Hallo ihr Lieben, ich bin Tante geworden. Jipppiiiii!
Nun hab ich mir sein Horoskop angesehen.
Da brauch ich Eure Hilfe, denn ich glaube mit Chiron kennt ihr euch besser aus.
Also dieser kleine Mann hat den
Chiron auf seiner Sonne im Steinbock im 2. Haus in
Opposition zu Saturn im 8. (Krebs). Außerdem ein
Sonne Quadrat Mond(Konj. Mondknoten)im 5. Haus im Widder und
Sonne Quadrat Jupiter(Waage)10. Haus.
Saturn ist deshalb auch im Quadrat zu Jupiter und Mond(Mondknoten).
Mars und Pluto im ersten Haus im Schützen, harmonische Aspekte zu Jupiter, Mond(Mondknoten), Neptun(Ende 2). Venus-Merkur Konjunktion ebenfalls im 2. Haus im Steinbock.
Gestern sah ich ihn zum ersten Mal. Mein Eindruck, eine aaaaalte Seele, ernst, reif und ein unheimlich intensiver Gesichtsausdruck. Geht einem durch und durch!
Hab mir schon eure hochinteressanten Meinungen bezüglich Chiron durchgelesen, doch in dieser Kombination bin ich ein bissl überfragt.
Könnt ihr mir helfen, ein halbwegs klares Bild zu bekommen?
Wäre ausgesprochen lieb von Euch, und nur für mein eigenes Forschen interessant, hab mir schon abgewöhnt, für andere Horoskope zu deuten, bzw. ihnen mein Bild davon aufzukleben.
Interessant ist vielleicht noch, dass er in eine übertrüber katholische (Schein)Heilige Papstgetreue und sehr religiös fanatische Familie hineingeboren wurde.
Obwohl beide Elternteile sehr lieb und wirklich menschlich total ok sind.
Herzlichen Dank, falls jemand die Zeit dafür findet.
Von Spirit:
doch was heilt er? darf ich mal ganz spontan sagen: chiron möchte das spirituelle ego heilen?!!
dazu konfrontiert er generell mit verletzungen, die der horoskopeigner erlitten hat. diese haben ihren ursprung in aller regel in früheren inkarnationen, und sie wurden zugefügt/mussten erlitten werden, weil es dem horoskopeigner an bescheidenheit und hingabe mangelte! seine spirituellen erkenntnisse und fähigkeiten hat das individuum zumindest zum teil gemäss seinen eigenen vorstellungen und interessen eingesetzt - war zuwenig kanal oder werkzeug, bemühte sich zuwenig darum, höheren, ewigen wahrheiten als kanal zu dienen. es war zuviel ichbezogenheit im spiel - ichbezogenheit als ausdruck eines nur teilweise entwickelten saturns.
so erlebt der geborene heute im bereich seines chiron persönliche schwachstellen, wunde punkte, und bemüht sich um (selbst)heilung. seine heilungsbemühungen bringen ihn (erneut) in kontakt mit bereits entwickelten fähigkeiten/kenntnissen - doch diesesmal ist durch eigenes erleiden die bereitschaft zur hingabe, geboren aus dankbarkeit, grösser.
lilith heilt auch - lilith's "spezialgebiet" ist die zu selbstsüchtige, zu emotional/persönliche, zu besitzergreifende liebe - sie hängt zusammen mit kraft, ruft zur immer selbstloseren verteilung der kraft der liebe. chiron wäre eher zustandig für bewusstsein - und für die verhinderung des missbrauchs von erkenntnis, welche letztendlich niemals erworben, sondern immer verliehen wird... chiron in seiner hochentwickelten form ist der spirituelle lehrer - and ALL the masters suffer! jesus wäre ein beispiel par excellence - als spiritueller lehrer, welcher christusbewusstsein verwirklicht hat und für seinen dienst an der menschheit der verfolgung machtbeanspruchender, weltlicher strukturen ausgesetzt war.
wirksam sind diese beiden horoskopfaktoren - wenn ich sie mal technisch so bezeichnen darf - erst ab einer gewissen bewusstseins/entwicklungsstufe. aus anderem blickwinkel könnte ich auch sagen, ab einem bestimmten seelenalter (bezogen auf physische inkarnationen) oder ab einer bestimmten mystisch/medialen veranlagung. das wären alles nur versuche, mit unterschiedlichen begriffe subtile "empfänglichkeiten" des individuums greifbarer zu machen, zu kategorisieren.
letztendliches ziel beider kräfte - den vergleich mit den urpolaritäten yin/yang oder auch shiva/shakti finde ich nicht zu weit hergeholt - ist das vollständige zur-verfügung-stellen der eigenen, individuellen existenz für die verteilung von a)erkenntnis/verständnis und b) überpersönlicher liebe. beides sind ewige kräfte innerhalb des manifestierten universum, jedoch unmanifestierten dimensionen entspringend - auch astrale welten gehören zum manifestierten universum, die reichweite menschlichen denkvermögens gibt dabei keinerlei ausschlag. allerdings "attackiert" dieses wundervolle pärchen nicht das spirituelle baby - sondern lediglich denjenigen, der es aufgrund seines seelenalters schon besser wissen/können müsste. "junge" seelen haben in der regel keine oder wenig empfänglichkeit für radixstellung oder direktionen/transite.
Wie könnte man das von Spirit gesagte, auf dieses Horoskop beziehen?
Alles Liebe und Danke Goldklang)))
