Christentum und Fasnacht, Fasching, Karneval

Werbung:
wow, ein Lichtblick! :clown2:

obwohl, dann geht ja das große Schneeschmelzen los.
weia, is auch nicht ohne. .. irgendwas is immer. :rolleyes: :LOL:
nee, nee, es hat mich heute Nacht schon umgetrieben, sind es nun die Planeten oder der Wetterwechsel, denn Vollmond ist noch nicht so weit.
Ich mag das Geräusch, wenn der Schnee bei jedem Tritt knirscht.:schaf:So ein dikes Fell bräuchte ich jetzt.:schnl:
 
@ Fasnacht

Fastnacht und Karneval sollen in dieser Saison nicht noch einmal ausfallen. Deshalb hat sich das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration bei einem gemeinsamen Gespräch mit den Narrenverbänden und dem Städte- und Gemeinedetag zu den Rahmenbedingungen ausgetauscht, die das gesellige Feiern möglich machen sollen. Die Grundlage dafür sind die bestehenden Corona-Regelungen und Hygienevorgaben.

Mehr dazu: https://bnn.de/nachrichten/baden-wu...erg-soll-stattfinden-mit-diesen-corona-regeln

Aus diesem Anlass wieder mal die Frage:

"Verträgt sich die Fasnacht mit dem Christentum?"

Ich sage: Ja. :)
 
Die Karnevalszeit wird auch genutzt unter anderem, um politische , wirtschaftliche und andere öffentliche "Mißstände" (mehr oder weniger),
in satirischer Weise zu benennen und durch den Kakao zu ziehen. Was vielleicht zu anderen Zeiten nicht ganz so möglich ist.

Das ist eine gute und sinnvolle Funktion der Fasnacht.
Fasnacht ist mehr als nur ein Besäufnis, wie manche Fasnachts-Gegner immer meinen.
 
Werbung:
Zurück
Oben