Christliche Taufe versiegelt Chakren

• Ersteller Ersteller Urfaust18
  • Erstellt am Erstellt am
Die sogenannten Chackren lassen sich nicht mit einem kleinen Kreuzchen verschließen.
Wenn eines der Chackren nicht mehr funktionieren würde, dann könne ein solcher Mensch nicht mehr am Leben bleiben.
´

meione Meinung:aber sehrwohl geht das.
die chakren können deformiert, zu klein, zu weit offen, alles mögliche sein.
und der mensch lebt trotzdem.
geht halt nur a fuzerl gestaute energie durch.
--zu dem kleinen kreuxchen gehört aber auch eine ordentliche zeremonie:escape:

Werbung:
Ja da hast Du vollkommen recht. Aber das ist Sache des betreffenden Menschen, der sich gegenüber dem Leben in einer ihm eigenen Weise blockiert. Es ist der Mensch selbst, der das verursacht. Es kommt nicht von Außen.
Zur Taufe noch folgendes.
Da es hier einige gibt, die sich mit Tarot befassen:

Es gibt zweierlei Taufstationen.
Die Taufe mit Wasser. So tauft Johannes der "Täufer". Er ist ein Eremit und verkörpert die Erkenntnis, dass diese Erde kein wahres Glück für uns bereit halten kann. Alles ist vergänglich. Jeder Mensch kommt eines Tages einmal an diesen Punkt, da er das erkennt. Es ist eine Phase der Trauer. Nicht aus Enttäuschung wegen eines versäumten Glücks, sondern da alles was uns begegnet den Geschmack des Vergänglichen bekommen hat. Diese Station ist im Tarot als der Eremit bekannt.
Es folgt eine lange Reise durch die Wüste, wo der Mensch lernt sich langsam von allem Äußeren zurückzu ziehen und er wird wie eine Sphinx, die über dem "Schicksalsrad" thront.
Durch die zweite Taufe kommt Christus zu uns. Christus und Johannes begegnen sich und der Hl. Geist kommt vom inneren Himmel herab und schenkt eine noch nie gekannten inneren Freude und "Kraft".
Dies ist die zweite Taufe.

Das Kreuz versinnbildlicht die Materie und wie schon ganz richtig gesagt wurde, ist Christus, der spirituelle Mensch an diese Materie gekettet.
Er hat sich aber freiwillig diesem Opfer ergeben, denn sonst könnte die Materie niemals belebt werden. Das ist der kosmische Aspekt dieses Symbols. Als Mensch sind wir mit unserem Bewußtsein an Raum (senkrechter Balken) und Zeit (Waagerechter Balken) gebunden.
Man kann diese beiden Balken von Raum und Zeit in jedem Horoskop sehen.
Die Achse 1. Haus(Ich) - (Du)7. Haus ist die Raumachse. Das 10. Haus(Zukunft) - (Vergangenheit) 4. Haus ist die Zeit Achse.
Auf dieses Kreuz unserer Individualität sind wir gebunden.
Lösen können wir diese Gebundenheit dort, wo die Paradiesströme heraustreten. In der Mitte. diese Mitte ist in der Zeit das JETZT und in Raum das HIER. Wer auch nur für einen Augenblick im absoluten HIER und JETZT bewußt sein könnte, der wäre im selben Augenblick erlöst.
Das ist Ziel des Gebetes oder der Meditation.
Has HIER und JETZT befindet sich dort, wo wir unser Ich wahrnehmen. In der Mitte unseres Leibes, wo wir hindeuten, wenn wir "Ich" sagen. Etwas rechts von physischen Herzen, wo das Herzchackra sitzt, die Sonne unseres Leibes. Es ist, wie schon ganz richtig erwähnt wurde die Mitte unseres Wesens, dort schneiden sich die Balken des Kreuzes.

Gruß Willibald

Das Kreuz versinnbildlicht die Materie und wie schon ganz richtig gesagt wurde, ist Christus, der spirituelle Mensch an diese Materie gekettet.
Er hat sich aber freiwillig diesem Opfer ergeben, denn sonst könnte die Materie niemals belebt werden. Das ist der kosmische Aspekt dieses Symbols. Als Mensch sind wir mit unserem Bewußtsein an Raum (senkrechter Balken) und Zeit (Waagerechter Balken) gebunden.
Man kann diese beiden Balken von Raum und Zeit in jedem Horoskop sehen.
Die Achse 1. Haus(Ich) - (Du)7. Haus ist die Raumachse. Das 10. Haus(Zukunft) - (Vergangenheit) 4. Haus ist die Zeit Achse.
Auf dieses Kreuz unserer Individualität sind wir gebunden.
Lösen können wir diese Gebundenheit dort, wo die Paradiesströme heraustreten. In der Mitte. diese Mitte ist in der Zeit das JETZT und in Raum das HIER. Wer auch nur für einen Augenblick im absoluten HIER und JETZT bewußt sein könnte, der wäre im selben Augenblick erlöst.
Das ist Ziel des Gebetes oder der Meditation.
Has HIER und JETZT befindet sich dort, wo wir unser Ich wahrnehmen. In der Mitte unseres Leibes, wo wir hindeuten, wenn wir "Ich" sagen. Etwas rechts von physischen Herzen, wo das Herzchackra sitzt, die Sonne unseres Leibes. Es ist, wie schon ganz richtig erwähnt wurde die Mitte unseres Wesens, dort schneiden sich die Balken des Kreuzes.

Gruß Willibald
wow
aus dem Blickwinkel hab ich das noch nie betrachtet.
toll erklärt
danke

Furcht ist übrigens auch ein Mittel, um die Chackras zu blockieren. Z.B. die Furcht vor Chackra versiegelnde Priester.

Es ist halt sehr viel Psychologie bei der ganzen Sache mit im Spiel(wie so oft bei Religion),und das was ein Mensch glaubt,das ist dann halt auch oft so.

Er hat sich aber freiwillig diesem Opfer ergeben,

Ja ich denke auch das er sich freiwillig geopfert hat,denn er hätte es sicherlich verhindern können.
Aber es war sein Weg,seine Bestimmung gekreuzigt zu werden,um dieses Symbol der kreuzigung in die Welt zu tragen.
Sagte er nicht als er verhaftet wurde:
"Dann soll es wohl so sein!"
In diesem Moment,so denke ich,erkannte er seine Bestimmung.
Und lies sie zu.
Ein echter Sohn Gottes!

Grüsse vom Narren

Hallo Forumgemeinde,

ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass christliche Pfarrer bei der Taufe einige Chakren versiegeln und somit mitunter die spirituelle Entwicklung unterdrücken. Dass das keinesfalls aus der Luft gegriffen ist, beweist die jahrhundertelange Politik der Kirche vor allem in den Entwicklungsländern. Die Kirche ist auch in unsern Landen nicht an besonders klugen, entwickelten Menschen interessiert.
Nun meine Frage: Wie kann ich diese bei der Taufe versiegelten Chakren wieder entsiegeln? Wer führt das durch? Können diese sich evtl. sogar selbst entsiegeln? Ist es gerechtfertigt für solch eine Entsiegelung zu bezahlen?

Danke im voraus

Urfaust

Hallo Urfaust,

zu allererst einmal, was ist ein Chakra ?

Wenn Du das damit meinst, was ich unter den sieben großen Siegeln verstehe, dann darf ich Dir sagen, daß die oberen vier Siegel bei den meisten Menschen ohnehin komplett verschlossen sind. Dazu bedarf es keiner Taufe, oder was auch immer.

Es wird Dir also auch niemand Deine Siegel öffnen oder entsiegeln können, das kannst Du nur selbst veranlassen. Genauso wie Du nur selbst veranlassen kannst, daß sie geschlossen sind oder besser bleiben, je nachdem wie Du Dich auf dieser Ebene ausdrückst.

Was die Chakren anbelangt, der Begriff Chakra hat seinen Namensursprung im Sanskrit und bedeutet soviel wie Rad oder Kreis (oder kleine Energiewirbel), davon gibt es dem Konzept nach sehr viele im Körper, sowie auch größere *Energiekreuzungen*, die als die Hauptchakren umschrieben werden.

Grundsätzlich würde ich mir einfach nicht einreden lassen, daß irgendjemand über die Macht verfügt, Deine spirituelle Entwicklung zu unterdrücken. In dem Moment, wo Du dies zulässt, ist es vermutlich auch bereits geschehen. Es liegt also ausschließlich in Deiner Hand.

:)

Ein Besprengen des Kindes mit Weihwasser gab es bereits in heidnischer Zeit. Die Christen haben daß übernommen. Es soll schädliche Geister vertreiben. Es ist also nichts typisch Christliches. Ich wurde nie getauft, habe mich aber als Erwachsene heidnisch mit Osterwasser weihen lassen. :weihna1

Amanda
zu allererst einmal, was ist ein Chakra ?
das ist die Basisfrage - sind Chakren irgendwelche energetischen aber mechanisch funktionieren Räder an denen man drehen kann - so wie es scheinbar hier so einige meinen? Oder sind es wie ich es sehe , die energetischen Auswirkungen von geistig-seelischen Prozessen, die in uns stattfinden?
Wenn Du das damit meinst, was ich unter den sieben großen Siegeln verstehe, dann darf ich Dir sagen, daß die oberen vier Siegel bei den meisten Menschen ohnehin komplett verschlossen sind.
seh ich so ähnlich am besten gefällt mir die Sicht von R Steiner der davon ausgeht, dass die Chakren wie Blüten (Lotus) aufgebaut sind und wir mit je nach Chakra unterschiedlich vielen fertig ausgebildeten Lotusblüten geboren werden und die anderen Lotusblüten im Laufe des Lebens ausbilden (oder auch nicht) - bei dem Bild des Rades sind das die Speichen. Also keine Konstrukte die man anstoßen o.ä. kann sondern energetische Ergebnisse spirituell-emotionaler Prozesse.

LGInti

Danke, ein Grundwissen über die Chakren besitze ich selber. Auch wenn viele Chakren noch recht verschlossen sind, verhindert die Versiegelung generell eine Entwicklung mit Thematiken dieses Chakras. Was ich bisher herausgefunden habe, werden hauptsächlich Kronen und Stirnchakra vom kath. Pfaffen versiegelt. Manchmal auch Herz. Herzlosigkeit?
Nun ist es aber so, dass ich mein Stirnchakra oder Drittes Auge wahrnehmen kann, als sanfter positiv gefühlter Druck oder selten auch als pulsieren. Ebenso kann ich bei der Meditation die Energie in meinem Kronenchakra spüren.
Ich möchte mich nicht durch solch eine Versiegelung weiteren Entwicklungsmöglichkeiten verschließen.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man solch einen "Verschluss" auch selbst wieder brechen kann, wenn die Chakren von sich aus sehr aktiv werden.

Gruß
Urfaust

Geheimes Wissen ist nicht geheim, weil es nicht erzählt wird, sondern weil es nicht verstanden wird.

Wir Menschen wollen "bewegte Bilder" und "Funktionen" um uns "ein Bild" zu machen von irgendwas, so auch von den Chakren - in den meisten Büchern über Chakren gibt es Bilder aus Indien oder aber vom Theosophen Leadbeater - damit fangen wir an - dann versuchen wir zu verstehen wie sie zusammenhängen (z.B.Kundalini) wie sie funktionieren also jetzt mechanistisch (sie drehen sich - erstrecken sich in den Raum etc hier gehören auch die "Aurabilder" dazu) und natürlich welche Farben und Ebenen gibt es dabei und mit was kann ich sie beeinflussen (mit der Hand - mit Edelsteinen etc) all das sind Dinge die von Außen einwirken oder von Außen etwas beschreiben - das was in den Chakren passiert, ist aber ein Innerer Prozess und was wir im außen wahrnehmen (oder meinen wahrzunehmen) sind nur die Symptome.

LGInti

Werbung:
Ja ich denke auch das er sich freiwillig geopfert hat,denn er hätte es sicherlich verhindern können.
Aber es war sein Weg,seine Bestimmung gekreuzigt zu werden,um dieses Symbol der kreuzigung in die Welt zu tragen.
Sagte er nicht als er verhaftet wurde:
"Dann soll es wohl so sein!"
In diesem Moment,so denke ich,erkannte er seine Bestimmung.
Und lies sie zu.
Ein echter Sohn Gottes!
Grüsse vom Narren
Das ist die persönliche Sicht.
Christus ist das "Licht der Welt", das innewohnende Bewußtsein in allen atmenden Lebewesen. Dieses Licht scheint immer in die Finsternis hinein, es ist die Natur dieses Licht-Lebens. Daher hatte Jesus, als er sich mit dem Christus-Bewußtsein, verband, keine Wahl mehr. Er mußte seinem göttlichen Auftrag, dessen Werkzeug er geworden war, folgen, wie alle, die vor ihm oder nach ihm mit diesem Bewußtsein verbunden wurden.
Viele, welche die Wahrheit in dieser Welt verkündeten, wurden deswegen umgebracht.

Gruß Willibald

Zurück
Oben