Christliche Taufe versiegelt Chakren

• Ersteller Ersteller Urfaust18
  • Erstellt am Erstellt am
Danke, ein Grundwissen über die Chakren besitze ich selber. Auch wenn viele Chakren noch recht verschlossen sind, verhindert die Versiegelung generell eine Entwicklung mit Thematiken dieses Chakras. Was ich bisher herausgefunden habe, werden hauptsächlich Kronen und Stirnchakra vom kath. Pfaffen versiegelt. Manchmal auch Herz. Herzlosigkeit?
Nun ist es aber so, dass ich mein Stirnchakra oder Drittes Auge wahrnehmen kann, als sanfter positiv gefühlter Druck oder selten auch als pulsieren. Ebenso kann ich bei der Meditation die Energie in meinem Kronenchakra spüren.
Ich möchte mich nicht durch solch eine Versiegelung weiteren Entwicklungsmöglichkeiten verschließen.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man solch einen "Verschluss" auch selbst wieder brechen kann, wenn die Chakren von sich aus sehr aktiv werden.

Gruß
Urfaust

Diese Energien sind derart urgewaltig, dass Du keine Chance hast sie äußerlich irgendwie zu beeinflussen. Lebe einfach bewußt und achte auf das, was sich ereignet. Wenn es Zeit ist, dann wird es mit Dir geschehen, ob Du es willst oder nicht, spielt keine Rolle. Und Außenstehende haben darauf schon gar keinen Einfluss. Es spielt sich alles in dir ab. Weder Wasser, noch irgendein lächerliches Brimborium kann es aufhalten es sind Urgewalten, ähnlich wie die Sexualität, die kann dir auch kein Paffe austreiben.:)
Und wenn ein Mensch die erste Taufstation erreicht hat, dann hat er sie erreicht. Die Taufe ist nur ein schwaches Symbol für das was sich dann in einem Menschen abspielt, nämlich dass er überall erkennt und ihm immer mehr bewußt wird, dass alles vergänglich ist.
Wer will diesen Erkenntnisprozess aufhalten? Die Taufe? Lächerlich!:party02:

Gruß Willibald

Werbung:
Wenn man sich über Jesus informieren möchte, und an den Tatsachen welche die Kirche verkündet zweifelt, dann sollte man sich das Buch "Jesus lebte in Indien" von Holger Karsten zulegen. Gibts bei ebay, ist aber bereits relativ teuer.
Das kann ich wirklich empfehlen.

Gruß
Urfaust

hast du das buch denn gelesen? wenn ja würden mich begründete zweifel sehr interessieren. immer raus mit der sprache

für mich ist ds genze ein versuch, jesus aus dem judentum zu lösen..
ich finde in jesu lehre nichts buddhistisches oder sonstwie "indisches",
seine lehre ist jüdisch, pharisaäisch, vielleicht gibts in manchen punkten erweiterungen; aber da finde ich spekulationen die historisch nicht haltbar sind udn eigentlich auch keinen zweck erfüllen..
alles liebe
thomas

diese ansicht kann man vertreten, aber meine frage hast du nicht beantwortet. hast du das buch denn gelesen? denn ich finde es zeugt von ziemlicher intoleranz wenn man das wissen eines buches heruntermacht, ohne es gelesen zu haben.

ich ahabs gelesen..
und auch artikel über diese theorie.. und über andere, das ist ja nicht die einzige theorie zu jesus und seinem leben..
aber mal angenommen, es stimmte? würde sich dann etwas ändern??

natürlich ändert sich für die masse der menschen nichts. aber wenn du, so wie ich, einen wahren kern hinter diesen thesen vermutest, ändert sich dein bild von der kirche, und das ist doch auch schonmal etwas...

Also ich würde mir mein Stirnchakra (drittes auge) auch nicht mit Ruß oder rotem Farbstoff zukleistern lassen.
Und anhand wie meine ungetauften Kinder so im Gegensatz zu ihren getauften Artgenossen so drauf sind, bestärkt sich bei mir die Vermutung das da durchaus was wahres dran sein könnte.
Es ist für mich auch nicht einfach gewesen, sich aus diesen damit verbundenen subtilen Konditionierungen und Verhaltensmechanismen zu lösen. Und dieser Prozeß ist auch immer noch nicht abgeschlossen, solange man laufend davon *umzingelt* ist.
Und da geht es jetzt nicht nur um den materiellen Punkt auf der Stirn. Ob nun schwarz oder rot.

Werbung:
natürlich ändert sich für die masse der menschen nichts. aber wenn du, so wie ich, einen wahren kern hinter diesen thesen vermutest, ändert sich dein bild von der kirche, und das ist doch auch schonmal etwas...

Schalom Urfaust?

was ändert sich den deiner Meinung nach?

im übrigen ist Jesus ganzes Lehren und Auftretten tief verwurzelt im Jüdischen BEwusstsein, da ist nichts fremdes daran zu finden - jedes Bild das er verwendet, jede Anspielung bassiert auf Jüdischem Bewusstsein - nichteinmal Römisches oder Hellenisches findet sich darin - und das obwohl das Helenentum damals auch in Judäa vorhanden war.

An der Kirche wiederum kann man gut alle Stationen ablesen, durch die sie ging, denn von all diesen hat sie etwas mitgenommen... der Kern ist natürlich Jüdisch, darauf aufgebaut wurde mit Griechischem Geist, gefestigt wurde sie durch Römische strukturen und belebt wurde sie durch Nordeuropäische Frömmigkeit und Lebendigkeit, auch Derbheit...

Das kann man wunderbar auch in der Geschichte verfolgen - im Anfang war die Gemeinschaft im Zentrum, das Leben miteinader und untereinander in Brüderlichkeit (das Jüdische Element), hernach kamen die grossen Denkgebäude die dem Jüdischen, schlichten eine Tiefe Kosmologe beigaben - das Griechische erbe der Philosophie... hernach kam das Dogmatisieren, das Fixieren, ORganisieren, durchstrukturieren, also das Römische Element, und später kam dazu die Mystik, das rein Seelische, sehr Herzlastige und Gesellige, also das Nordeuropäische... Indisch ist daran genau nichts

Liebe Grüsse

FIST

Zurück
Oben