U
Urfaust18
Guest
ich kann auch nur glauben, nicht wissen. für wahrscheinlich halte ich aber, wie in dem oben genannten buch geschildert, jesus werdegang von früher kindheit an bis zu seinem 33ten lebensjahr. über diese zeit findet man in den evangelien angeblich nichts über ihn, nur ein paar vage andeutungen. der autor beweist anhand einigen buddhistischen schriften, dass jesus als sehr hohe inkarnation ebenfalls bekannt war. außerdem wird beschrieben, wie er in diesen "unbekannten" jahren, die einen menschen ja sehr prägen, viele verschiedene lehren in verschiedenen ländern studiert hat. auch den buddhismus? von der ägyptischen totenlehre ist soweit ich mich erinnere auch die rede (habe das buch leider momentan verliehen). sein wissensstand als 12jähriger war so immens, dass er alle hohen eingeweihten priester nur so verblüffte.
ich muss für mich persönlich sagen, ich glaube an jesus, nur das was da offiziell von der kirche propagiert wird, ist vermutlich nicht das, was er tatsächlich vermitteln wollte. jesus ist auch (scheinbar) nicht sehr klug vorgegangen, hat er doch im gegensatz zu anderen propheten, nichts handfestes selbstverfasstes hinterlassen. die evangelien sind teilweise erst dutzende jahre später verfasst worden und meiner meinung nach verfälscht.
vor einigen jahren tauchte im focus mal ein leitartikel auf, in dem behauptet wurde, das evangelium des judas sei entdeckt worden. ich denke, es wird uns viel verheimlicht und alles was wir tun sollen ist glauben, zahlen und vor allem NICHT wissen.
gruß
urfaust
ich muss für mich persönlich sagen, ich glaube an jesus, nur das was da offiziell von der kirche propagiert wird, ist vermutlich nicht das, was er tatsächlich vermitteln wollte. jesus ist auch (scheinbar) nicht sehr klug vorgegangen, hat er doch im gegensatz zu anderen propheten, nichts handfestes selbstverfasstes hinterlassen. die evangelien sind teilweise erst dutzende jahre später verfasst worden und meiner meinung nach verfälscht.
vor einigen jahren tauchte im focus mal ein leitartikel auf, in dem behauptet wurde, das evangelium des judas sei entdeckt worden. ich denke, es wird uns viel verheimlicht und alles was wir tun sollen ist glauben, zahlen und vor allem NICHT wissen.
gruß
urfaust