A
Astroharry
Guest
Danke, ein Grundwissen über die Chakren besitze ich selber. Auch wenn viele Chakren noch recht verschlossen sind, verhindert die Versiegelung generell eine Entwicklung mit Thematiken dieses Chakras. Was ich bisher herausgefunden habe, werden hauptsächlich Kronen und Stirnchakra vom kath. Pfaffen versiegelt. Manchmal auch Herz. Herzlosigkeit?
Nun ist es aber so, dass ich mein Stirnchakra oder Drittes Auge wahrnehmen kann, als sanfter positiv gefühlter Druck oder selten auch als pulsieren. Ebenso kann ich bei der Meditation die Energie in meinem Kronenchakra spüren.
Ich möchte mich nicht durch solch eine Versiegelung weiteren Entwicklungsmöglichkeiten verschließen.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man solch einen "Verschluss" auch selbst wieder brechen kann, wenn die Chakren von sich aus sehr aktiv werden.
Gruß
Urfaust
Diese Energien sind derart urgewaltig, dass Du keine Chance hast sie äußerlich irgendwie zu beeinflussen. Lebe einfach bewußt und achte auf das, was sich ereignet. Wenn es Zeit ist, dann wird es mit Dir geschehen, ob Du es willst oder nicht, spielt keine Rolle. Und Außenstehende haben darauf schon gar keinen Einfluss. Es spielt sich alles in dir ab. Weder Wasser, noch irgendein lächerliches Brimborium kann es aufhalten es sind Urgewalten, ähnlich wie die Sexualität, die kann dir auch kein Paffe austreiben.
Und wenn ein Mensch die erste Taufstation erreicht hat, dann hat er sie erreicht. Die Taufe ist nur ein schwaches Symbol für das was sich dann in einem Menschen abspielt, nämlich dass er überall erkennt und ihm immer mehr bewußt wird, dass alles vergänglich ist.
Wer will diesen Erkenntnisprozess aufhalten? Die Taufe? Lächerlich!

Gruß Willibald