die du nicht berücksichtigt hast
und Jesus als erfundener Sohn Jehovas bloßstellt:

"Das (die Zitate) sind spätere Erfindungen, welche Jesus
  • vom erwarteten König der Juden
  • zu dem Sohn des von den Juden erfundenen Nationalen Gott Jehova darstellten.
    • Dies führte zu der Erfindung des Israelitischen Monotheismus,
    • siehe archäologische Beweise für die Übernahme des Gottes Jehova in dem israelitischen von den Kanaanitern übernommenen Pantheon" - Post #19.
1. Der Sohn eines erfundenen Gottes der Juden ist selbst eine Erfindung.
2.Jesus wurde zuerst als der erwartete König der Juden beworben nicht als Sohn "Gottes", siehe

Werbung:
Selbst Jesus sagt in manchen Überlieferungen, dass, wenn er tatsächlich "Sohn Gottes" genannt werden sollte, damit zugleich auch jeder andere "Erwachte?" gemeint ist.
Diese Überlieferungen sind spätere Erfindungen welche Jesus
von dem erwarteten König der Juden
zu dem Sohn "Gottes" (nun des erfundenen Nationalen Gott der Juden - Jehova)
umgewandelt haben.

Und das ist das, was im ersten Post von mir gemeint ist. Es geht um das eigene Lichtselbst.

1. Das "eigene Lichtselbst" hat mit einem Christus,
wie Jesus
in Anlehnung auf seiner ursprünglichen Werbung als zukünftige König der Juden,
genannt wurde, nichts zu tun.

2. Christus bezogen auf Jesus bedeutet Gesalbter zukünftige König der Juden
gem. "Chronik" 17:1-14 - Jesus der Messias (Christ) - versprochener König der Juden
und nicht "Lichtselbst".

"Messias" kommt von Message, und bedeutet soviel wie Botschaft, bzw. heilige Botschaft, Jesus sah sich als Überbringer einer sehr heiligen Botschaft, nämlich die Erinnerung jedes einzelnen Menschen, dass er / sie ein Kind Gottes ist, aus der Urquelle hervorgegangen, und daher selbst im Innersten in Kontakt mit seinem wahren Selbst gehen kann.
1. "Messias" kommt nicht von Message,
das war wirklich zu viel, :welle:
2. somit wird diese Lehre auf tiefe Ignoranz gebaut.

Christus (griechisch für Messias) bezogen auf Jesus bedeutet Gesalbter zukünftige König der Juden
gem. "Chronik" 17:1-14 - Jesus der Messias (Christ) - versprochener König der Juden
und nicht "Lichtselbst" oder was auch immer noch erfunden wird.
Jesus als der Messias Gottes ist ein Wegweiser zu dem Licht und der Liebe Gottes. Er ermöglicht es uns die Liebe und das Licht Gottes in uns selbst zu erfahren. Das kannst du anderen Menschen nicht absprechen, du suchst ja deine Erfüllung in Krishna, was auch ok ist. Krishna ist deine Liebe zu ihm wichtiger als dass du gegen den jüdischen/christlichen Glauben hetzt. Krishna selber (er hat es mir gesagt) ist cool und in Frieden mit Jesus und den Christen, er sieht da keinen Handlungsbedarf, da er aufgrund der Vielfalt der Menschen genug Anhänger abkriegt. Auf einen Religionskrieg hat er keine Lust. Also all deine Hetzerei gegen den jüdischen/christlichen Glauben hat einen Ursprung in dir selbst aber nicht in Krishna.

Ich kann Kontakt zu jeder Gottheit herstellen, sei es der Allerbarmer, der Bibelgott, Jesus, Buddha, Engel oder andere. Ich brauche nur an sie zu denken und schon habe ich telepathischen Kontakt zu ihnen. Aber sie sagen mir nicht alles sondern nur das was ich aufgrund meiner Entwicklung wissen soll.

Gott hat sehr viele Manifestationen, deren Hälfte von einem Selbst abhängig ist. Gott spielt das Spiel mit dir in der Frage, wie du Ihn dir vorstellst, aber Er bleibt dabei auch sich selbst treu in Seiner Liebe, Heiligkeit und Reinheit.

Jesus als der Messias Gottes ist ein Wegweiser zu dem Licht und der Liebe Gottes.
Jesus war kein Messias "Gottes".

Siehe die Argumente:
Jesus wurde
  • vom erwarteten König der Juden
  • zu dem Sohn des von den Juden erfundenen Nationalen Gott Jehova,
    • Erfindung welche zu der Entstehung des Israelitischen Monotheismus führte,
    • siehe archäologische Beweise für die Übernahme des Gottes Jehova in dem israelitischen von den Kanaanitern übernommenen Pantheon" - Post #19.
1. Der Sohn eines erfundenen Gottes der Juden ist selbst eine Erfindung.
2. Dazu Jesus wurde zuerst als der erwartete König der Juden beworben nicht als Sohn "Gottes", siehe

Werbung:
Ich kann Kontakt zu jeder Gottheit herstellen, sei es der Allerbarmer, der Bibelgott, Jesus, Buddha, Engel oder andere.

Aus deinem "Wissen" ist schon "offensichtlich", siehe

Das sagen doch die meisten Religion, dass ihr Glaube der einzige richtige ist #321

Du akzeptierst aufgrund deiner Glaube die Lehren Śrī Kṛṣṇas nicht, siehe #316.

Dein ewiges Ego ist deine aktuelle ändernde Persönlichkeit?! #92

Ich erfahre die Liebe Gottes - ein Licht #224

Die Sprache des Channeling ist die der "Evangelien" Ich bin hier, der Apostel Johannes #215

Persönliche Erfahrungen und die Schülernachfolge #205

Zurück
Oben