Christ

Ich meine mit „Sonne“ jedenfalls bloß meinen Lieblingsstern, ....

man könnte sich auch an der Stelle, mal fragen, also nur am Rande :), so mal angefragt...:)..wieso überhaupt genau in Deutschland, die Sonne weiblich ist?^^

manchmal kommt es auf die Frage an, ob etwas entdeckt wird, oder nicht...

Ist doch so, oder? Gibt es da noch eine andere Sprache, wo "die Sonne" weiblich ist?

ich meine nur in Deutschland ist das so.

komisch...oder?
wieso ist das so?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was soll hier schwer zu beurteilen sein?

Du packst das Ding völlig falsch an! Du sprichst von Erlösung und hast meines Erachtens keine klare Vorstellung, was damit gemeint ist und inwiefern auch Du persönlich davon betroffen bist.

Wenn Dir die Sendung, die Aufgabe von Jesus nicht bekannt ist, dann ist es sehr schwer, den richtigen Weg zu finden.

Jesus hat zum Beispiel viele Kranke geheilt, vermutlich viel mehr als in der Bibel erwähnt werden. Damit wollte er dem Volk zeigen, dass er der Messias ist, dass er diese Kraft vom Vater hat.

Es gibt/gab aber Geistheiler, Lourival zum Beispiel, die ähnlich gut Heilungen vollbrachten. Oder das Materialisationsmedium in Brasilien -Mirabelli.

Es waren in der Tat keine Wunder. Jesus hat Kräfte genutzt, die uns heute zum Teil nicht bekannt sind - aber am Ende glaubte und vertraute ihm das Volk. Und das war das Wichtigste.

Und dann sagte Jesus: "Ich werde euch die Geister der Wahheit senden!" Dass seine Lehre aufzuschreiben sei, hat er nicht gesagt. Hier also muss man suchen - nach seinen Geistern, die seine Lehre verkünden und erklären!

lg
Syrius

Was Erlösung betrifft, würde ich es mit dem Ende von den chakralen Blockaden gleichsetzen. Wenn nämlich kein Chakra blockiert ist kann die Kundalini ungehindert fließen - mit bemerkenswerten Auswirkungen.

Ja, ich glaube an die Wundertaten von Jesus.

ok

Mit den heilungen kann ich mich ja noch anfreunden. Über jesus als Kind gibt es ja nicht viel überlieferungen. Nach seiner kindheit war garnichts von ihm zu hören, erst ab 30 wieder. Ich kann mich mit dem gedanken sehr anfreunden , das er garnicht da war , sondern in Indien und dort gewisse heilkünste erlernt hat. Dann wiederkam. Aber die anderen erzählten wunder, wie zb über das wasser laufen, (ok, wenn es gefroren ist kann ich das auch ) oder 5000 menschen mit 2 fischen und einem brot zu ernähren, --hmm, ja , da streikt mein verstand. Auch bei der geschichte mit lazarus habe ich meine zweifel.
Naja, jeder nach seinem glauben.

ok

Mit den heilungen kann ich mich ja noch anfreunden. Über jesus als Kind gibt es ja nicht viel überlieferungen. Nach seiner kindheit war garnichts von ihm zu hören, erst ab 30 wieder. Ich kann mich mit dem gedanken sehr anfreunden , das er garnicht da war , sondern in Indien und dort gewisse heilkünste erlernt hat. Dann wiederkam. Aber die anderen erzählten wunder, wie zb über das wasser laufen, (ok, wenn es gefroren ist kann ich das auch ) oder 5000 menschen mit 2 fischen und einem brot zu ernähren, --hmm, ja , da streikt mein verstand. Auch bei der geschichte mit lazarus habe ich meine zweifel.
Naja, jeder nach seinem glauben.

Was das Wasser betrifft:

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...nOUUCtb8ZdvWzbjdmVdhoyg&bvm=bv.73373277,d.bGE

Zwei Fische und 5000 ernährt...
Also mein Verstand streikt Da nicht.
Der sagt einfach "Anglerlatein"

Die Erklärungen stecken auf vielerlei Weise im Text selbst, der mehrere Ebenen hat.

Die "Gesetzesebene" der Wundergeschichten enthält Regeln.
Fische, dagim, heißt gleichzeitig wir / sie vermehren.
Auch die Zwei ist "codiert".

5000 ist ebenso ein Schlüsselwort und heißt sich rüsten zum Anleiten.
Die Regel zeigt, wie durch Großzügigkeit im Geben die Sorgen und Nöte überwunden werden. Es fand auch eine solche "Anwendung" statt und sogar mehrmals - als bei Hungersnöten große Sozialleistung und Organisation entstand. Auch dazu gibt es die historischen Gründe und Lösungen - aber nur eben die versteckten Hinweise in den Evangelien.

Nur weil sowas im www steht glaubst du das? ich habe wirklich sehr viele anhänger der tm kennengelernt. Alles was ich erkennen konnte war ein krampfhaftes hüpfen im lotus sitz. Ehrlich , ich bin von spiritualität überzeugt, aber ich habe selten so was lächerliches gesehen. Jedes kleinkind kann sowas.
Die nächste stufe wäre das yogische fliegen------alles gerüchte, kein mensch, kein zeuge , einfach nur eso-blabla. Such selber , und du wirst nichts finden.
Aber Jesus soll über das wasser gelaufen sein, dank levitation. Ok, als ich so jung war wie du , war ich auch so naiv sowas zu glauben, aber wenn man wirklich nachforscht, ist sowas nur in den bereich der anekdoten anzusiedeln.
Trotzdem ich dem gegenüber sehr kritisch, also zweifelnd, eingestellt bin, halte ich WUNDER nicht für ausgeschlossen---ich will mich nämlich selber nicht begrenzen.
lg

Häschen;4683791 schrieb:
Zwei Fische und 5000 ernährt...

Die Erklärungen stecken auf vielerlei Weise im Text selbst, der mehrere Ebenen hat.

Die "Gesetzesebene" der Wundergeschichten enthält Regeln.
Fische, dagim, heißt gleichzeitig wir / sie vermehren.
Auch die Zwei ist "codiert".

5000 ist ebenso ein Schlüsselwort und heißt sich rüsten zum Anleiten.
Die Regel zeigt, wie durch Großzügigkeit im Geben die Sorgen und Nöte überwunden werden. Es fand auch eine solche "Anwendung" statt und sogar mehrmals - als bei Hungersnöten große Sozialleistung und Organisation entstand. Auch dazu gibt es die historischen Gründe und Lösungen - aber nur eben die versteckten Hinweise in den Evangelien.

Du scheinst die Wunder jesu nicht für wortwörtlich zu nehmen, sondern als Gleichnisse, Synonyme , Erklärungen zu halten. Ist das so ?
Denn so würde ich die "Hieroglyphen" versuchen zu verstehen.

man könnte sich auch an der Stelle, mal fragen, also nur am Rande :), so mal angefragt...:)..wieso überhaupt genau in Deutschland, die Sonne weiblich ist?^^

wieso ist das so?

Es heißt aber der Stern, und da die Sonne ja ein Stern ist relativiert sich das dann vielleicht irgendwie wieder. Geschlechtsteile zur zweifelsfreien Bestimmung hat sie (die Sonne) ja leider nicht zu bieten. :dontknow:

Werbung:
Es heißt aber der Stern, und da die Sonne ja ein Stern ist relativiert sich das dann vielleicht irgendwie wieder. Geschlechtsteile zur zweifelsfreien Bestimmung hat sie (die Sonne) ja leider nicht zu bieten. :dontknow:

Nun, sowas nur an den geschlechtstelen festmachen zu wollen zeigt mir doch immerhin ..........(ok. ich sags net ) :D

Aber die sonne ist auch im arabischen weiblich , nicht nur im deutschen.

Zurück
Oben